ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Probefahrt unmöglich?

Probefahrt unmöglich?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 10:32

Wie sieht es denn bei euch zwecks einer Probefahrt mit dem 4K aus?

Ich überlege - um zu einer einigermaßen vernüftigen Lösung mit meinem Mängel-Audi zu kommen - das Angebot wahrzunehmen, gegen einen 4K zu tauschen. Nun möchte ich aber das Fahrzeug vorher zumindest mal 1 Tag lang probefahren um zu sehen, wie er sich auf Autobahn / Landstraße etc. verhält und um die Sonderausstattungen zu testen. War jetzt bei 3 verschiedenen Händlern. Beim einen ist erst in 3 Monaten wieder was möglich, der zweite gibt ihn für 49.99 Euro für zwei Stunden raus, länger geht nicht und der dritte bietet den Wochenend-Tarif für 219 Euro inkl. 200km an. Am ehesten käme noch Variante 3 in Frage. Bei BMW ist das weitaus einfacher. Dort bin ich nach einer halben Stunde mit dem Schlüssel für einen 540xd wieder am Parkplatz gewesen und habe den Audi gleich zur Bewertung da gelassen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flown91 schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:43:30 Uhr:

... vom jeweiligen Autohaus bzw. dessen Philosophie mit Kunden (Wechsel- oder Bestandskunden) umzugehen...

... Wenn es überall so wäre..

Ich glaube, die wenigsten Autohäuser können sich Kunden aussuchen.

Jeder, der ein Autohaus betritt, ist ein Kunde und muss entsprechend behandelt werden.

 

@SQ5-313 hat einen nicht 0815 Fuhrpark, da würde ich als Verkäufer ALLES tun, um so einen Kunde bei Laune zu halten, zumal das Autohaus über die Wechselabsicht von @SQ5-313 Bescheid weiß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe mich vor einer Woche via Internet für eine Probefahrt angemeldet. Bisher noch keinen Anruf erhalten. Bei allen anderen Anbietern habe ich immer innerhalb von zwei Tagen eine Anruf erhalten um einen Termin abzumachen. Auch wenn zur Zeit keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen sollten, erwarte ich einen Anruf.

Und bezahlen für eine Probefahrt kenne ich nicht (wohne in der Schweiz). Finde ich sogar ziemlich frech. Die letzte Probefahrt hatte ich mit einem Volvo V90 gemacht und meinen BMW F11 dort gelassen zur Bewertung. Der Wert war sogar etwas über Einkauf Eurotax und während ich auf der Probefahrt war wurde mein BMW gewaschen! So geht Service.

Also ich hatte jetzt den A7, A6 und Q8 zur Probe. Mußte nie was zahlen, bin allerdings auch beim Autohaus gut bekannt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:32:50 Uhr:

Bei BMW ist das weitaus einfacher. Dort bin ich nach einer halben Stunde mit dem Schlüssel für einen 540xd wieder am Parkplatz gewesen und habe den Audi gleich zur Bewertung da gelassen....

Wie war denn Dein "Exkurs" zu BMW?

Was hattest du für Eindrücke? (Falls du das nicht schon anderweitig geschrieben hast)

Bei BMW ging die M550D Probefahrt innerhalb einer Woche obwohl das Auto besorgt werden musste. Ohne Volltanken zu müssen. Bei Audi wurde mir die Probefahrt schon 3mal verschoben. Aber ich will ihn wegen Matrix HD über Nacht haben. Das könnte ein Grund sein.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 13:31

Das Autohaus kennt mich denke ich mehr als gut.

Habe dort schon etliche Fahrzeuge gekauft und diverse Inspektionen etc. durchführen lassen. Insofern finde ich es, gelinde gesagt, mehr als unangemessen, solche Preise für eine Probefahrt zu verlangen. Wohlgemerkt geht es nur um einen „profanen“ A6 TDI, nicht etwa um RS6 oder ähnliches. Finde ich etwa befremdlich. Als ich 2011 meinen A8 gekauft hatte, war das noch komplett anders. Da wurde extra ein 4.2 TDI mit Balaobraun beschafft, alles kostenlos für 3 Tage!

