Probefahrt Subaru BRZ GEIL
Hallo Leute,
als Mittelmotorfan (MG TF 160) bin ich schon etwas enttäuscht was da heutzutage so an "Sportwagen" kommt, kein Mittelmotor nur noch Frontantrieb und viel PS, kein richtiges Gefühl mehr das Auto in der Hand zu haben kein Gefühl eine Einheit zu sein.
Gespannt aber mit nicht zu großen Erwartungen habe ich den BRZ probiert.
Frontmotor... naja dachte ich so viel Spaß wird der ned bringen.
Eingesteigen--> Sehr tief --> sehr schön innen wie in einem richtigen Sportwagen.
Starten --> Sportknopf --> nett und jetzt probefahrt
Untenrum zieht er mehr als ich dachte für einen Sauger
Sobald der Motor warm war hab ich dann mal den kleinen fliegen lassen, die Gänge fliegen rein als wollte mal andauernd nur noch schalten, den perfekten Gang suchen vor der nächsten Kurve perfekte Schaltung.
Auch das Fahrwerk ist meiner Meinung nach mehr als gelungen, sehr steife Karrosserie wodurch man sauschnelle Kurven fahren kann.
Im Vergleich zum MG ist er fast noch etwas härter.
Die hohe Steifigkeit ist schon bewundernswert.
Einziges Manko der Motor könnte bei 6500Umdrehungen mehr biss haben macht aber auch so eine Menge Spass.
Man kann den kleinen bis zum Äußersten nach vorne bolzen um erst sehr spät die ankermäßig zupackenden Bremsen einzuwerfen.
Wirklich ein sehr sehr gelungenes Auto was mir zeigt es muss nicht unbedingt Mittelmotor sein.
Mein ihr ob da jemals ein Diesel kommen wird?
Subaru hat ja einen Boxer-Diesel im Regal. Das wäre dann der wirklich moderne Sportler.
Gruß
Simon
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swedishmoose
😛😛Zitat:
Original geschrieben von thömu
Sportwagen und Diesel!!!!!
Das ist wie Usain Bolt in Skischuhen.ja genau...als Diesel und am besten noch als Kombi......
also fuer mich war der BRZ einer der Highlights auf der Australian International Motorshow dieses Jahr.
Der innenraum war toll, das steil stehende Lenkrad genial, Sitzposition und Schaltung super und in meinem Heimatland wird es spezielle Kits geben (evtl. auch Leistungssteigerungen direkt vom Importeur).
Es gibt z.B. eine Driftversion mit "Rallyeinnenraum und Karbonwanne).
Tolles Auto....endlich wieder ein relativ leichtes und einfaches Spassmobil.
als Aufpreis bei Subaru Deutschland bestellbar 😕 😛 😛
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
als Aufpreis bei Subaru Deutschland bestellbar 😕 😛 😛Zitat:
Original geschrieben von Swedishmoose
😛😛
ja genau...als Diesel und am besten noch als Kombi......
also fuer mich war der BRZ einer der Highlights auf der Australian International Motorshow dieses Jahr.
Der innenraum war toll, das steil stehende Lenkrad genial, Sitzposition und Schaltung super und in meinem Heimatland wird es spezielle Kits geben (evtl. auch Leistungssteigerungen direkt vom Importeur).
Es gibt z.B. eine Driftversion mit "Rallyeinnenraum und Karbonwanne).
Tolles Auto....endlich wieder ein relativ leichtes und einfaches Spassmobil.
Hmm...leider nicht.
Aber ich sehe kein Problem damit, die australische subaru Vertretung anzuschreiben. Warum sollten die so ein Kit nicht auch nach Deutschland verschicken. Kostet natuerlich ein paar Euronen.
The Moose