Probefahrt

Hi, also ich würde gerne eine Probefahrt mit dem Mini One + 206CC machen, bin 18 Jahre unfallfrei; glaubt ihr die geben mir das Auto für 2 oder 3 Stunden ?

23 Antworten

Zitat:

Wenn nein, und der Cooper S ist besser, mit was lässt er sich vergleichen? Boxster, Golf R32?

mit solchen fahrzeugen wirst du einen cooper s NIEMALS vergleichen können ;-)

aber das hängt auch noch von ganz anderen sachen ab....

alles nur eine sache des suizied versuches ;-)
und das meine ich jetzt wirklich nicht böse !

ich persönlich finde, das solche fahrzeuge definitiv NICHT in hände von fahranfägern gehören !

erklärung dazu ist folgende:

mein 1. töff war ein ascona b, 2,2 lt mit kurzer
1,3 lt achse
(ergebnis: FAST abgesäbelt)

das 2. war dann ein import fiesta xr2i turbo (aus spanien)

ergebnis: übelst abgesäbelt !!!

ich für meinen teil habe daraus gelernt !
heute (nach deutlich über 10 jahren) bin ich meinem vater wirklich verdammig dankbar darüber, das er irgendwann den (sprichwörtlichen) `riegel` über die ganze sache verhängt hat......
(ergebnis damals 50 ps golf, gesponsort)

fazit der story : ich lebe noch ;-)
und darüber bin ich ziemlich dankbar !

und genau das wünsche ich auch dir !

gruß
alex

(p.s.: mit mitlerweile 30 lenzen, und ungefähr 900tkm darf ich dann doch wieder schnelle autos bewegen ;-))

Also da kann ich ja wirklich glücklich sein.
Denn ich habe seit letzten November (mein 18. Geburtstag) noch keinen einzigen Unfall (Stolz wie Oskar) !!!!!!!!!!!!
Da haben meine Klassenkameraden ganz andere Erfahrungen gemacht.
Die haben aber auch alle gleich ein eigenes Auto bekommen und ich erst, wenn ich mindestens ein JAhr unfallfrei fahre.
Aber soweit so gut, am Wochenende durfte ich den neues SL 350 (Benz) vom Nachbar fahren, ca. 1 Stunde über Autobahn und jetzt weiß ich das es nichts besseres auf dieser Welt gibt. Da kommt kein Cooper S dran, das kann ich euch versichern. So was habe ich noch nicht erlebt. Alle sind nach rechts gefahren und ich habe links freie Fahrt gehabt.
Soll ich erhrlich sein?
Es ist leichter mit dem Sportflitzter 250km/h zu fahren als mit meinem Vectra A 174Km/h!
Glaubt ihr mir das?
Aber der Cooper S, den ich mal Probe gefahren bin, war auch geil, aber den Speedster (Opel) durfte ich nur eine halbe Stunde mit Verkäufer fahren(so eine Scheiße, warum?) der war so billig und scheiße, das glaubt ihr nicht!

Hallo,

was habe ich mit 18 Jahren falsch gemacht ?
Ich hatte da überhaupt nicht daran gedacht mir ein neues geschweige denn hochgezüchtetes Auto zu kaufen.
Verrückte Zeit !!!

ich kann mich dem Rat von Detmolder nur anschließen. Ein gebrauchter mit 50-75PS reicht völlig für den Anfang.

Wie finanzierst du denn die Versicherung, Vollkasko, usw.! Macht das Pappi ?
Stell dich doch lieber auf die eigenen Füße. Jeder fängt mal klein an. :-)

@Detmolder........900TKM ? <zweifel> du fährst im Schnitt 75TKM im Jahr....alle Achtung! :-))))))
Naja, wollte es ja nur mal angesprochen haben.

Wenn er (bzw. die Eltern) es sich leisten kann und er Freude dran hat, warum soll er sich dann nicht auch ein schönes Auto kaufen?
Sicherlich reicht ein Auto mit 50PS aber es ist doch niemand dazu gezwungen mit dem nötigsten zu leben, oder fährst du ein 50PS-Auto?
Sorry, aber diese Neidverseuchten "Ich kann/konnte mir nicht mehr leisten also gönne ich es auch jemand anderem nicht"-Aussagen kann ich nicht leiden. Und falls nun das Thema "Aber so viel Leistung für einen Fahranfänger" angesprochen wird:
Nun, auch ein 50 PS-Vehikel ist auf über 120km/h (bis zu diesem Tempo finden die meisten Unfälle statt) zu bekommen, sein Vectra läuft 170.
Der Vectra ist jedoch schwerer, heißt, er würde bei einem Unfall mit gleicher Geschwindigkeit mehr Schaden anrichten als ein leichter(er) Mini.

