ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Problem Ambiente Licht ...

Problem Ambiente Licht ...

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:53

Hallo in die Runde,

bei meinem etron ist mir aufgefallen, dass ich das Ambiente Licht in den Türen nicht aktivieren kann. Im Armaturenbrett und der Mittelkonsole geht alles und ich kann die Farben beliebig verändern.

Nur beim Verschließen des Fahrzeugs leuchten alle Leuchtbänder in den Türen rot auf, bei der Fahrt jedoch sind diese alle dunkel, egal welches Profil ich auch probiere. Gibt es da noch einen "Trick" oder ist das eine Macke ?

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. Januar 2020 um 20:12

Also die Leuchtbänder und -flächen sollten so wie auch die Armatur/Mittelkonsole angesteuert werden. Klingt für mich nach nem bug...

Meinst du wirklich das Ambiente-Licht oder nicht vielmehr die farblichen Akzentlicht-Leisten? Weil das sind zwei verschiedene Dinge. Sollten Letztere gemeint sein, würde ich auch von einem Software-Bug ausgehen.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 13:26

Die Lichtleiste und das Flächenlicht geht beides nicht.

Ich war gerade beim Autohaus, es ist in der Tat ein Bug.

Nächste Woche Mittwoch muss ich in die Werkstatt mit dem Wagen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:04

So ... der Wagen ist zurück aus der Werkstatt und das Ambiente Licht funktioniert jetzt in allen Türen :) Es war nur ein „Stecker lose“ ?!

am 22. Januar 2020 um 21:01

Prima!

Mir ist gerade aufgefallen, dass das mehrfarbige Lichtband an einer Stelle etwas dunkler ist. Bevor ich das reklamiere:

Könnte das jemand bei sich mal prüfen ob der dunkle Fleck am Knick im Armaturenbrett auch vorhanden ist?

 

Leider auf dem Bild nicht so richtig zu erkennen, mache vielleicht morgen nochmal ein Video in der Hoffnung, dass es besser zu sehen ist.

 

Danke vorab

20200810_223916.jpg
20200810_223958.jpg

Kann einer von euch die schlechte Ausleuchtung am Knick bestätigen bzw. hat einer eine gleichbleibend Beleuchtung?

Habe es nochmal probiert zu filmen.

Das kann so nicht richtig sein, solltest du prüfen lassen. Bei mir ist das komplett homogen.

War schon einmal im Sommer dort, aber mir wurde gesagt es sei bei allen etrons so.

Muss ich wohl nochmal hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen