Problem: Abgeriegelt bei 245km/h.

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand von euch schonmal den Motor entriegelt?
Wie schnell kann man dann max. fahren bei 200PS?

LG
erzengel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erzengel85

soweit ich weiß, ist er abgeriegelt. so hat man mir es jedenfalls gesagt!

Da hat dich aber jemand angeschwindelt...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich schreibe das hier rein, weil zuvor jemand schrieb, dass Tempo 250km/h nicht möglich seien mit einem 200 PS Motor! Und ich geh davon aus, dass ich -laut Tacho- auch auf 260km/h gekommen wäre!

Zitat:

Ich schreibe das hier rein, weil zuvor jemand schrieb, dass Tempo 250km/h nicht möglich seien mit einem 200 PS Motor! Und ich geh davon aus, dass ich -laut Tacho- auch auf 260km/h gekommen wäre!

...was dann immer noch keine "echten" 250 km/h gewesen wären. *argh* - Hatten wir nicht anno 2006, als der 8J erschien, gefühlte 300 Threads mit diesem Inhalt?! Ganz schön retro hier...

Dann kannst du auch sagen das Tempo 100km/h keine echten 100km/h sind ! 😉
Hier gehts nur darum, was mir der Tacho sagt.

Zitat:

Dann kannst du auch sagen das Tempo 100km/h keine echten 100km/h sind ! 😉
Hier gehts nur darum, was mir der Tacho sagt.

Sind ja auch keine echten, sondern rund 96 Km/h. 😉

Der Tacho mit seinem Vorlauf in den Geschwindigkeitsregionen sagt viel. Wir hatten in den angesprochenen, damaligen Threads diverse 2.0er, die bei 265 km/h, etc. waren. Dank Gefälle, Rückenwind, etc.. Guck in deine Fahrzeugpapiere. Da steht 240 km/h als Höchstgeschwindigkeit und das erreicht er auf ebener Strecke unter stinknormalen Umständen auch. Nach Tacho sollten das irgendwas bei rund 256 Km/h sein. Vielleicht auch 255 oder 257. Ich will mich nicht festlegen... 😁

Ähnliche Themen

Bergab und mit gutem Wind sind auch etwas mehr drin. da gehts auch schon deutlich über 260 mit dem 2.0er.
Aber das ist dann vielleicht 245 max. Und das ist dann schon sehr gut. Gerade aus (Messbedingungen) kommt er so an 256/257 ran - das sollten echte 240 sein.
270 wären vielleicht 250 - aber das ist ja schon eine echte Seltenheit und rein empirisch...

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Die TT-Tachos sind von Pinocchio kallibriert worden. Die TT die ich bisher fuhr, fuhren egal ob 2.0, 3.2 oder TTS alle um die 265 Km/h...da kratzte sich auch der dealer am Kopf.

TTRS bin ich noch nicht gefahren...der dürfte dann was um 310 gehen.

Ich weiß nicht was der Scheiss soll, aber in meinem A3 ging der Tacho äußerst präzise.

Warum das beim TT nicht geht....keine Ahnung

Grüße

damit sich so klappspaten wie erzengel85 freuen!!! die wollen sich dann sogar die geschwindigkeitsbegrenzung rausmachen, die gar nicht vorhanden ist weil der wagen nur echte 240 km/h packt.... LOL 😁

zu geil was hier wieder abgeht. ist genauso wie in der golf v-gti-fraktion. die kisten laufen doch angeblich auch 270 lt. tacho.
war erst vor kurzem auf der a8 unterwegs und bin einem nagelneuen golf r hinterher. sein wagen hat scheinbar schon früher abgeregelt als meiner (slk 350). meiner fährt ziemlich genau 250 lt. navi (sind dann lt. tacho genau 257), also sehr präzise. konnte minimal schneller als der golf (ca. 3 km/h). sein tacho hat aber bestimmt 290 km/h angezeigt... wenn dann ein normalo slk trotzdem noch langsam vorbeischleicht muss das umso deprimierender sein, oder?! 😁

hab übrigens weder etwas gegen die golfs noch gegen die tts (hätte selbst fast nen tt gekauft)... 😉

Ich weiß dass man mind 5km/h abziehen muss, so blöd bin ich nicht. Stellt euch vor: Ich hab parallel dazu noch nen Navi laufen was mir ziemlich präzise die Geschwindigkeit anzeigt.
Aber mir gings hier jetzt lediglich um die Anzeige aufm Tacho.

Also @raggamuffin, wenn du was sinnvolles gesagt hättest, wäre hier dein Beitrag angemessen zu beurteilen. So hingegen merkt man, dass deine geistige Reife bei einem 13 Jährigen liegt.

Deine Antwort