Hallo,

hat sicherlich nichts mit Neid zutun :-) nichts liegt mir ferner.....

ZITAT: es ist doch niemand dazu gezwungen mit dem nötigsten zu leben !

Genau aus diesem denken heraus ist der Großteil der jungen Erwachsenen hoch verschuldet, weil jeder immer das neuste haben will.

Werte spielen ja keine Rolle mehr.....Pappi oder die Bank wirds schon richten ;-)
Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema.

Im übrigen "spricht" lediglich die Vernunft und die Erfahrung das es kein hochgezüchteter Kleinwagen bei einem Fahranfänger sein muß, aber OK die Statistiken, Unfallberichte sind bestimmt nur von Neidern usw. erstellt worden.

Aber jedem das seine, will auch nicht mit dir darüber Diskutieren....ist eben meine Meinung.

also ich bin auch erst 18, und wenn man ordentlich bie den verkäufern auftritt und interesse an dem auto zeigt, lassen sie einen schon fahren, entweder fährt der verkäufer dann mit, oder man hat eben seinen vater dabei oder sowas.
bei peugoet durfte ich den 206 RC mal fahren, ein wahnsinnsauto
bei skoda bin ich mal den fabia RS gefahren, bei VW gaben sie mir nur nen popligen lupo (kein gti 🙁 )

ansonsten zu gebrauchtwagenhändlern gehen, die lassen einen eher probefahren, n 320i oder nen golf 3 gti.... man muss nur entschlossen auftreten und ihnen irgendne gute story erzählen, und fertig is das vergnügen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

hat sicherlich nichts mit Neid zutun :-) nichts liegt mir ferner.....

ZITAT: es ist doch niemand dazu gezwungen mit dem nötigsten zu leben !

Genau aus diesem denken heraus ist der Großteil der jungen Erwachsenen hoch verschuldet, weil jeder immer das neuste haben will.

Werte spielen ja keine Rolle mehr.....Pappi oder die Bank wirds schon richten ;-)
Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema.

Im übrigen "spricht" lediglich die Vernunft und die Erfahrung das es kein hochgezüchteter Kleinwagen bei einem Fahranfänger sein muß, aber OK die Statistiken, Unfallberichte sind bestimmt nur von Neidern usw. erstellt worden.

Aber jedem das seine, will auch nicht mit dir darüber Diskutieren....ist eben meine Meinung.

Sorry, es klang nur ein wenig so und gerade solche Neid-Argumentationen sind leider sehr häufig.

Sicher, wo Schulden gemacht werden hört der Spaß auf, deshalb schrieb ich ja auch "wenn er es sich leisten kann" 😉.

Auch ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben: Ich bin keinesfalls der Meinung, dass man jedem Fahranfänger ein PS-starkes Auto geben soll, manche sind jedoch mit einem 34-PS Panda schon übermotorisiert während einem vernünftigen Fahrer (also kein Raser) ein paar PS mehr und somit die Möglichkeit, nicht nur nach hinten sonder falls erforderlich durch kurzes beschleunigen auch nach vorn auszuweichen doch durchaus Sicherheit geben kann 😉.

Aber gut, wir sind arg vom Thema ab, lassen wir das liebe 🙂.

Zitat:

900TKM ? <zweifel> du fährst im Schnitt 75TKM im Jahr....alle Achtung! :-))))))

liegt leider in der natur der sache, wenn man 6 tage die woche kunden in nahezu ganz nrw besuchen muß ;-)

(vor allem, weil detmold mal quasi eher am rand davon liegt) *cheese*

gruß

Ja ein paar kurze Sätze zum Peugeot 206. Den wollte ich auch mal Probe fahren, weil meine Freundin den vielleicht zum 18. bekommt, (aber den mit der kleinsten Motorisierung). Natürlich nutze ich solche Gelegenheiten aus, um mit meiner zukünftigen Schwiegermutter in den Laden zu gehen, die lässt sich Angebot geben und ich frage am Schluss nach probefahrt aber mit dem stärksten modell (in diesem Fall der RC mit 177PS!!).
Aber leider hatte, der Händler gar keinen dar, und machte auch keine Anstanden einen zu holen. Na, dann habe ich es gelassen und bin beim anderen Händler den 307CC gefahren. War auch nicht schlecht.

Deine Antwort