ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Probefahrt

Probefahrt

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 19:13

Ich wollte nur mal fragen ob jemand einen Hondahändler kennt bei dem man gegen Bezahlung den Ctr länger probefahren kann.

Wäre es mir echt Wert da ich mich bald für einen neuen Wagen entscheiden muss.

Ein Kumpel von mir fährt einen Cupra R der geht echt gut, aber ich möchte auch mal einen Sauger auf Herz und Nieren testen und nicht nur ne halbe Stunde damit fahren.

Danke für eure Hilfe.

Wohne in Baden-Württemberg

Mal sehen was es dann wird Cupra R, Focus RS oder Ctr

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nimm den CTR was besseres in seiner Klasse gibt es nicht. Eine Probefahrt wollte ich damals auch machen diverse Hondahändler sagten mir die geben den nicht her weil derjenige der einen CTR kaufen will weiß das er gut ist und kauft ihn sofort.

am 23. Januar 2005 um 19:20

nimm den focus rs...

Am besten noch eine Tanke hinterher ziehen :)

Zitat:

Original geschrieben von romeo_neon

Eine Probefahrt wollte ich damals auch machen diverse Hondahändler sagten mir die geben den nicht her weil derjenige der einen CTR kaufen will weiß das er gut ist und kauft ihn sofort.

Seltsame Argumentationskette...:D

Das habe ich echt 2 mal hören müssen die anderen meinten einfach nur das die das Auto nicht hergeben für Probefahrten weil die meisten dann die Reifen immer abfahren und so naja egal ich hab ihn ohne Probefahrt gekauft und bin total zufrieden.

am 23. Januar 2005 um 19:29

darf ich zitieren...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

warum denn ab mit vollast da komm ich inzwischen über 22l....

oder

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Hm, also meine Dauerfeuerfahrt nach München vor ein paar Wochen (da wars noch wärmer) hat so ca 20-22 Liter gezogen (auf 100 KM versteht sich).

Beim RS liegst bei soner Fahrt aber bei 30 Liter

am 23. Januar 2005 um 20:45

Seth, dann schreib aber auch mit zu, bei welchen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen ich da war ;)

Zum Probefahren. Auch wenn es nicht nett ist, aber frag doch mal bei Leuten an, die ihren verkaufen möchten. Wenn Du denen bissi was anbietest oder eventuell sogar nen gebrauchten kaufen willst, sollte da was gehen.

Ich hab leider auch keinen Händler gefunden, der in Lage war mir einen zur Verfügung zu stellen. Habe dann privat (durch dieses Forum) jemanden gefunden, dessen CTR ich mal kurz über ein paar Landstraßen fahren durfte.

Wie schon gesagt, ist der CTR einer der besten Vertreter der Saugerzunft in dieser Klasse.

Der Morn

am 23. Januar 2005 um 21:10

in der saugerklasse gibt es nichts besseres, da bin ich gleicher meinung...

aber in der klasse der 2liter und der grösse des fahrzeugs, ist es ein wenig weit hergeholt...

ich meine, der focus war doch bei den 3jährigen fahrzeugen an der spitze der TÜF statistik!!!

und der ctr hat zwar nicht nonnstop gravierende mängel, aber doch einiges was nicht wirklich hinhaut...

komplette bremsanlagen die versagen, rost, und meiner war auch schon einige male in der werkstat, weil farben abblättert und sonstigen sachen...

und den focus nur wegen des verbrauchs zu diskreminieren...

fand ich ein wenig weit hergeholt, darum eure liter angaben....

... ich habe damals auch gute Überredung - am Ende mit dem Chef des Autohauses, gepaart mit dem Signalisieren von Kaufinteresse, gebraucht um einen gebrauchten CTR ein Paar Stunden - also 2 :D über die Landstrassen zu probezujagen... Hat sich für ihn ja dann gelohnt, da sie mir dort auch das günstigste Angebot, gepaart mit der kürzesten Lieferfrist gemacht hatten und ich meinen schwarzen da dann auch gekauft habe...

Zum Thema Verbrauch - mein Maximum waren mal 15,5l / 100km bei Tiefflug über die leere Autobahn. Allerdings kriege ich ihn auch nur noch selten unter 11l - dafür klingt er einfach zu geil bei > 6000 Touren :D

Bei wem hat denn bitte die komplette Bremsanlage an einem CTR versagt???????????????

am 23. Januar 2005 um 23:38

ich glaube AGK. Aber da waren noch mehrere Sachen. War mit einer der Gründe, wesshalb er seinen damals hat wandeln lassen.

Der Morn

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:59

Danke für die vielen Antworten, aber wirklich helfen können sie mir auch nicht.

Kennt wirklich niemand einen Händler bei dem man nicht erst 2 Stunden labern muss bis man den Ctr fahren kann.

Also in Stuttgart (Bad Canstatt) gibts das Autohaus Stierle (Honda Niederlassung), bei denen stehen mehrere CTR`s auf m hof rum. Ich hab da auch meine Probefahrt gemacht. Ging auch ohne grössere umstände. Halt verkaufsgespräch geführt, dann termin ausgemacht und gefahren. Und noch so allgemein...... Dass irgendein händler dich nicht probefahren lassen will (hab ich hier im forum jetzt schon öfters gehört), versteh ich echt net, weil ich mein rein vom wert des autos her betrachtet ist n CTR ja auch nicht teurer wie n mittelmäßig ausgestatter Audi A3 oder so. Und denn kannsch ja echt bei jedem VAG-Händler fahren. Auf jeden fall würd ich bei denen kein auto kaufen. Würd mich auch mal interessieren was honda zu so nem verhalten sagt, weil des isch ja echt net grad kundenfreundlcih...... Naja, ich hoff mal nicht dass dir die lust auf nen CTR deswegen schon vergangen ist........ is nämlich n echt geiles Auto.

Mfg Mr. Burnout

Deine Antwort
Ähnliche Themen