ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probefahrten auf der IAA möglich ?

Probefahrten auf der IAA möglich ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. September 2015 um 7:28

Hallo zusammen,

ich habe Gerüchte gehört, dass man den neuen A4 auf der IAA probefahren kann. Da ich in 2 Wochen bestellen muss und mir noch nicht ganz sicher bin: Kann jemand die Gerüchte bestätigen oder verneinen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Der neue A4 ist wirklich gelungen...hatte einen 3.0 TDI mit der 8-Gang Tiptronic...einfach Traumhaft zu fahren. Die Assistenzsysteme arbeiten perfekt. Das Virtual Cockpit ist für mich ein "must have"....alle Infos direkt vor einem und bei der Navigation sehr von Vorteil. Auch das Head-up Display würde ich persönlich bestellen...man gewöhnt sich sehr schnell daran nicht mehr nach unten, sondern wirklich nur noch auf die Straße zu schauen.

Die Beschleunigung kann man fast nicht in Worte fassen.....

Ich hatte die Möglichkeit an einer Ampel zur Autobahnauffahrt, den S-Modus in Verbindung mit ESP/ESC aus zu testen. Bremse + voll auf's Gas und ab geht's....kein quietschen oder sonstiges der Reifen...der Quattro setzt wirklich alles in Vortrieb um.

Wer die Möglichkeit hat den A4 zu testen, sollte das auf jedenfalls machen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. September 2015 um 7:43

Gestern konnte man auf der IAA Probefahren. Aber den AUDI leider nicht.

Nur diese Marken/Modelle:

"Veranstalter: Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

Testen Sie Ihr Wunschmodell bei einer Ausfahrt im öffentlichen Straßenverkehr! Einfach vor Ort anmelden und starten.

Voraussetzung: gültiger Führerschein.

Teilnehmende Aussteller:

Citroèn Deutschland GmbH

DS Automobiles

Hyundai Motor Deutschland GmbH

KIA MOTORS Deutschland GmbH

Maserati Deutschland GmbH

Renault Deutschland AG

Toyota Deutschland GmbH

Volkswagen Nutzfahrzeuge"

Kannst du. Du must das aber unter https://www.audi-iaa2015.de/ reservieren

Themenstarteram 18. September 2015 um 7:50

Danke für die schnelle Antwort. Dann also durch den Stand wühlen und ihn genauer inspizieren.

Wir können Ihnen aufgrund des großen Andrangs leider im Augenblick keine Probefahrten mit dem neuen Audi A4 anbieten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Themenstarteram 18. September 2015 um 13:31

Ha man glaubt es kaum. Jetzt sind auf einmal wieder Termine frei :)

Kann mir jemand sagen wo genau sich die Lounge befindet? Ist die auf dem IAA Gelände selbst oder irgendwo davor?

Die Lounge ist außerhalb des IAA Geländes.

Deshalb muss man den richtigen Ausgang benutzen, damit man ein Bändchen etc. für den erneuten Eintritt bekommt.

Zumindest steht es so in der Bestätigungsmail, incl. Lageplan.

Ich hätte da mehr Andrang erwartet auf diese Probefahrten, mal schauen wie es nächsten Samstag aussieht.

Hoffentlich gibt es einen schönen 6 Zylinder Diesel:D

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 19. September 2015 um 10:51:53 Uhr:

Die Lounge ist außerhalb des IAA Geländes.

Deshalb muss man den richtigen Ausgang benutzen, damit man ein Bändchen etc. für den erneuten Eintritt bekommt.

Zumindest steht es so in der Bestätigungsmail, incl. Lageplan.

Ich hätte da mehr Andrang erwartet auf diese Probefahrten, mal schauen wie es nächsten Samstag aussieht.

Hoffentlich gibt es einen schönen 6 Zylinder Diesel:D

Ok, danke. Wollte eigentlich erst nach der Probefahrt auf die IAA und mir so nen nachmittags Ticket holen. Daher war die Frage ob man dafür auf das Gelände muss.

 

Sollte mir ggf einfach mal die Email durchlesen ??

Zitat:

@shart schrieb am 19. September 2015 um 09:51:43 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo genau sich die Lounge befindet? Ist die auf dem IAA Gelände selbst oder irgendwo davor?

Friedrich Ebert Anlage 2

Gibt es den schon Erfahrungen zur IAA-Probefahrt?

Ich hoffe, die sind da nicht zu penibel was den Ausweis betrifft, den meiner ist an dem Tag ca. zwei Woche fällig.

Der Neue ist zwar schon lange "bestellt", aber so wie ich mein Glück kenne, bekomme ich den die kommende Woche nicht:(

Hätte ich von der Probefahrt gewusst, hätte ich natürlich schon lange vorher den Ausweis in Auftrag gegeben:D

bei mir reichte der Führerschein

Gab es eine abgesteckte Route oder freie Fahrt?

Hast du den TFSI oder den TDI gewählt? Habe mich für den Diesel entschieden und weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war...

Freue mich über ein paar Infos:D

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 19. September 2015 um 18:43:27 Uhr:

Gab es eine abgesteckte Route oder freie Fahrt?

Hast du den TFSI oder den TDI gewählt? Habe mich für den Diesel entschieden und weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war...

Freue mich über ein paar Infos:D

Ich hab hier irgendwo gelesen dass es 2 Routen gibt die zur Auswahl stehen. Ob die gut oder schlecht sind weiß ich nicht aber denke sie dienen u.a. Dazu die assistenzsysteme zu testen :)

im 10ten Beitrag dieses Threads stehen meine Eindrücke: http://www.motor-talk.de/forum/tests-und-fahrberichte-t5429103.html

Es geht entweder auf die vorgegebene NordRoute oder Südroute, jeweils mit Begleitung die Dir alle Fragen beantwortet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probefahrten auf der IAA möglich ?