Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Probefahrt im 500... hm ein paar Fragen dazu..

Probefahrt im 500... hm ein paar Fragen dazu..

Fiat 500 312
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:11

Hallo zusammen.

 

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den Audi meiner Frau. Wir brauchen keinen großen Wagen und der 500er gefällt uns beiden sehr.

 

Gestern bin ich dann mal einen 500er probegefahren und da sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen von denen ich nicht weiss ob die in Ordnung sind.

 

1. Erster und zweiter Gang gingen zwar rein, aber war sehr haklig (2008er Baujahr, 65.000 km, 69 PS Maschine). Mehrere Versuche waren notwendig. Beim Einlegen des Rückwärtsganges tat es immer einen Schlag... ich hatte schon gedacht ich drücke die Kupplung nicht ganz durch. Der Händler sagte das sei "normal bei Fiat"... naja... kann ich nicht so wirklich glauben.

 

2. Bei der Probefahrt (Klima aus) kam er nicht wirklich so gut weg vom Fleck... hatte für 69 PS und dem kleinen Wagen mehr erwartet... bin lange einen 3er Golf mit 75 PS gefahren... ist die Anfahrschwäche normal?

 

Danke und Gruß

the_quilla

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. September 2013 um 18:07

Wenn schon gekauft: Herzlich Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt.

Ein Schöner Cinquecento mit einer Top-Ausstattung.

Der Preis ist auch akzeptabel, wenn man die Ausstattung in Relation zu den Fahrzeugen und Preisen der Mitbewerber sieht.

Themenstarteram 19. September 2013 um 16:46

nächste Woche soll er abholbereit sein.

bin auch zufrieden mit dem kauf. gab wegen tageszulassung zwar keine 0,0% Finanzierung, aber trotz Zinsen für die Finanzierung ist der gesamt zu zahlende Betrag noch unter dem Listenpreis.

Mit der Fin. mag es passen. Bei Barkauf gibt es dafür schon locker das Cabrio. Den S mit den 69PS gibt es bereits für unter 11T€.

Glückwunsch, sieht schickt aus!

Themenstarteram 20. September 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Mit der Fin. mag es passen. Bei Barkauf gibt es dafür schon locker das Cabrio. Den S mit den 69PS gibt es bereits für unter 11T€.

Glückwunsch, sieht schickt aus!

das mag ja sein dass es das auto irgendwo in deutschland vielleicht noch als reimport billiger gibt.

bei mir im umkreis gab es allerdings nur wesentlich teurere modelle und dann auch nicht in der gewünschten ausstattung. und barkauf kam auch nicht infrage.

 

ich denke ich bin zufrieden damit. im preis ist alles mit drin; zulassung, überführung, wunschkennzeichen, voller tank und GAP. dann nur 33 km auf dem Tacho.

 

nächste woche montag oder soll er abholbereit sein. wird auch nicht in der nähe des händlers zugelassen sondern 180 km entfernt. das heißt ich hab den stress mit der zulassung auch nicht.

Ist richtig, es wären 150km statt 50 km von Dir gewesen. Aktuell gibt es sehr viele 500er am Lager und entsprechende Preise, v.a. bei EU Wagen. Bei einem Wagen aus Polen ist dies aber nicht wirklich ein Unterschied.

Aber ist doch super wenn das Gesamtpaket passt und Du bei diesem Hdl. ein gutes Gefühl hast.

Themenstarteram 24. September 2013 um 8:09

So seit gestern ist er da und hat heute morgen die 100 km auf dem Tacho überschritten.

Fährt sich wirklich ganz nett... zur Zeit wird er aber nicht über 3000 u/min gedreht... wird ja schließlich ordentlich eingefahren.

 

Was etwas stört ist der strenge Neuwagengeruch, aber der verzieht sich eh bald und ein paar Verarbeitungsmängel im Detail, die sind aber nicht kriegsentscheidend.

 

Wie viel km habt ihr fürs Einfahren gebraucht / gewartet?

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Wie viel km habt ihr fürs Einfahren gebraucht / gewartet?

Lass es bis 1000 km sachte anlaufen, bis max. 3/4 der Höchstdrehzahl, aber auch nicht zu untertourig. Alle reibenden Teile müssen erst zueinander finden - und das Öl die allerletzten Ecken.

Nach der Einfahrzeit solltest du den Wagen direkt mal fordern, damit er später auch seine Maximalleistung erreichen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Probefahrt im 500... hm ein paar Fragen dazu..