Probehören für mich....

Audi TT 8S/FV

Hi Leuts,

hat jemand ein B&O in seinem Coupe und kann ein Lied von mir probehören und mir seine Eindrücke schildern ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also in diesem Thread geht der Informationsgehalt auf den letzten Seiten schon stark gegen Null. Ich fänd' es schick, wenn ihr euer sinnloses Gezanke in einen bestimmten Thread auslagern könntet, so daß es alle anderen dann einfach igonieren können. Nur so ein Gedanke...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Wer redet denn von Privatleasing ? Wer macht denn sowas ?

Ich! Was soll die überhebliche Frage?

Das war ironisch gemeint.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 10. Februar 2015 um 19:26:17 Uhr:

Das üben wir aber nochmal 😉

Gut, dann schreib ich beim nächsten mal (Achtung Ironie) dazu

Schließe mich Joker an. Ab zum Car HiFi Spezi. Ich erinnere mich mich Grausen daran wie mein Bose anfangs klang. Außer dem Nachrichtensender klang da nichts vernünftig. Beim Marketing könnte man aber jedes mal denken, man baut durch den Kauf sein Auto in eine Philharmonie um 😉

Die Boxenabdeckungen beim B&O sehen tatsächlich gut aus. Vielleicht gibts die als Extra/Ersatzteil.

Was für Car Hifi Spezialisten gibt es denn am Markt? Evtl. sogar URL?
Sind da wirklich Lösungen denkbar, die gut integriert sind?

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 10. Februar 2015 um 19:39:36 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 10. Februar 2015 um 19:26:17 Uhr:

Das üben wir aber nochmal 😉

Boah Kollegen, ich glaub ihr redet noch immer fett aneinander vorbei 🙄.

In anderen Foren - nicht hier, nein - reagieren Privatleaser immer reflexartig, wissen sie doch um den Umstand, im Grunde und auf Dauer für "ihr" Auto für andere arbeiten zu gehen...

Aber gut... hier in unseren Reihen ist jeder so firm und aufgeklärt, Privatleasing als Abzocke identifiziert zu haben. Ist doch schließlich nichts anderes als eine Ballonfinanzierung. Schön so - wobei es der Autoindustrie ohne diesen Absatzkanal schlechter gehen würde. Konsum und "haben wollen" sei Dank - wie eben die 40 EUR pro Monat plus 150 EUR Kaufpreis iPhone-Verträge 😛.

Zur Sache:

Zitat:

@wachtrob schrieb am 11. Februar 2015 um 00:29:48 Uhr:

Was für Car Hifi Spezialisten gibt es denn am Markt? Evtl. sogar URL?
Sind da wirklich Lösungen denkbar, die gut integriert sind?

Hifi-Ketten gibt es, z.B.

http://www.car-akustik.de

- selbst mit denen keine Erfahrung, aber wer es nicht scheut, sein Auto auf Hifi zu trimmen, der bekommt schon was für sein Geld. Google anschmeißen und in jedem Fall einen vor Ort suchen (muß jetzt keine "Kette" sein), der im Falle von Unzufriedenheit oder Beanstandung greifbar ist.

Zumal eine ordentliche Türdämmung mit entsprechenden Matten (Alubutyl, Bitumen o.ä.) in den Türen für kein Geld der Welt von Audi ab Werk zu haben ist. Das kann und sollte man gleich mit machen lassen.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 11. Februar 2015 um 08:42:16 Uhr:

....
Zumal eine ordentliche Türdämmung mit entsprechenden Matten (Alubutyl, Bitumen o.ä.) in den Türen für kein Geld der Welt von Audi ab Werk zu haben ist. Das kann und sollte man gleich mit machen lassen.

Resonanzen kann man nicht wirklich eliminieren, man kann sie nur auf ein anderes Frequenzband verlagern.

