Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

37 Antworten
Audi A6 C6/4F
37 Antworten

Ja, Thema schliessen wäre nicht schlecht. Bis jetzt ist nicht klar was das Thema überhaupt ist. Donnergott hat das auch nochmals angesprochen. Sein ausführlicher Post von über 3 Paragraphen wurde mit "Kannst du auch was sinnvolles posten?" abgetan.

Wir wissen immer noch nicht welcher Vergleich stattgefunden hat, geschweige Motor etc.. Die 2 Zeilen am Anfang sind sehr schlecht. Jetzt verkauft Audi auf einmal weniger Autos, alles nur noch lachhaft.

@Duck
Ich gebe dir mal einen Tip.

donnergott hat um 08:17 Uhr seinen Kommentar gepostet.

Ich habe um 08:20 Uhr geantwortet, wie du richtig gelesen hast.

Aber ein Sinnvoller Kommentar ist erst bei der Änderung um 08:28 durch donnergott entstanden.
es steht auch im Post drin.
"Geändert von donnergott am 22.04.05 um 08:28"

Also erst lesen, dann denken und wenn es noch reicht, dann schreiben.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

@grizzler
<kein Kommentar>

@Duck

Audi-> Mehr Kunden? :-)

Gruß
Torsten

Vielleicht absolut gesehen nicht mehr Kunden als VW, aber Audi will ja auch kein "Volkswagen" sein. De facto stammen rund 85% des Gewinns, den der VW-Konzern 2004 generierte von Audi.

Ich denke, daß du hier absolut bewußt provozieren wolltest, eine sachliche Diskussion führt man jedenfalls anders...

Im Mini-Forum tauchte früher auch immer ab und zu so ein Einzeller namens "Spoilermanni" auf, offensichtlich hat er sich jetzt die A6-Fraktion als Opfer auserkoren *ggg*

Tschö
H.

Es ist jetzt 9:30. Dann antworte doch bitte mal auf die vielen noch offenen Fragen. Die Frage wer hier persönliche Angriffe macht hast du uns ja schon beantwortet. 😉

Schreib doch einfach nochmal von Anfang an was du probiert hast, warum Probefahrt, womit du vergleichst, was dir wichtig ist etc. etc. etc.

Wenn du dich hier im 4F Forum umschaust wirst du viele Beispiele finden. Auch wie die Antworten dazu sind.

Ähnliche Themen

Re: Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

Zitat:

Hallo,
ich hatte gestern das "Vergnügen" den neuen A6 3,2 FSI Quattro zu einer Probefahrt ausführen zu dürfen.
Fazit: Absolut nicht mein Fall.
Für 60 TEUR erwarte ich was anderes.
Der Motor zieht nach meiner Meinung für die Leistung zu schlecht. Das Fahrwerk ist absolut mit Kurven überlastet.
Das ist nicht wirklich ein QUATTRO.

Ich bin sehr enttäuscht von der Marke Audi.

Mit VW ist mann da besser bedient.

Gruß
Torsten

Ein kleines Update:

Hallo,
ich habe seit Mitte Januar das "Vergnügen" den neuen A6 3,2 FSI Quattro zu zig Fahrten ausführen zu dürfen.
Fazit: Absolut mein Fall.
Für 69 TEUR erwarte ich nichts anderes.
Der Motor zieht nach meiner Meinung für die Leistung sehr gut. Das Fahrwerk ist absolut mit Kurven nicht überlastet.
Das ist wirklich ein QUATTRO.

Ich bin sehr begeistert von der Marke Audi.

"Mit VW ist mann da besser bedient."
Mit VW ist Frau da besser bedient. (Meine fährt nämlich jetzt unseren "alten" Golf IV)

:-)

Gruß
Oktay

Moin!

Es ist für mich de facto nicht nachvollziehbar, über diesen Thread noch weiter zu reüssieren.

Hier ist vom TE weder zu Anfang, noch irgendwo anders eine profund formulierte Einlassung zu lesen gewesen.

Statt dessen wurden vom TE nach meinem Dafürhalten passende Antworten einfach mal so abgetan - und auf diese geistigen Flatulenzen wurde dann auch noch eingegangen.

Auch ich bitte um Schließung dieses Themas, damit diese Logoroeh mal ein Ende hat.

Einen schönen Tag noch

VAG

Zitat:

@djtn
1. Mein GTI ist nicht getunt.
- dann habe ich falsch getippt, aber der Rest stimmt schon, oder ?

2. Habe ich verglichen mit VW Phaeton
- hatte das Glück, eine Phaeton 3.2 Mietwagen über 400km km Autobahn fahren zu dürfen. M.E. kein fairer Vergleich, da dieses Auto ca. 400kg schwerer ist als der Audi 3.2, den Du gefahren bist. Trotzdem, beim Versuch, an einem E 270 dranzubleiben, hatte ich in langgezogenen Kurven das Gefühl gehabt, in einer Schiffsschaukel zu sitzen, so schlecht 'lag' der Wagen in Kurven, m.E. ein Problem der extrem komfortablen Abstimmung. In Kurven ist mir die E-Klasse (70 PS weniger als der Phaeton) immer weggefahren, wer mal einen 5er gefahren ist, weiß, was das heißt...
Bin danach umgestiegen in einen 2.7er A6 und die Strecke zurückgefahren, die Kurven waren dieselben, nur der A6 lag um Dimensionen besser. Das macht den Phaeton zu keinem schlechten Auto, nur in dieser für mich wichtigen Disziplin leistet er sich eine Schwäche. Hast Du noch andere Vergleiche parat oder ist das das Weltall Deiner Erkenntnisse?

Den A6 schlecht zu machen mit wagen Verweisen auf den Phaeton ist unterste Schublade...

Der Phaeton ist eher vergleichbar mit dem A8. Ich bin bisher beider (A8 + Phaeton) nicht gefahren, kann also nix drüber sagen.

Man sollte auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen. Fakt ist:

- VW hat dem A6 nichts entgegenzusetzen
- A6 hat gelben Engel gewonnen
- A6 ist "Auto1"
- A6 ist Auto des Jahres
- Die Lieferzeiten sind in der Klasse nirgens so lang wie beim A6

woran liegt das denn bitte, wenn der A6 so grottenschlecht sein soll...?

Ich persönlich muss sagen, ich brauchte keine weitere Probefahrt nach der im A6 3.0TDI. Ist eine geniale Kiste, und schöner als die Mitbewerber ist er auch (okay, ich habe mal spaßeshalber eine preisklasse niedriger den Vectra probiert, auch 3.0 diesel, aber nun weiß ich wieder, warum ich beim A6 bleibe und die Geldbörse lieber etwas weiter öffne).

Deine Antwort