PROBEFAHRT!

BMW 3er F30

Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl 🙂 das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen 😉

Ich war heute beim 🙂 - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.
Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.
Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)
Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i
Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.
BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt 😁

Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.

Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.

Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Denson

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Oh Leute, wenn euch 1 Liter Minderverbrauch so wichtig ist, dann fahrt doch Diesel. Ein gechippter 2-Liter Diesel hat ordentlich Dampf und braucht bei konstanten 145 auf der AB wahrscheinlich nur 6 Liter.
Ich finds seltsam, wenn bei Autos > 200 PS in einer Preislage > 45 k€ der Verbrauch so in den Vordergrund gerückt wird. Ich könnte die Argumentation ja noch nachvollziehen wenn der 335i 5 Liter mehr brauchen würde als der 328i, aber 1- 1,5 Liter interessieren doch bei solchen Autos wirklich niemanden, oder etwa doch?

Grüße, Philipp

Nö, tuts auch nicht im geringsten, aber es geht hier ja um Fakten. Fakt ist nunmal, dass der 4 Zyl. gleiche Fahrleistung bei geingerem Verbrauch bringen kann, Punkt.

Alles andere sind persönliche Vorlieben.

Genau und weder der 6-Zylinder-Käufer, noch der 4-Zylinder-Käufer muss sich für die zum Kauf führenden Vorlieben rechtfertigen. Ebenso ist es sinnfrei, andere überzeugen zu wollen, mit Argumenten und Fakten die in dieser Fahrzeugklasse nebensächlich sind. Einzig entscheidend ist mMn das subjektive Empfinden während der Probefahrt. Wenn der 6-Zylinder besser gefällt sollte man ihn kaufen und das gleiche gilt auch für den 4-Zylinder. Alles andere ist Stammtischgeschwätz.

Grüße, Philipp

Und wo ist jetzt das Problem ? Dass es jetzt keine "billigen" 6-Zylinder für alle mehr gibt ? Wer einen fahren will kann sich ja einen 335er holen. Der Rest fährt dann eben die vernünftigere Alternative.

Manche reden hier als obs einen allgemeinen Anspruch auf günstige 6Zyl Motoren von BMW gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Und wo ist jetzt das Problem ? Dass es jetzt keine "billigen" 6-Zylinder für alle mehr gibt ? Wer einen fahren will kann sich ja einen 335er holen. Der Rest fährt dann eben die vernünftigere Alternative.

Manche reden hier als obs einen allgemeinen Anspruch auf günstige 6Zyl Motoren von BMW gäbe.

Wenn wirklich der 330i kommt, dann sind die Diskussionen sowieso obsolet.

Zitat:

offensichtlich gibt es keinen allgemeinen Anspruch auf Hirn... *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von Denson

Nö, tuts auch nicht im geringsten, aber es geht hier ja um Fakten. Fakt ist nunmal, dass der 4 Zyl. gleiche Fahrleistung bei geingerem Verbrauch bringen kann, Punkt.

Alles andere sind persönliche Vorlieben.

Genau und weder der 6-Zylinder-Käufer, noch der 4-Zylinder-Käufer muss sich für die zum Kauf führenden Vorlieben rechtfertigen. Ebenso ist es sinnfrei, andere überzeugen zu wollen, mit Argumenten und Fakten die in dieser Fahrzeugklasse nebensächlich sind. Einzig entscheidend ist mMn das subjektive Empfinden während der Probefahrt. Wenn der 6-Zylinder besser gefällt sollte man ihn kaufen und das gleiche gilt auch für den 4-Zylinder. Alles andere ist Stammtischgeschwätz.

Grüße, Philipp

Dann brauchts ja auch kein Forum, da sowieso alles subjektive, nicht übertragbare Erfahrungen sind.

Und wird der kommende 330i nochmal ein R6 Sauger sein oder wirds ein "gedrosselter" 35i?