Der Exkurs zu BMW war sehr angenehm!

Kundenservice und Verkauf mindestens 2 Klassen über Audi, wurde ausführlich in das Fahrzeug eingewiesen und konnte ihn sofort zu einer Probefahrt mitnehmen inklusive Angebot, ihn später auch länger fahren zu können. Der G31 hat mir auch sehr gut gefallen! Einzig das nicht verfügbare Luftfahrwerk lässt mich noch zögern. Fahre öfter einen Feldweg o.ä. wobei die Höhenverstellung beim Audi ideal ist.

Ich hatte keinerlei Probleme, den 45er Avant für einen Tag zu bekommen. Hatte mal vor Monaten gefragt, wann der 4K denn in den Laden kommt und sofort einen Anruf erhalten, als er dann da war...

dem kann ich mich nur anschließen - bin in Berlin - zum Autohaus und konnte beide 45/50 sofort kostenlos zur Probe fahren. Ganzer Tag (jeweils) wurde angeboten - ich habe es auf einen Tag (Vor/Nachmittag) getaktet.

Also die Erfahrungen von SQ5-313 kann ich absolut nicht bestätigen.

Für Probefahrten bei Aufi habe ich nie etwas bezahlt. Ich hatte bereits zweimal einen Q7 und einmal einen A6 für ein Wochenende und einen RS3 für einen ganzen Tag.

Habe bisher auch noch nie etwas bezahlt. Muss auch sagen, dass mein ehemaliges Autohaus das Beste ist was ich je bei einem Autokauf hatte.

Durch Jobwechsel ist es nun leider ein anderer Händler, bin seit erscheinen des Avant hinter einer Probefahrt her, keine Chance. Da es bei mir sehr gedrängt hat, Blindbestellung.

Wäre mir früher nie passiert! Da lern man zu schätzen was man hatte!

Für Probefahrt zu bezahlen, sehr frech finde ich! Da würde ich sicherlich kein Auto kaufen wenn es zu vermeiden ist.

Oft liegt es mit der Probefahrt ja/nein auch an dem, der danach frägt. Bestandskunden haben da immer die schlechteren Karten im Gegensatz zu Wechselkunden.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 20:22

So sieht es wohl aus.

Habe ja etliche Audis abgenommen, da meint man wohl, der wird auch den nächsten ohne Probefahrt kaufen können. Sowas gab es bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht. Werde es in Leipzig nochmals probieren, andernfalls lande ich bei BMW.

Ich habe einen A6 bestellt, Probefahrt war kein Problem, in einem Audi Zentrum, in dem ich vorher nicht gekauft habe.

Was Ihr schreibt über Audi, hab ich bei BMW erlebt, da hab ich keine Probefahrt bekommen, deshalb wurde es bei mir wieder ein Audi.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 27. Okt. 2018 um 23:11:04 Uhr:

hab ich bei BMW erlebt, da hab ich keine Probefahrt bekommen, deshalb wurde es bei mir wieder ein Audi.

Klar deswegen kauft man sich einen Audi.

 

*Kopfschüttelnd*

 

Ich jedenfalls, kaufe mir ein Auto, welches mir am besten gefällt.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. Oktober 2018 um 23:40:47 Uhr:

Zitat:

@cbmobil schrieb am 27. Okt. 2018 um 23:11:04 Uhr:

hab ich bei BMW erlebt, da hab ich keine Probefahrt bekommen, deshalb wurde es bei mir wieder ein Audi.

Klar deswegen kauft man sich einen Audi.

 

*Kopfschüttelnd*

 

Ich jedenfalls, kaufe mir ein Auto, welches mir am besten gefällt.

Es soll auch Leute geben die das Autos über die Firma bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Probefahrt unmöglich?