Probefahrt POLO GTI???

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen, kann mir evtl. jemand hier im Forum einen Tipp geben wo ich in der Nähe von Bielefeld einen neuen Polo GTI Probe fahren kann? Wir überlegen unseren Mini Cooper evtl. gegen einen Polo GTI zu tauschen, würden aber vorher gerne das Fahrzeug einmal fahren. Danke für sachdienliche Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Wer zahlt denn bitte 600€ für eine Probefahrt?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@tetekupe schrieb am 24. März 2018 um 06:48:17 Uhr:

Kaum zu glauben, gefühlt will hier jeder 2. einen GTI bestellen. Klarer Fall von Realitätsverzerrung... 😁

Naja ich sag mal so ein Bruchteil der normalen Polo Zielgruppe ist vielleicht hier aktiv angemeldet, das sind dann eher die GTI Fans. Ich weiß nicht wie es beim 6R war, aber gefühlt sehe ich auch da nur ein Bruchteil an GTI´s auf der Straße, also wieso sollte es sich jetzt so arg ändern der Zuspruch.

Das meinte ich ja mit "Realitätsverzerrung", man hat den Eindruck, jeder kauft einen GTI, aber das meistverkaufte Modell ist eigentlich ein Tendline mit 4 Rädern 😎

Zitat:

@W204_Edition_C schrieb am 23. März 2018 um 19:56:24 Uhr:

weiss es bitte jemand ob im raum München Ost schon GTI Vorführer gibt.?

Hatte heute nochmals bei dem nächsten Händler zu mir (85521) heute nachgefragt - überraschende Aussage;
"es wird bei uns keinen geben da die Nachfrage nach dem Modell so gering ist"
..... wat?

Wäre dankbar für Info.

habe am 23.03 VW direkt über meiner Enttäuschung über der nicht vorhandene Möglichkeit einer Testfahrt angeschrieben.
Heute hat VW auf meiner Beschwerde reagiert und mich dazu angerufen. Die nette Damen wollte im Auftrag selbst alle Händler in meiner Näher abklopfen um nachzufragen ob ein GTI zum testfahren vorhanden sei.

Inzwischen habe ich mich mit einem anderen Händler (85560) in Verbindung gesetzt, der hat mich eine Testfahrt innerhalb den nächsten 10 Tagen zugesprochen ;-) Nix von "Nachfrage so gering bla bla" Er möchte mir ein Auto verkaufen.

Wenn ich ein GTI kaufe werde das Fahrzeug mein alle erstes VW sein - daher wichtig für mich das Auto live anzusehen und zu fahren, Blindkaufen mit 0 VW Erfahrung möchte ich nicht. Werde versuchen dran zu denken mein Camera mitzunehmen und danach ein paar Bilder hier einzustellen.
Freu mich jetzt schon und hoffe, dass es wirklich klappt.

@W204_Edition_C: (Wenn du wieder bei einem Händler bist)
Nur so nebenbei bemerkt, jeder VW Händler hat Zugriff auf den VW-Fahrzeug-Pool. Dort besteht die Möglichkeit, Fahrzeuge in gewünschter Ausstattung "auszuleihen" als Händler.
Will dieser Händler dir ein Auto verkaufen, dann wird er dir anbieten, ein Auto zur Probefahrt zu besorgen - gegen eine Entgeld(bei mir waren das 600€) zu deinen Lasten. Diese Kosten werden beim Kauf eines Neuwagens in der Regel verrechnet.
Da die ersten GTI an Kunden ausgeliefert werden, sollten auch Pool-GTI verfügbar sein. Es kann trotzdem sein, das die Anzahl gering ist und die Fahrzeuge gut gebucht sind.

Ähnliche Themen

Wer zahlt denn bitte 600€ für eine Probefahrt?

Dann wäre es ja günstiger, einfach 100km zu Fahren und sich einen zu mieten. Käme mir niemals in den Sinn, soviel zu zahlen.
Ein kleiner Obolus wäre in Ordnung, aber 600€?

Ich hab noch nie was bezahlt dafür. Ich brauch nur meinen Verkäufer fragen. Sogar von Freitag bis Montag geht. Egal welchen Wagen

Ich sagte ja, wäre in Ordnung (meinetwegen Sprit oder so), bezahlt habe ich bisher auch nicht für eine Probefahrt.

Zitat:

@Tom024 schrieb am 28. März 2018 um 07:52:20 Uhr:

@W204_Edition_C: (Wenn du wieder bei einem Händler bist)
Nur so nebenbei bemerkt, jeder VW Händler hat Zugriff auf den VW-Fahrzeug-Pool. Dort besteht die Möglichkeit, Fahrzeuge in gewünschter Ausstattung "auszuleihen" als Händler.
Will dieser Händler dir ein Auto verkaufen, dann wird er dir anbieten, ein Auto zur Probefahrt zu besorgen - ....

dachte ich auch

, wenn einen Händler ein Auto verkaufen will, arrangiert er eine Testfahrt. Bisher habe ich das nicht anders erlebt und kostenfrei natürlich.

