Probefahrt mit dem 8P - unmöglich?

Audi A3

Vorsprung durch Technik?

Ich hätte das ja wirklich nicht gedacht, aber anscheinend ist es ein Ding der Unmöglichkeit, in Frankfurt eine Probefahrt mit einem A3 zu machen.

Na gut, nicht mit irgendeinem. Ich möchte einen 2.0TDI Dreitürer Ambition fahren, und zwar Mj 05, um sicher zu gehen, dass das Hoppeln inzwischen wirklich beseitigt ist.

Da genau dieses Auto massenhaft verkauft wird, dachte ich, das ist kein besonders exotischer Wunsch. Ich habe inzwischen in Frankfurt und näherer Umgebung praktisch alle Händler angerufen - Fehlanzeige. Meistens gibt es nur den Sportback oder uralte Attraction.

Also habe ich direkt bei Audi angerufen. Nach dem dritten Nachhaken bekam ich dann auch den versprochenen Rückruf. Leider können die aber offenbar auch nicht mehr tun, als bei den Händlern einzeln (!) anrufen und fragen, ob sie den Wagen haben. Hm, ich hätte eigentlich gedacht, dass Audi das in Zeiten der totalen Vernetzung zentral koordinieren kann...

Vielleicht weiß ja zufällig einer von Euch, ob es den Wagen irgendwo halbwegs in der Nähe von Frankfurt bei einem Händler gibt?

Danke schon mal!

UME

16 Antworten

Ich war mal in Darmstadt (Juni 2004).
Bei dem großen Händler hab ich sogar den 3,2 quattro Probe gefahren.

Der hatte einige Probewagen da stehen.

Den 3,2 quattro würde ich gar nicht Probe fahren wollen, denn dann würde ich mit meinem A3 nicht mehr fahren wollen (1,6er) :-D

@ UME,

hatten wir dieses Thema nicht schonmal????
Na ja, wie dem auch sei, es ist schon traurig, dass man in einem großen Einzugsgebiet, wie die Rhein/Main- Region imense Schwirigkeiten hat ein bestimmtes Audimodell probezufahren! Du hast dir nun auch wirklich kein Exot ausgesucht, sondern sozusagen ein Auto von der Stange, das müßte doch möglich sein hierfür einen Händler zu finden. Hast du es schon mal bei Kutger & Rudolph in Maintal/ Dörnigheim probiert, da war ich auch und die haben sich sehr viel Mühe gegeben, bei mir jedenfalls! Normalerweise könntest du ja die gewünschte Kombi auch im Sportback testen, dieser ist sicherlich eher zu bekommen. Das Problem ist eben nur , dass keiner richtig weiss, ob das Fahrverhalten auch identisch ist, die Verkäufer schon garnicht, die sagen nämlich, dass alles identisch sei und es keine Unterschiede gäbe! So jetzt versuch dein Glück, ich drück dir die Daumen!

Greets,
zwozwanni

Ja, ich hatte vor einer Weile mal in irgendeinem anderen Thread mein Leid geklagt. Aber da die Geschichte immer weiter ging, mußte ich noch mal einen Notruf starten ;-) Hoffe, das fällt noch nicht unter Double Posting...

Danke für die Tips. Darmstadt wäre jetzt auch mein nächstes Ziel gewesen, aber irgendwie muss ich die Suche ja auch eingrenzen. Ich hab auch noch was anderes zu tun als Audi-Händler abtelefonieren...

Ähnliche Themen

Schau mal beim Gebrauchtwagenzentrum Glöckler in Frankfurt (www.gloeckler.de).

War vor einigen Monaten dort und habe mir Autos angeschaut, der hatte auch zwei oder drei A3 2.0 TDI stehen, da waren auch Ambition dabei (glaube ich mich zu erinnern).

Ich mußte damals auch 3 Wochen warten, bis der TDI DSG mal zur Verfügung stand. Wollte auch extra einen Ambition, das war er dann auch, bloß leider mit S-Line FW. Später wollte ich dann nochmal das Sportfahrwerk testen, nachdem ich trotzdem bestellt hatte, dann gab´s bloß ´nen handgeschalteten SB. Da hieß es auch, alles sei gleich.

Ich kann es nur bestätigen. Ich habe schon bei mehreren Händlern angerufen, da ich einen TFSI mit DSG Probe fahren möchte! Bisher habe ich leider noch kein Glück gehabt.

In der Zwischenzeit habe ich schon eine Mail an Audi geschicht, aber ich haber bisher noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt, ob ich noch mal Glück haben werde!

MFG

Ad.Astra! 🙂

Schau mal hier !
Vielleicht ist etwas passendes dabei! 😉

Gruss Oliver

P.S. Auf Seite 2 sind einige mit EZ: 10/04

Hast Du es schon mal beim Göthling in Kelkheim versucht ? Die sind sehr zuvorkommend. Als ich letztes Jahr den 2.0 FSI Probe fahren wollte, haben die extra nen niegelnagelneuen A3 aus dem Keller geholt (da stehen bei denen wohl die frisch gelieferten für die Ausstellung) und rote Nummern draufgeschraubt. Auch sonst ist das Autohaus sehr zu empfehlen.

@AR78: Mit Glöckler hatte ich die meiste Zeit zu tun. Die haben nur ein Mj 04 und machten auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie wirklich etwas verkaufen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Ich war mal in Darmstadt (Juni 2004).
Bei dem großen Händler hab ich sogar den 3,2 quattro Probe gefahren.

Der hatte einige Probewagen da stehen.

Beim Wiest in der Hilpertstraße? 😁

Dann muss ich da auch mal hin, den 3.2er testen..

Also ich bin heute einen neuen 2.0 Tdi A3 gefahren und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von diesem Auto, das ist ein fach der Hammer wie der regelrecht nach dem "tritt mich voll auf´s Gas" verlangt. Hab ihn natürlich dann auch gleich bestellt
mit quattro und natürlich noch ein paar extra`s für drinnen. Und siehe da, ich hab nur 6 Wochen wartezeit. Ich weiss gar nicht wie ich die rum bekommen soll. Freu Freu!!!

Zitat:

Original geschrieben von UME

@AR78: Mit Glöckler hatte ich die meiste Zeit zu tun. Die haben nur ein Mj 04 und machten auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie wirklich etwas verkaufen wollen...

Das wundert mich aber. Die Suche auf der HP ergibt mehrere A3, diese stehen aber nicht alle direkt in Frankfurt, teilweise in Neu-Isenburg oder Hanau.

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Beim Wiest in der Hilpertstraße? 😁

Dann muss ich da auch mal hin, den 3.2er testen..

Keine Ahnung ob der Wiest heißt.

Hat auch Porsche daneben stehen.

Ist da wo T-Online, Telekom Tagungshotel ist ;-)

Deine Antwort