Probefahrt MX 5 - 2.0l

Mazda

Servus Mazda-Gemeinde,

passend zum Wetter bin ich gestern den MX 5 mit der 2.0l Maschine für zwei Stunden gefahren.... und muss einfach meine Erfahrung raushauen 🙂

AFFENGEIL! Ich bin schon manchmal mit schnelleren Wagen unterwegs, also schneller als meine Peugeots, und kann sagen das der Wagen absolut gut geht.

Was mir gefallen hat:

1. Das Teil ist schwarz, klasse Optik - sogar die Serienfelgen gefallen mir, was selten ist.

2. Der Innenraum passt wie angegossen.

3. Ich kann mit dem Wagen schöön driften 🙂🙂🙂 Bin natürlich keine Autobahn gefahren sondern schön über die Landstraße!

4. Der Preis geht echt in Ordnung!

5. Bin echt begeistert.

Äh nur der Versuch den Wagen zu betanken misslung erstmal... bis ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe😉

Wenn sich bei mir die Euphorie gelegt hat, werde ich mir mal ein Angebot machen lassen... wobei ich schon sagen kann das ich mir wohl "nur" einen Gebrauchten leisten kann.
Steht der Vorgänger dem Neuen viel nach, oder kann man da auch getrost zugreifen?

Könnt Ihr mir vielleicht auch spontan sagen wie teuer der Wagen im Unterhalt ist, tatsächlicher Spritverbrauch - Versicherung?

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Simon

16 Antworten

Kannst dir ja mal den Tracktest ansehen.

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?...

hehe, ich danke, ich danke!

...achso nicht Cabrio... ROADSTER, da bestehe ich aber auch drauf!

Ich werde demnächst nen NB fahren, hab jmnd. gefunden der mir seinen mal für ne gediegene Runde ausleiht.

Deine Antwort