Da das richtige zu finden ist gar nicht soooo leicht 😉

ja ... selbst daraus machen manche ne Wissenschaft 😁😁😁

Die Zeit der blühenden Car Hifi Branche ist vorbei.
Für aktuelle Fahrzeuge kaum noch umsetzbar, da es meist schon an der Headunit scheitert 😁😁

Zitat:

Resonanzen kann man nicht wirklich eliminieren, man kann sie nur auf ein anderes Frequenzband verlagern.
Da das richtige zu finden ist gar nicht soooo leicht 😉

In jedem Fall reduzierbar und verlagerbar. Ein Türgescheppere läßt sich auf jeden Fall gut behandeln.

Zitat:

ja ... selbst daraus machen manche ne Wissenschaft 😁😁😁

Das stimmt, genauso wie die richtige Politur oder Waschlappen zur Autopflege 😁😁😁.

Zitat:

Die Zeit der blühenden Car Hifi Branche ist vorbei.
Für aktuelle Fahrzeuge kaum noch umsetzbar, da es meist schon an der Headunit scheitert 😁😁

Ist bestimmt ein hartes Geschäft geworden, DIN Schächte gibt´s nicht mehr wirklich und die Autohersteller versuchen, diesen Markt einzunehmen. Echte HIFI bieten sie aber nicht an, da bietet noch immer der Car HIFI Profi bessere Lösungen zum günstigeren Preis. Nur beleuchtete Lautsprecher - sowas bekommt man dort nicht 😛.

So wie Autohersteller sich verzweifelt früher aufbäumten, externe Musikquellen anzubinden (z.B. SD-Slots oder USB - man wollte ja den eigenen überteuerten CD-Wechsler verkaufen) oder heute noch dagegen ankämpfen, Smartphoneinfos visuell und akustisch in ihr Infotainment einzubinden. Am Ende würde das bedeuten, daß z.B. Werksnavis ihre Berechtigung verlieren würden.

Ein großes Stück Kuchen - futsch.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 11. Februar 2015 um 09:16:21 Uhr:

... Echte HIFI bieten sie aber nicht an, da bietet noch immer der Car HIFI Profi bessere Lösungen zum günstigeren Preis. ....

Echtes Hifi? ... stimmt nicht, das bietet jeder an ... sowohl Kia als auch ... es mag ne Überraschung sein ... Audi

Audiophil wiederum bietet KEINER an ... auch nicht für 6K€ ... aber, das hatten wir hier letztens schon.

Geld fürs Licht (B&O) ausgeben ist schon OK und nicht verwerflich ... klanglich wird's auch besser, aber niemals gut (nach meinen Maßstäben)

Zitat:

Echtes Hifi? ... stimmt nicht, das bietet jeder an ... sowohl Kia als auch ... es mag ne Überraschung sein ... Audi

Richtig - nur deckt sich mein Verständnis von High Fidelity nicht mit der Car-Industrie - unter "hoher Klangtreue" verstehe ich (und offensichtlich auch Du) eben was anderes. Deswegen schrieb ich "Echtes Hifi", nicht "pseudo Hifi" 😉.

Zitat:

Aber gut... hier in unseren Reihen ist jeder so firm und aufgeklärt, Privatleasing als Abzocke identifiziert zu haben.

Das Du Dich in diesem Thema und mit dieser pauschalen Aussage selbst disqualifiziert hast sollte klar sein 😉

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. Februar 2015 um 10:33:20 Uhr:

Zitat:

Aber gut... hier in unseren Reihen ist jeder so firm und aufgeklärt, Privatleasing als Abzocke identifiziert zu haben.

Das Du Dich in diesem Thema und mit dieser pauschalen Aussage selbst disqualifiziert hast sollte klar sein.

Aber klar doch - und MLP ist ein unabhängiger Finanzberater 😁.

Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser 🙂.

Zitat:

Aber klar doch. Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser 🙂.

Fühlte mich nie schlecht, aber danke der Nachfrage 🙂

"Besser" ist eine Relativierung zu einem vorangegangenen Zustand - ob der nun schlecht, mittel oder bereits gut war, das interessiert mich jetzt ehrlich gesagt nicht 😉.

Deine Antwort