Der Händler in 85560 verlangt auch nichts und wird ggf. meine Bestellung (Code: V2RTKTJF) kassieren.
VG

Vertrauensvoller Freund (arbeitet im autohaus ) hat mir erzählt das sie im Umkreis von 150km die einzigen sind die aktuell einen Polo GTI zugelassen haben.

Zitat:

@kindi schrieb am 14. Februar 2018 um 09:38:45 Uhr:

Wenn man nicht warten kann... Evtl. einen Golf GTI mit 6-Gang DSG Probe fahren um einen Eindruck von dieser Kombination zu bekommen. Ansonsten ist der Polo GTI auch nur ein Polo. Wie er aussieht weiß man von Bildern und Videos und die Verarbeitungsqualität und das Platzangebot kann man sich auch an einem normalen Polo ansehen.

Denke aber eher, wenn Deine Frau wirklich ihren Mini liebt, daß sie sich nicht auf einen Polo einlassen wird...

...da wäre ich mir nicht so sicher denke der Motor ist grösser und im Innenraum, fällt so mein Verkäufer etwas weg, ob dem wirklich so ist und wenn ja wieviel es ist wird man merken wenn er da ist, kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, das die für ein Nischenprodukt eine neue Plattform bauen..

Zitat:

@florian_20 schrieb am 24. März 2018 um 08:18:40 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 24. März 2018 um 06:48:17 Uhr:

Kaum zu glauben, gefühlt will hier jeder 2. einen GTI bestellen. Klarer Fall von Realitätsverzerrung... 😁

Naja ich sag mal so ein Bruchteil der normalen Polo Zielgruppe ist vielleicht hier aktiv angemeldet, das sind dann eher die GTI Fans. Ich weiß nicht wie es beim 6R war, aber gefühlt sehe ich auch da nur ein Bruchteil an GTI´s auf der Straße, also wieso sollte es sich jetzt so arg ändern der Zuspruch.

ganz ehrlich bis dato hab ich noch keinen einzigen gesehen und da ich noch Polo 5 fahre(nicht GTI aber nun den 6er als GTI bestellt hab)wäre mir dies sicherlich aufgefallen

Das würde doch keinen Sinn machen, die Trennwnd nur für den GTI zu verschieben, da steckt noch viel mehr dahinter. Sämtliche Verkleidungen müssten geändert werden, Aufhängungen müssten ggfls. verändert werden.
Da das Programm "Sparen" läuft, wird das sichlich nicht beim Polo passieren. Der Motor passt sicherlich so da rein, es ist einfach nur enger.

@ yellowflag31

geht mir genauso. Mittlerweile echt schon einige normale (auch alle OHNE LED's) gesehen, noch keinen GTI. Allgemein sehe ich kaum bis garkeine GTI's hier oben, die, die ich sehe, sind dann in der Regel Gölfe.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 24. April 2018 um 09:44:21 Uhr:

Das würde doch keinen Sinn machen, die Trennwnd nur für den GTI zu verschieben, da steckt noch viel mehr dahinter. Sämtliche Verkleidungen müssten geändert werden, Aufhängungen müssten ggfls. verändert werden.
Da das Programm "Sparen" läuft, wird das sichlich nicht beim Polo passieren. Der Motor passt sicherlich so da rein, es ist einfach nur enger.

@ yellowflag31

geht mir genauso. Mittlerweile echt schon einige normale (auch alle OHNE LED's) gesehen, noch keinen GTI. Allgemein sehe ich kaum bis garkeine GTI's hier oben, die, die ich sehe, sind dann in der Regel Gölfe.

@unleashed4790 Das wird sich zumindest hier in den Niederlanden bald ändern, nur nebeneinander sind die Unterschiede gut zu sehen aber zum verwechseln nahe separat im Verkehr, ist überhaupt nirgends ein Polo Schriftzug zu sehen am Fahrzeug.

Einen Polo GTI mit allen Extras wie meine auf dem Bild (2x klick HD Bild) kostet bei uns fast 40k, einen Golf GTI mit vergleichbare Extras 57k.

Wenn man die YouTube Videos anschaut wie https://www.youtube.com/watch?v=Be3ybHBuoVQ , https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo , https://www.youtube.com/watch?v=Um5Q2pwhOto und sieht wie gut der "kleine" ist im Vergleich zum "großen", dann ist die Wahl schnell entschieden!

Mir gefällt der Polo sogar mittlerweile besser,
Liegt vl dran das es was neues Ist und man sich am Golf schon ,,satt „ gesehen hat.
Dennoch ist und bleibt der Golf GTI mein Traum.

*-*

Deine Antwort