ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Probefahrt - Auf was besonders achten beim V60 T5 Inscription

Probefahrt - Auf was besonders achten beim V60 T5 Inscription

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 7. September 2021 um 21:07

Guten Abend,

ich habe die kommenden Tage eine Probefahrt mit einem potentiellen Kandidaten. V60, T5, Inscription.

EZ 2020, 16.000km.

Auf was muss ich besonders achten? Welche Teile, Stellen machen häufiger Probleme?

Danke!

coupeolele.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

Auf was muss ich besonders achten?

Aufs richtige Unterforum

Nachdem die Unterforums-Frage geklärt ist:

Die VEA-Benziner sind weitgehend unproblematisch. Wir haben einen T5 im S60 von 2019 auf derselben Plattform, der läuft wie er soll (bisher allerdings auch erst 20 tkm).

Die einzige mir im Gedächtnis gebliebene Schwachstelle, die hier im Forum kursiert, sind lästige Vibrationen im Lenkrad, die kaum wegzukriegen sind - es gibt einen Thread dazu (Lenkrad-Zittern ab 130 kmh oder so ähnlich). Das Auftreten scheint zufallsverteilt zu sein. Unserer und etliche andere hier haben das nicht. Da würde ich aber darauf achten, denn so ein betroffenes Exemplar könnte wirklich nervtötend sein.

PS: das ist der Thread dazu, es betrifft sowohl die 60er als auch die 90er Baureihe

Lenkrad zittert bei 130 km/h

PPS: da so ein Jährling noch nicht ganz billig sein wird, sollte natürlich auch das drin sein, was du gerne drin haben möchtest. Aber das ist jetzt nicht Modell-spezifisch. :D (immerhin ist er schon gebaut und es können nicht wegen Chipmangel oder Entfeinerung noch irgendwelche Dinge gestrichen werden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Probefahrt - Auf was besonders achten beim V60 T5 Inscription