ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Probesitzen war am 14.12.

Probesitzen war am 14.12.

VW
Themenstarteram 28. November 2019 um 15:33

Das die Händler mit dem ID.3 noch nicht versorgt sind kann man verstehen.

Aber wo kann man denn mal Probesitzen ?

Gibt es eine Planung, ab wann das Fahrzeug in der Autowelt Wolfsburg ausgestellt wird ?

Habe gehört, dass dort der VW-Bereich nächste Woche umgestaltet wird, um den Golf 8 zu präsentieren.

Wenn man schon pro Tag einige Fahrzeuge herstellt, sollte für die Präsentation zumindest eins übrig sein,

waren ja nicht alle auf der Automesse.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 15:38

Hi,

war gestern in der Autostadt Wolfsburg.

Dort sind drei ID.3 ausgestellt.

Ein Dummy, an dem mittels eines Schiebedisplays die Innereinen zweidimensional zu sehen sind.

Außerdem zwei richtige ID.3.

Endlich war ich probesitzen und kann denjenigen den Zahn ziehen, die der Werbung geglaubt haben, dass der Innenraum die Größe meines Passats hat. Es ist logischerweise nur ein subjektives Empfinden, aber ich empfand ihn als eng, bzw ich hatte innen ein Golf 6 Feeling

Die Sitzposition in der Höhe ist wegen dem dicken Akku-Boden gewöhnungsbedürftig, aber vertretbar.

Das ganze Infotainment habe ich nicht durchprobiert, andere Besucher wollten auch rein.

Die aufgezogenen Reifen haben keinen Felgenschutz, so dass die schönen Alu-Felgen keinen Bordsteinkontakt verzeihen werden.

Der Kofferraum ist bei umgeklappten Lehnen der Rückbank recht groß, aber nicht ganz plan. Der Ladeboden lässt sich in der Höhe verstellen und unter dem Ladeboden ist beine zweite Abdeckung. Diese kann angehoben werden und darunter ist eine kleine Ablage in die möglicherweise ein Ladekabel passt.

Vorn am Fahrzeug gibt es keine Lademöglichkeit - dafür aber eine "Motorhaube".

Es war sicherlich nicht gewollt, aber der " Stand der Technik " gab einen kleinen Einblick.

Eines der ausgestellten Fahrzeuge hatte ein Problem, weil die Elektronik den Dienst versagte.

Techniker kamen aus dem Nichts und öffneten die "Motorhaube". Von dort ist offensichtlich die Steuerelektronik zugänglich. Es gibt einen roten - Hauptschalter - der offensichtlich den Akku von Rest des Fahrzeugs elektrisch trennt. Ob der nur für die Ausstellung angebaut wurde oder dauerhaft dort angebracht ist, traute ich mich nicht zu fragen. Man war schon ungehalten, als man mein Handy in Fotoposition sah.

Es war nicht einfach, weitergehende Informationen zum Fahrzeug zu bekommen. Druckmaterial gab es nicht und die Videoinformationen erstreckten sich auf das bereits Bekannte aus Hersteller- und Presseangaben.

Die die Ausstellung betreuenden Angestellten hatten offensichtlich einen Crashkurs hinter sich und werden im Laufe der Zeit durch Weiterleitung der Besucherfragen weiteres Fachwissen erlangen.

Habe einige wenige Bilder gemacht, u.a. auch zu einigen Maßen und Wendekreis.

Weiter konnte ich noch erfahren, dass der Kofferraum 385 l bei umgelegter Rücklehne 1267 l beträgt.

Gehe davon aus, dass weitere Forenmitglieder ebenfalls die Fahrzeuge besichtigen und so langsam die Daten und Eindrücke ergänzen.

- Da war noch etwas, was mir nicht gefallen hat, das sind die Armablagen an den Türen. Sie aus Hochglanzkunststoff. Da ist jeder Fingerabdruck, jedes Staubkorn und jeder Kratzer zu erkennen. -

Gruß

+7
79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Es gibt eine Sitzmemory bei den Ergo Comort Sitzen.

Nicht in dem Modell, das ich angesehen habe (Pop-up Store München) und auch nicht nach Aussage der Berater.

Aber es wäre natürlich extrem erfreulich, falls Du recht hättest, @Fladder.

Ist doch in der Beschreibung des FE Max zu lesen.

Ich hab das nirgendwo lesen können. Hast Du mal 'nen URL?

Zitat:

@imwoba schrieb am 19. Juli 2020 um 11:52:17 Uhr:

diese Funktion, deren Implementierung wenige Cent kostet,

Ist schon deutlich teurer als ein einfacher E-Antrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Probesitzen war am 14.12.