Probehören für mich....

Audi TT 8S/FV

Hi Leuts,

hat jemand ein B&O in seinem Coupe und kann ein Lied von mir probehören und mir seine Eindrücke schildern ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also in diesem Thread geht der Informationsgehalt auf den letzten Seiten schon stark gegen Null. Ich fänd' es schick, wenn ihr euer sinnloses Gezanke in einen bestimmten Thread auslagern könntet, so daß es alle anderen dann einfach igonieren können. Nur so ein Gedanke...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Probehören kann ich zwar noch nicht für Dich, aber was ich Dir von der Probefahrt sagen kann ist: wenn Du auf Bass stehst, dann ist das B&O nicht das Richtige. Generell muss ich sagen, dass das schon enttäuschend war, was dort herauskommt. Da können die Standartlautsprecher im Golf 6 mithalten bzw sind im Bassbereich sogar fast überzeugender. Hab sie jetzt nur mitbestellt wegen der "Beleuchtung" und weil ich nicht wieder mein Auto umbauen wollte.

Na zum Glück. Bass ist nicht so meins. Ich steh auf natürliche Wiedergabe. Ich hab zu Hause ein Paar NuVeros von Hubert stehen die sehr neutral spielen. Und das würd ich auch gern im Auto haben. Mein Testwagen hatte leider nur das Audi Soundpaket.

Ok, dann haste echt "Glück". Würde Dir dennoch empfehlen das selber zu testen. Jeder empfindet es anders. Nen Autohaus zu finden, welches das B&O drin hat sollte nicht sooooo schwierig sein. ( zumindest in meiner Region )

Wie ist deine Erfahrung mit dem Audi Soundpacket? Ich hatte die B&O im Testwagen und wurde nicht über zeugt ( hatte wirklich mehr erwartet).

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:28:24 Uhr:

Na zum Glück. Bass ist nicht so meins. Ich steh auf natürliche Wiedergabe. Ich hab zu Hause ein Paar NuVeros von Hubert stehen die sehr neutral spielen.

Nubert, nicht Hubert 😉.

Wer Hifi im Auto haben will bestellt keine Sonderausstattung, sondern geht dann zum CAR-Hifi-Mann seines Vertrauens.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 8. Februar 2015 um 10:12:37 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:28:24 Uhr:

Na zum Glück. Bass ist nicht so meins. Ich steh auf natürliche Wiedergabe. Ich hab zu Hause ein Paar NuVeros von Hubert stehen die sehr neutral spielen.
Nubert, nicht Hubert 😉.

Wer Hifi im Auto haben will bestellt keine Sonderausstattung, sondern geht dann zum CAR-Hifi-Mann seines Vertrauens.

Jaja, Nubert. Diese blöde Autokorrektur.

Da dies für mich nur ein 4 Jahres Leasingwagen wird, will ich nicht extra Geld dafür ausgeben. Deswegen hoffte ich auf einen besseren Klang durch das B&O

Das schwierige ist erst einmal zu wissen, wo und wie der Sound am effektivsten zu verbessern ist!
Eventuell genügt ein besseres Frontsystem mit korrekter Dämmung.
Wenns dicke kommt taugt die Elektronik wenig (Radio/Laufwerk usw.) und es wird richtig aufwendig.

Gruß
Neuwagensuchender

Auf jedenfall besser wie im A3 8p mit Bose ist das B&O

Zitat:

@68as10 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:11:38 Uhr:

Ich habe das B&O und bin im Gegensatz zu meiner vorherigen Bose im 8J positiv überrascht. Es gibt einige spezielle Einstellmöglichkeiten, mit denen du den Sound speziell auf deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Beim Probehören solltet Ihr mal eine DTS oder 5.1 CD/DVD einlegen.............

Zitat:

@Sonic66 schrieb am 7. Februar 2015 um 22:31:35 Uhr:

Wie ist deine Erfahrung mit dem Audi Soundpacket? Ich hatte die B&O im Testwagen und wurde nicht über zeugt ( hatte wirklich mehr erwartet).

War davon sehr enttäuscht. Ein echt schlechter Klang.

Zitat:

@68as10 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:11:38 Uhr:

Na das klingt doch schon mal gut.

- Mein Händler hat zwei TT da - Soundsystem und B&O
- habe beide Systeme ausgiebig getestet (reingesetzt, Türen, Fenster zu, Motor aus, Musik von Audio CDs (alles alte CDs, da gab´s so ein 5.1 Schnickschnack nicht 😉)

-> meine Summary: Abstand beider Systeme keine Offenbarung und für mein Gefühl die Qualität nah beieinander
-> daher werde ich - wenn mich der Sound des TTS nicht ohnehin permanent betört, das bestellte Soundsystem durch Hifi-Profis aufwerten lassen

Ich nehm das B&O nur wegen der Beleuchtung...das sieht einfach chicer aus...

Bauernfängerei - würdest Du eine Kloschüssel mit LED Innenbeleuchtung für > 600 EUR Aufpreis auch kaufen? Dadurch wird der chize da drin auch nicht besser 😛.

Deine Antwort