Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

37 Antworten
Audi A6 C6/4F
37 Antworten

Es ist schon interessant, wie sich erwachsene Männer (?) manchmal aufführen.

Man sollte Stoaner seine Meinung über den A6 zur Kenntnis nehmen - wir haben ja auch unsere Meinung über vergleichbare (?) VW Modelle.

Hiermit schlage ich vor den Thread zu beenden.

Sag mal, wenn du so'ne schlechte Meinung zu so einem guten Auto und guten Motor hast, dann nenn mir mal einen besseren V6 Benziner im VW!

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Sag mal, wenn du so'ne schlechte Meinung zu so einem guten Auto und guten Motor hast, dann nenn mir mal einen besseren V6 Benziner im VW!

Vielleicht gefällt im 4motion besser. Das lässt maximal 50% der Kraft auf die Hinterachse. Damit ist die Kraft am Lenkfrad noch spürbar...

Bringt ja eh nix, wozu einen Troll füttern.

Ähnliche Themen

Das wäre lustig mit 4motion. Wenn der Motor längs eingebaut ist entspricht 4 motion dem quattro im A4, A6 und A8.

Andersrum. 4motion und quattro sind gleich. Torson und Haldex Version sind verschieden. Quer oder längs eingebauter Motor, das ist entscheidend welche Version man hat.

Anfang der Woche habe ich noch einen abwertenden Bericht über einen A4 B7 2.0 TDI ins A4 Forum gepostet. Da hat mich keiner ausgelacht. Warum? Bestimmt weil ich geschrieben habe was ich verglichen habe, ausführlich auf die Dinge eingegangen bin und nicht so einen Ton benutzt habe. Macht schon einen Unterschied.

Re: Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

Hallo,
ich hatte gestern das "Vergnügen" den neuen A6 3,2 FSI Quattro zu einer Probefahrt ausführen zu dürfen.
Fazit: Absolut nicht mein Fall.
soweit, so gut

Für 60 TEUR erwarte ich was anderes.
was erwartest Du und womit vergleichst Du ?

Mit 27 Jahren bist Du natürlich schon alle vergleichbaren Fahrzeuge des Segments gefahren, oder vergleichst Du nur mit Deinem getunten GTI ?

Der Motor zieht nach meiner Meinung für die Leistung zu schlecht. Das Fahrwerk ist absolut mit Kurven überlastet.
Das ist nicht wirklich ein QUATTRO.

Kann es sein, dass der Fahrer hier etwas überlastet war ?

Ich bin sehr enttäuscht von der Marke Audi.

Ich bin sehr enttäuscht über Deinen Beitrag. das nächste Mal, wenn zu zum Händler gehst, um Autos zu fahren, die Deine Bank nicht mehr finanziert, sag ihm wenigstens die Wahrheit und nicht, das Pappi ein neues Auto braucht ;-)

Mit VW ist mann da besser bedient.
sicher
nichts für ungut, Dein GTI ist klasse, Dein Kommentar nicht

Gruß
Torsten

@grizzler
In den Anderen Foren bist du ja auch sehr beliebt, wie man ließt.
Aber so Leute muss es geben, damit man die Normalen Menschen erkennt.

@djtn
1. Mein GTI ist nicht getunt.
2. Habe ich verglichen mit VW Phaeton
3. Ich habe nie gesagt, daß ich alle vergleichbaren Fahrzeuge gefahren bin.
4. Kann es sein, daß Audi immer teurer und schlechter wird?
5. Ich sage schon die Wahrheit.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

@grizzler
In den Anderen Foren bist du ja auch sehr beliebt, wie man ließt.
Aber so Leute muss es geben, damit man die Normalen Menschen erkennt.

Man "ließt" ja viel... 😉

Schade, dass du bei dem Kapitel Rechtschreibung gefehlt hast.

Die Jungs vom Legastheniker Forum lassen aber wirklich nix auf dich kommen.

Jetzt aber ab auf die Ignore Liste,

Welcher Phaeton den eigentlich? Damit auch wir mal eine Chance bekommen zu verstehen was du meinst. Gleichzeitig wäre es auch interessant mit welchen älteren Audis du vergleichst. Wenn was schlechter wird muss ja was besseres davor gewesen sein.

