Probefahrt - Wie läuft das?
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Probefahrt gemacht. Wie läuft das?
- Wie lange bekommt man den Wagen?
- Sitzt da ein Verkäufer neben?
- Wer haftet für (nicht grob fahrlässige/vorsätzliche) Schäden?
- Gibt es sonst noch was zu beachten?
Gerade die ersten beiden Punkte sind wahrscheinlich vom Autohaus und dem eigenen Auftreten abhängig, aber gibt es da Erfahrungswerte?
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJR
ja - neinZitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
ihat hier schon mal jemand nen porsche probe gefahren? ist die prozedur anders als beim tt?
cayman s, nur auf der hp probefahrt angekreuzt und wurde dann vom verkäufer wegen termin zurückgerufen, sehr professionell. der war aber fast leer, tanken musste ich selber. bei den tts, die ich probegefahren bin musste ich nie tanken.
aber achtung! porsche probefahren ist wirklich gefährlich 😉 einmal infiziert kommt man schwer wieder davon los
Einfach nur auf die (Auf-)Preisliste gucken, dann bist du wieder sehr glücklich mit deinem TT.
Der Cayman hat ja noch nicht mal sechs Gänge serienmäßig.
Wenn man einen R8 will, Anzug anziehen, einige Lila Scheine gut sichtbar mitnehmen, R8 konfigurieren lassen, Probefahrt machen und sich dann für den A3 entscheiden😁
MFG
also ich hatte angefragt, ob es möglich sei, den wagen über mehrere tage hinweg zu kriegen, da man sonst kein gefühl dafür kriegt, wie sich der wagen zB bei regen verhält etc... hab dann aber net lang bohren müssen. kam gleich die zusage :-)
ich möcht nen porsche mal fahren, aber keine lust, so zu tun, als sei ich wirklich interessiert. bin kein guter schauspieler.
muss man das vorspielen? oder wissen die von porsche schon bescheid? :-)
naja...hängt davon ab ob du porsche oder PORSCHE fahren willst...würd mal sagen dass es wohl nicht so schwer sein wird nen cayman oder boxter zu erwischen (zumal wenn du schon mitm tt vorfährst) wenn du nun nen 911turbo oder gt o.ä. willst wirds wohl schwieriger werden...
voraussetzung musst noch erfüllen: mind. 25jahre (soweit ich weiß)...bei mir ist das somit erst nächstes jahr möglich so hab ich leider noch keine erfahrung bei porsche...aber nen "kleinen" wirst wohl auch ohne größere probleme bekommen...vll nicht gleich sondern erst nach termin aber möglich wirds bestimmt sein...
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
ich hatte den tt mal donnerstag bis sonntag abend (wegen feiertagen).200km inkl
habe nicht getankt.
wo anders hatte ich den wagen mal ne std. ist also recht unterschiedlich.
hat hier schon mal jemand nen porsche probe gefahren? ist die prozedur anders als beim tt?
Na ja, die Unterlagen sind halt je Hersteller etwas anders, die Probefahrten je Händler...und dann kommt noch hinzu: willst du'n Boxster oder einen 911 GT3 testen? Wenn du natürlich mit'm Lambo hinfährst, wirst du ach den GT3 bekommen, aber wenn du "nur" mit'm kleinen TT hinfährst wird das schwer 😉