Probefahrt anbieten aber wie?

Audi A5 8T Coupe

Ich möchte gerne ein Auto verkaufen, welches schon abgemeldet ist und nun für den potentiellen Käufer die Probefahrt ermöglichen.
Die einzige saubere Lösung für mich ist ja ein Kurzzeit-Kennzeichen.
Nur kann doch ich als Verkäufer keine komplette KFZ-Versicherung abschließen, um an ein Kurzzeitkennzeichen zu kommen, schließlich brauch ich die Versicherung ja gar nicht mehr nach den paar Tagen😕
Und der Käufer genauso wenig, er weiß ja nicht mal ober das Auto dann auch nimmt. Wie soll er da vorher schon die Versicherung für genau dieses Fhrzg abschließen und womöglich den Jahresbeitrag in Rechnung gestellt bekommen?

Es muss doch möglich sein, ein Fahrzeug bewegen zu dürfen, ohne dass da gleich ne fette 12 Monats Versicherung abgeschlossen wird 😠

Jemand mehr Ahnung als ich?

Beste Antwort im Thema

Habe das jetz so gelöst, dass einfach der Käufer sich drum kümmert. Fertig :-D

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

nicht nur der händler ist im schadensfall der dumme sondern auch du, weil du OHNE VERSICHERUNGSSCHutz unterwegs bist. lest euch mal die bestimmung und vorschriften für rote nummern durch... so einfach ist das alles nicht.

Risikobehaftet eben. Muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab's damals für eine halbe Stunde Probefahrt (ich saß als Beifahrer mit im Auto) riskiert. 550 km würde ich damit auch nicht fahren. 😉

Deine Antwort