Audi wird immer schlechter, hm.... Im Kunden einfangen kann Audi nicht schlechter werden, es werden immer mehr verkauft und einer der Gründe warum VW nicht ganz so schlecht finanziell dasteht ist, das Audi immer mehr Gewinne einfährt. Entweder werden immer mehr Kunden immer blöder oder Audi wird immer besser und verkauft darum mehr. Wenn ich nur alleine den Andrang auf den A6 Avant jetzt sehe.....

Der Golf wollte ja wohl nicht so gut anlaufen. Klimaa umsonst, Rabatte etc. Sowas kennt Audi nicht.

Weiterhin frage ich mich also worauf du deine anfänglichen Aussagen gründest Stoaner.

@grizzler
<kein Kommentar>

@Duck
Diskutieren wir über den Golf, oder den Audi?
Also ich weiß aus 4 Autohäusern, daß Jahrelange A6 Kunden nach Probefahrt von A6 und Phaeton von Audi lossagen.
Und ich meine nicht 1 - 2 Kunden pro Autohaus.
Audi-> Mehr Kunden? :-)

Außerdem ist der 3,2 FSI so gut, da es Autos gibt, die nach 20000 km den 3 Motor drin haben.
Das zeugt von Qualität.

Ich bin der Meinung, daß Audi nicht teurer sein dürfte wie VW, denn man hat keinen Mehrwert mehr.

Gruß
Torsten

Du meinst wohl "als VW"... 😉

Ne, jetzt mal im Ernst: ich versteh den Sinn hinter diesem Thema nicht... wenn dir der A6 3.2 nicht gefällt, dann kauf Dir eben nen 530i oder nen E 350 - oder warte bis VW ein vergleichbares Modell auf den Markt bringt... wo ist Dein Problem?! Was willst Du von uns hören? "Oh bitte, bitte kauf Dir nen A6!" ?

Es ist doch - wenn man ein wenig nachdenkt, bevor man was schreibt - absehbar, dass ein solcher Threat, vor allem angesichts Deiner Wortwahl und Deiner praktisch nicht vorhandenen Begründung so kommentiert wird...

wenn Du Dir schon ernsthaft die Mühe machst, eine Probefahrt zu machen (was ich nicht anzweifel), dann mach Dir doch eine ebensolche Mühe bei der Schilderung Deiner Eindrücke und komm uns nicht mit zwei Zeilen...

kleiner Tipp: schau Dich mal im Forum um, wie es die anderen machen.

@donnergott
Kannst du auch was sinnvolles posten?

Hoffentlich erlöst uns der Moderator bald und schließt diesen Thread. Das Niveau (oder heißt es "Niveu"...) ist diesem Forum nicht würdig ...

Gruß

Tobias

Die Frage musst Du Dir erst mal selber stellen...

aber danke, dass Du meinen Beitrag wenigstens gelesen hast...

Ich steh zwar jedem (auch Dir) neutral gegenüber, aber bei mir stellt sich langsam der Verdacht ein, dass Du nur hier bist, um zu provozieren - und jetzt komm nicht mit dem Scheinargument "Audifahrer sind intol(l)erant und können keine Kritik ab"...

Du scheinst ja nur darauf zu warten, dass sich jemand mit Deinen provokanten "Ergüssen" beschäftigt-daher auch die schnelle Antwort...

Aber was solls? Wer's braucht...

Bitte schließen.

@donnergott
Also ich bin bestimmt nicht hier, um zu provozieren, aber es kann doch nicht sein, daß ich meine Meinung über ein Auto poste und zuerst wird man mal persönlich angegriffen.
Wenn man dann erfolglos ist, dann greift man halt die Rechtschreibschwäche des Users an.
Ich stehe dazu, daß ich in Rechtschreibung nicht der beste bin.
Wenn die Lehrer hier ihre Posts immer mit Word schreiben, dann bitte, aber ich schreibe so wie ich schreibe.
Ich habe ja auch nix dagegen, daß Ihr dieses Auto fahrt, aber ich bin total davon enttäuscht.

@Moderator
Ich bitte auch um Schließung des Threads, denn Aufgrund dieses Posts werden wieder viele persönliche Angriffe vorkommen.

Gruß
Torsten

Deine Antwort