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Und wird der kommende 330i nochmal ein R6 Sauger sein oder wirds ein "gedrosselter" 35i?

Hat mein Verkäufer nicht gesagt bzw. ich hab auch garnicht danach gefragt, da ich den Wagen vor September kriege und deshalb nicht darauf warten kann. Logisch und konsequent wäre es aber nur, wenn es kein Sauger wird, sondern eher ein 35i-Derivat.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Es gibt ein Dreizylinder Triturbo... 🙂

Hatte ich fast vermutet, dass er es nicht weiß, aber trotzdem gut zu wissen, dass es neben dem 35i noch einen R6 geben wird.
Dann kann ich mir in 6 - 7 Jahren auch nochmal einen kaufen, mein Leben ist gerettet.😁

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Was man an deinem Beitrag auch gut erkennen kann. Danke 😉

Zitat:

achso, ja... ganz vergessen:
Lt. dem für mich zuständigen Großkundenhändler kommt im September ein 330i und ein 330d. Beide natürlich 6 Zylinder. Preise konnte er noch nicht nennen. Er schätzt den Benziner bei 39-40 TEuro.

falls es nicht schon irgendwo hier geschrieben wurde...

wenns der sauger bleibt dann GOTT SEI DANK! wenn nicht dann gibts wenigstens 2 varianten vom 6zylinder, auf jeden fall scheinen sich einige leute bei bmw doch sorgen zu machen dass die standgebläse in dieser preis/leistungsklasse doch nicht so gut ankommen... 🙂

Zitat:

Zitat:

Was man an deinem Beitrag auch gut erkennen kann. Danke 😉

*gääähn*

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

Zitat:

achso, ja... ganz vergessen:
Lt. dem für mich zuständigen Großkundenhändler kommt im September ein 330i und ein 330d. Beide natürlich 6 Zylinder. Preise konnte er noch nicht nennen. Er schätzt den Benziner bei 39-40 TEuro.

falls es nicht schon irgendwo hier geschrieben wurde...

wenns der sauger bleibt dann GOTT SEI DANK! wenn nicht dann gibts wenigstens 2 varianten vom 6zylinder, auf jeden fall scheinen sich einige leute bei bmw doch sorgen zu machen dass die standgebläse in dieser preis/leistungsklasse doch nicht so gut ankommen... 🙂

So ist es. Und auch beim Z4 wäre BMW gut beraten, einen R6 unterhalb des 35i anzubieten...

Behalten sie diesen dann auch im F10 bei als 530i ? Sollte der nicht mal durch den 528er ersetzt werden ?

Warum wollen eigentlich viele hier unbedingt einen 330i statt eines 328i z.B. ? Der 328er ist leichter und schneller, somit auch sportlicher. Der Sound mag nicht jedem gefallen, aber was nutzt einem Sound als einziger Ausgleich für teureren Unterhalt und schlechtere Fahrleistungen ? Wem Sound ohnehin so viel wert ist dürfte ja kein Problem damit haben sich einen 335er anzuschaffen.

Zitat:

*gääähn*

Wer selber 4Zyl durch die Gegend karrt sollte sich grad in diesem Punkt ein wenig zurückhalten. Grad der 328er fährt doch Kreise um deinen A4.

Zitat:

Behalten sie diesen dann auch im F10 bei als 530i ? Sollte der nicht mal durch den 528er ersetzt werden ?

Im F10 wurde der anfänglich erhältliche 528i mit R6-Saugmotor durch den 528i mit R4-Turbomotor ersetzt, zusätzlich gibt es jetzt den 530i mit R6-Saugmotor und den 535i mit R6-Turbomotor.

Ich schätze, dass beim F30 die selben Motorisierungen erhältlich sein werden, d. h., dass auch hier ein 330i mit R6-Saugmotor (272 PS, 310 NM) kommen wird, laut meinem Freundlichen im Oktober.

Grüße, Philipp

Deine Antwort