Problem beim Abtouren RAV4 2.0 Bj.2004
mein vater hat sich im april eine rav4 gekauft.
momentan hat er "schon " 1.000 km drauf.
bereits beim abholen des neufahrzeugs fiel mir
auf, dass es beim abtouren probleme gibt, zu gut deustch steht man da, als könnte man nicht autofahren, nur weil es z.b. beim hochschalten ca. 2-3 sec dauert, eh das fahrzeug abtourt, die folge ist ist dass der rav aufheult wie sonst nur was.
naja ich dachte, dass sich dieses prob mit der zeit gibt, nach dem motto, auto ist ja neu, da geht ja alles noch bissi straff.
nachdem sich das prob nicht gegeben hat war ich heute in der toyota-wekstatt. was ich da zu hören bekam war der hammer: das problem wäre bekannt, wäre schon beim 2003er modell vorhanden gewesen und im übrigen würden daran alle benziner leiden. man könne es leider nicht abstellen. einzige abhilfe wäre : die klima einschalten und wenn sie auf betrieb laufe, würde das mit dem abtouren etwas besser sein. das ist ja wohl der hammer, zumal toyota für dieses auto nicht gerade schlappe 28.000€
verlangt hat. wer hat erfahrungen mit diesem problem bzw. wer hat sich bereits mit toyota deustchland auseinandergesetzt.
danke, ein ziemlich frustrierter audibvier :-(
17 Antworten
Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Gas bleibt hängen bei 3200-3400 r/min aber nur im 5ten Gang.
Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja wie ?
für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
Grüße
Christian
Zitat:
@audibvier schrieb am 31. August 2004 um 14:51:37 Uhr:
ooops .. soo viele antworten :-(
.... ich wollte mich hier nur für die vielen tollen
u.v.a. hilfreichen antworten bedanken :-(
Vielleicht wäre ja auch ein etwas besseres Deutsch und Groß- und Kleinschreibung und eine angewandte Interpunktion hilfreicher gewesen? Wer das nicht kann, sollte eine Rechtschreibkorrektur-Software installieren. 😉 So ist dein Beitrag echt schwer zu lessen.
Zitat:
@4Takt schrieb am 19. Januar 2017 um 19:06:24 Uhr:
Zitat:
@audibvier schrieb am 31. August 2004 um 14:51:37 Uhr:
ooops .. soo viele antworten :-(
.... ich wollte mich hier nur für die vielen tollen
u.v.a. hilfreichen antworten bedanken :-(
Vielleicht wäre ja auch ein etwas besseres Deutsch und Groß- und Kleinschreibung und eine angewandte Interpunktion hilfreicher gewesen? Wer das nicht kann, sollte eine Rechtschreibkorrektur-Software installieren. 😉 So ist dein Beitrag echt schwer zu lessen.
ja aber das war 2004, er wird jetzt wohl das besser hinbekommen.
Der neue Beitrag von Christian ist doch problemfrei oder habe ich deutsch verlernt 😁
Gruss
Steffen