ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem Audi A3 8P bockt beim Beschleunigen. Dringend Rat benötigt

Problem Audi A3 8P bockt beim Beschleunigen. Dringend Rat benötigt

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. August 2021 um 5:31

Hallo Liebe Leute,

Ich habe mir eine Audi a3 8P gekauft. 2.0 TDIsus dem Jahr 2003.

So nun zu meinem Problem. Mein Fahrzeug bockt ein Wenig beim beschleunigen und im stand merkt das er Aussetzer unterm popo quasi :D

Wenn er kalt ist dann hat er es schlimmer wenn er gut auf Temperatur gekommen ist dann wird es deutlich weniger.

Laut VW Händler und Audi haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und Kraftstoffsensor stand drin. Er meinte eher liegt das vielleicht an einem Schlauch aber viel mehr sagt er entweder an den Dichtungen der pumpen düsen Elemente oder am den pumpen düsen Elementen selber. Er sagt das geht dann richtig in dir 4 stellige Summe :(

Desweiteren habe ich immer wenn ich im 5 Gang schalte und die kupplung nach einlegen des Ganges los lasse ein Geräusch. Würde es als summen bzw metallisch einstufen. Auch dazu sagte er nach Probefahrt lagerschaden oder das das 5 Zahnrad muss getauscht werden. Alle Anderen gänge sind nicht betroffen.

Nun meine Frage. Mit welchen summen muss man da ca rechnen da ich von den Werkstätten kein richtige Aussage kriege. Und lohnt es sich u erhsuot noch für dieses Fahrzeug. Er hat gerade neu TÜV und 347.000km gelaufen. Sonstiger Zustand innen wie aussen und technisch gut.

Oder kommt vielleicht sogar jemand aus meiner Nähe 48527 und ist Schrauber oder Profi.

Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Grüsse ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ist der Ladedruckschlauch noch dicht und sitzt fest ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem Audi A3 8P bockt beim Beschleunigen. Dringend Rat benötigt