Probefahrt

Audi TT 8J

Hallo TTler,

ich habe am 03.08. die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem neuen TT. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand von Euch gefahren hat. Wenn ja, könnte man hier doch mal ein paar "Erfahrungsberichte" reinstellen....

147 Antworten

Re: hallo!

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

Farbe: silber, innen mit schwarzer leder-alcantara Polsterung, Sound: Bose
Aber der Reihe nach: beim Einsteiigen fiel mir der perfekte Seitenhalt der Sitze schon auf, der Rest des Innenraums auditypisch qualitativ auf höchstem Niveau. perfekt.

Der TT ist wirklich gelungen, aber leider hat nicht alles hohes Niveau. Außerdem sind die Sitze ziemlich eng geschnitten. Und da die Seitenwangen noch höher als bei den normalen Sportsitzen ist, kann es dem einen oder anderen auch schon mal zu eng darin werden.

Zitat:

Original geschrieben von Chattahoochee

Und der Durchschnitt verbrauch lag meines erachtens so um die 16l pro 100km.

O.k. aber der Verbrauch ist wirklich im S-Modus und bei etwas schnellerer Fahrt echt in Ordnung!

Ich bekomme heute bescheid, wann ich den 3.2 TT fahren darf. Im Raum stehen der 02.09. (Vorstellungstag beim Freundlichen) oder 04., 05. oder 09.09.. Mal sehen....

bin ihn gestern gefahren war aber vom 3.2 ziemlich entäuscht der sound war super aber fand ihn was träge
sonst ein super wagen ...............

"...kann es dem einen oder anderen auch schon mal zu eng darin werden."

Körpergröße - kg ? :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

O.k. aber der Verbrauch ist wirklich im S-Modus und bei etwas schnellerer Fahrt echt in Ordnung!

Ich bekomme heute bescheid, wann ich den 3.2 TT fahren darf. Im Raum stehen der 02.09. (Vorstellungstag beim Freundlichen) oder 04., 05. oder 09.09.. Mal sehen....

@ Rennsemmel78

kannst ja dann mal berichten wie dein Eindruck so war.

Zitat:

Original geschrieben von magic5

"...kann es dem einen oder anderen auch schon mal zu eng darin werden."

Körpergröße - kg ? :-)

Ich bin mit 1,80 und rund 85 kg eigentlich gar nicht sooo breit. Aber ich empfand die Seitenwangen schon etwas eng. Und ich bin immerhin die Ambition-Sportsitze gewöhnt, die auch schon recht schmal ausfallen. Einfach mal beim probesitzen/-fahren drauf achten. 😉

"...bin mit 1,80 und rund 85 kg eigentlich gar nicht sooo breit."

Ja, bin 178cm mit 80kg, doch das fiel mir bisher noch in keinem (auch kleineren) kfz mit sportsitzen auf. Ist aber gewohnheitssache - ich mag's eher eng... :-)

Gruß - magic5

Zitat:

Original geschrieben von Chattahoochee

@ Rennsemmel78
kannst ja dann mal berichten wie dein Eindruck so war.

Klar, werd ich auf jeden Fall tun...

Grüße

Zitat:

"...bin mit 1,80 und rund 85 kg eigentlich gar nicht sooo breit."

"...bin 178cm mit 80kg..."

Nicht persönlich nehmen, aber Normalmaße sind das nicht mehr, da kanns halt mal enger werden.

Als kleiner Webtip: klick 😉.

"...nicht persönlich nehmen, aber Normalmaße sind das nicht mehr"

Nö, nicht persönlich - ist einfach unsinn, weil man es nicht nur an den zwei daten messen kann. Man müßte den menschen sehen! Gibt tausende sportler mit diesen maßen die völlig durchtrainiert sind, fast kein dkg fett am körper haben & eine klassische "cornettofigur mit knackigem kinderpopo" vorweisen können. :-)

"...da kanns halt mal enger werden."

Mir war's nicht mal in einer Lotus Elise oder einem Opel Speedster jemals zu eng.

Gruß - magic5

Zitat:

Man müßte den menschen sehen! Gibt tausende sportler mit diesen maßen die völlig durchtrainiert sind, fast kein dkg fett am körper haben & eine klassische "cornettofigur mit knackigem kinderpopo" vorweisen können. :-)

Schon klar. Also: Fotos her 😁!

Bzgl. des Kinderpopos aber bitte FSK12 einhalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Nicht persönlich nehmen, aber Normalmaße sind das nicht mehr, da kanns halt mal enger werden.

Als kleiner Webtip: klick 😉.

Iwo, warum denn persönlich? 😉 Nur glaube ich nicht, daß mir 3 kg weniger so viel mehr Platz in den Sitzen verschaffen würden, auch wenn mein BMI dann im Normalbereich wäre! 😁

Es sollte ja auch nur ein Hinweis sein mal darauf zu achten, da man bei ner Probefahrt oft solche Sachen übersieht, weil man viel mehr auf Motor, Handling oder Sound achtet.

"...da man bei ner Probefahrt oft solche Sachen übersieht,"

Bei mir unmöglich, da ich bei der ersten sitzprobe sofort spüre, ob ein fahrersitz eine brauchbare seitenführung oder keine hat. Nach den reifen & dem lenkrad ist der fahrersitz die wichtigste verbindung zur straße & dem ganzen kfz.

Wenn man sich in flotten engen kurven an der türinnenseite abstützen oder am lenkrad festhalten muß, ist der sitz unbrauchbar. Er sollte eine gesunde härte vorweisen, da man bekanntlich einsetzendes über - & untersteuern mit dem popometer erfühlt, was mit einem schwammig weichen sitz, ohne fester seitenführung, erheblich erschwert wird.

Bin da etwas heikel, da ich selbst im büro sehr sportlich sitze:

http://home.vrweb.de/.../mrs_2_b_rosessel_sv____11.05_1_.jpg

Gruß - magic5

ich frag mich manchmal echt, wie Ihr eigentlich im öffentlichen Starssenverkehr unterwegs seid, dass Ihr gleich ein "Popometer" braucht, um einsetzendes Unter- bzw. Übersteuern und die Fahrbahnbeschaffenheit zu erfühlen... ;-)

"...wie Ihr eigentlich im öffentlichen Starssenverkehr unterwegs seid, dass Ihr gleich ein "Popometer" braucht, um einsetzendes Unter- bzw. Übersteuern und die Fahrbahnbeschaffenheit zu erfühlen."

Weiß nicht ob der plural angebracht ist, doch wozu braucht man 200ps & manche noch wesentlich mehr? Im städtischen kolonnenverkehr ebensowenig, wie ordentliche sitze mit seitenführung. Kfz-verkehr besteht gsd nicht nur aus diesen situationen & bei nässe bzw. glätte rutscht ein kfz schon mal schneller als es einem lieb ist - da verkürzt ein guter sitz die reaktionszeit.

Gruß - magic5

Deine Antwort