Problem bei der ABE von Distanzscheiben
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe heute meine Distanzscheiben von Novus VA20mm, HA30mm inkl. ABE bekommen.
Ich las mir die ABE durch und stellte fest, dass meine Rad-, Reifenkombination nicht in der ABE vermerkt ist.
Ich fahre die S8 Schmiedefelgen mit den Maßen 265/30/20 8,5J, in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) inkl. ABE.
In der ABE der Distanzscheiben ist aber lediglich eine Radgröße bis 19" vermerkt.
Da ich eh noch die einzelnen Komponenten eintragen lassen muss, wollte ich fragen, ob ich durch die Eintragung oder eine Einzelabnahme die Felgen 'legal' in Verbindung mit den Distanzscheiben und den Federn fahren kann, oder ob ich andere Distanzscheiben brauche?
Leider kenne ich mich in der Hinsicht nicht so gut aus und hoffe auf eure Geduld & Hilfe!
15 Antworten
Das kommt auf ne ET 31 Hi bzw. ET36 Vorne raus, und das wird wohl mehr als schwierig werden...
Aber generell wird hier von manchen einiges durcheinandergewürfelt... ABE heist Allgemeine Betriebserlaubniss, und darf dann so wenn die Kriterien der ABE erfüllt sind, ohne Eintragung gefahren werden...
Werden die Kriterien nicht erfüllt, hat ein Bauteil mit ABE immer noch ein Tüv Gutachten dazu, und mit diesem kann es dann eingetragen werden, wenn die Kriterien Radabdeckung Radfreigängigkeit gegeben sind...