Probefahrten auf der IAA möglich ?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe Gerüchte gehört, dass man den neuen A4 auf der IAA probefahren kann. Da ich in 2 Wochen bestellen muss und mir noch nicht ganz sicher bin: Kann jemand die Gerüchte bestätigen oder verneinen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Der neue A4 ist wirklich gelungen...hatte einen 3.0 TDI mit der 8-Gang Tiptronic...einfach Traumhaft zu fahren. Die Assistenzsysteme arbeiten perfekt. Das Virtual Cockpit ist für mich ein "must have"....alle Infos direkt vor einem und bei der Navigation sehr von Vorteil. Auch das Head-up Display würde ich persönlich bestellen...man gewöhnt sich sehr schnell daran nicht mehr nach unten, sondern wirklich nur noch auf die Straße zu schauen.

Die Beschleunigung kann man fast nicht in Worte fassen.....
Ich hatte die Möglichkeit an einer Ampel zur Autobahnauffahrt, den S-Modus in Verbindung mit ESP/ESC aus zu testen. Bremse + voll auf's Gas und ab geht's....kein quietschen oder sonstiges der Reifen...der Quattro setzt wirklich alles in Vortrieb um.

Wer die Möglichkeit hat den A4 zu testen, sollte das auf jedenfalls machen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Muss man eigentlich vorher schon auf der IAA gewesen sein oder reicht die Reservierung?
Und kann man drin den A4 Avantgarde auch in Ruhe anschauen ?

Danke

Reservierung reicht und drinnen steht ein Avant den man sich anschauen kann.

Drinnen steht ein roter Avant den man sich in aller Ruhe und vor allem ohne Menschenauflauf ansehen kann. Wenn man Fragen zum Auto hat steht eine Mitarbeiterin bereit sie sich der Fragen annimmt. Für die Probefahrt stehen allerdings keine Avants bereit. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

war heute zu einer Probefahrt ...super ---Führerschein zur Kontrolle zeigen, dann gehts los
durfte 1 Stunde fahren ......Route durfte ich frei wählen....also zuerst Autobahn so 10 km,
dann ausführlich durch die Innenstadt.....
meine erste Fahrt mit Automatik ...ein Traum dieses Auto ....habe vor 14 Tagen schon bestellt,
jetzt freue ich mich noch mehr auf den Neuen.... ( fahre derzeit A4 Avant MJ2011 )
.... geparkt Tiefgarage Marott-Hotel....Hamburger Allee 2 .... ca. 100 m Fußweg zur Probefahrt

Ähnliche Themen

Zitat:

@geissler-g schrieb am 22. September 2015 um 21:04:32 Uhr:

war heute zu einer Probefahrt ...super ---Führerschein zur Kontrolle zeigen, dann gehts los
durfte 1 Stunde fahren ......Route durfte ich frei wählen....also zuerst Autobahn so 10 km,
dann ausführlich durch die Innenstadt.....
meine erste Fahrt mit Automatik ...ein Traum dieses Auto ....habe vor 14 Tagen schon bestellt,
jetzt freue ich mich noch mehr auf den Neuen.... ( fahre derzeit A4 Avant MJ2011 )
.... geparkt Tiefgarage Marott-Hotel....Hamburger Allee 2 .... ca. 100 m Fußweg zur Probefahrt

War das nach Navigation oder wurde dir gesagt wo lang?

Am Samstag habe ich auch ne Testfahrt vor mir und auch das erste mal mit Automatik (habe auch Automatik bestellt).

freu Dich auf Samstag, ist wie Weihnachten.....

die Route konnte ich frei wählen, aus Tiefgarage raus und dann ...."fahren Sie wie Sie möchten" ...also bin ich zuerst Richtung Autobahn....so 10 km Autobahnfahrt, dann zurück Frankfurt....konnte alles frei wählen...
und...Automatik ist wirklich eine super schöne, angenehme Sache....

Ich hab mir auch noch eine Probefahrt sichern können. Bin echt mal gespannt wie es ist und ob ich den großen Diesel fahren kann. Die kleinen interessieren mich weniger.

also dort sind von allen derzeit möglichen Motor-Ausstattungen A4 zum Probe fahren ....mußt ja bei der Anmeldung für die Probefahrt schon angeben, welchen Typ Du gerne fahren möchtest.....
-- zur Verfügung stehen dort mind. 15 - 20 Fahrzeuge A4 und einige Q7
sollte für jeden das passende Fahrzeug da sein

Laut der Dame am Freitag sind es 40 A4 und 10 Q7, die A4 zur Hälfte jeweils Benziner und Diesel, jeweils wieder (teilweise) wählbar zw. 2 und 3 Liter.

Meiner hatte 2.0, der quattro mit den ~250PS

Ich hatte am Montag auch eine Probefahrt, ausnahmsweise auch ein wenig Glück, war der 3.0 TDI mit 272 PS und es hat wirklich Freude gemacht das Auto zu fahren.

Tom hat Recht, 40x A4 und 10x Q7. Alle A4 die ich gesehen habe, waren Limousinen und Schwarz.

Es gibt auschließlich Limousinen (Mein Begleiter dachte sogar der Avant kommt wie früher bei Audi immer erst nächstes Jahr) - meine war aber Daytonagrau :-)

Wo kann man sich denn noch Registrieren für die Probefahrt? Sind am Sonntag auf der IAA und würden gerne den A4 probe fahren, der genannte Link https://www.audi-iaa2015.de/ führt nur noch auf die Hauptseite von Audi... 🙁

Zitat:

@woggy schrieb am 24. September 2015 um 13:54:52 Uhr:

Wo kann man sich denn noch Registrieren für die Probefahrt? Sind am Sonntag auf der IAA und würden gerne den A4 probe fahren, der genannte Link https://www.audi-iaa2015.de/ führt nur noch auf die Hauptseite von Audi... 🙁

Der link ist korrekt Aber manchmal funktioniert es nicht weil ggf auch schon alle Termine voll sind

Die Plätze sind sicherlich schon alle weg.
Aber versuch es doch einfach mal über die Nummer/Mail die auf der Seite kurz angezeigt wird.

Audi IAA 2015 Servicebüro | Telefon +49 841 89-39760 | E-Mail iaa2015-probefahrt@audi-event.com

Anrufen und öfters die Seite versuchen.
Hatte auch oft das Problem mit der Weiterleitung.

Deine Antwort