1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

Probefahrt A6 3,2 FSI Quattro

37 Antworten
Audi A6 C6/4F
37 Antworten

Hallo,
ich hatte gestern das "Vergnügen" den neuen A6 3,2 FSI Quattro zu einer Probefahrt ausführen zu dürfen.
Fazit: Absolut nicht mein Fall.
Für 60 TEUR erwarte ich was anderes.
Der Motor zieht nach meiner Meinung für die Leistung zu schlecht. Das Fahrwerk ist absolut mit Kurven überlastet.
Das ist nicht wirklich ein QUATTRO.

Ich bin sehr enttäuscht von der Marke Audi.

Mit VW ist mann da besser bedient.

Gruß
Torsten

Ein Troll der gefüttert werden will.
Klar- die V6 Benziner aus dem Hause VW sind gnadenlos überlegen 😉

Da werde ich gleich mal meinen wieder verkaufen. Wie ich auch nur so einen Schrott kaufen konnte *heul*.

Hoffentlich hast du dem Audi Händler die Hölle heiss gemacht. Dir so einen gefährlichen Wagen anzubieten. Du hättest dabei draufgehen können. Gut das du überlebt hast und uns alle hier noch warnen konntest.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da werde ich gleich mal meinen wieder verkaufen. Wie ich auch nur so einen Schrott kaufen konnte *heul*.

mach das mal 😉 Und hole dir einen "richtigen" Quattro von VW mit einem Motor der auch was zieht 😉

Ähnliche Themen

Ich habe es gewusst.
Mit Audi Fahren kann mann nicht normal reden.

Gruß
Torsten

Stimmt Moaner ähm Stoaner. Du solltest im Opel Forum sein und dir einen Speedster kaufen. Billig, leicht und zieht gut um die Ecken. Mit einem Turbo ist der auch gut schnell.

Lass uns Audi A6 Opa's hier weiter an unsere Autos glauben.

Ach wiss Ihr.
Ich lass mich nicht auf euer Niveu runter.
Ich wollte nur mal meine Meinung über das Auto sagen und Ihr fühlt euch gleich angepisst.
Absolut tollerant von euch.

Gruß
Torsten

Dann würde ich vorschlagen du bleibst bei VW und lasst uns A6 Fahrer mit unserem ach so schlechten Auto alleine. 🙂

@Stoaner
Naja, kann das sein, dass Du noch nie einen Allradwagen gefahren bist, sondern immer nur Fronttriebler?

Mein Eindruck mit dem 3.0TDI war auch erst mal "unspektakulär". Ich dachte auch erst, es ginge nichts...
Aber dann hab' ich gemerkt warum das so war. Beim Fronttriebler merkt man die Antriebseinflüsse nun mal am Lenkrad, und beim quattro spürt man halt gar nix am Lenkrad. Subjektiv geht also erst mal nix.

Aber ein Blick auf den Tacho oder in den Rückspiegel zeigt dann schon, wie scharf die Kiste geht.
Durch den quattro-Antrieb kannst Du auch sehr leicht in den Grenzbereich gehen, wobei man das Fahrzeug noch erstaunlich gut kontrollieren kann, selbst wenn es schon an der Grenze ist.

Demnach ein gut gemeinter Tipp: Erst denken, dann schreiben. Sonst könnte es von den Kollegen Prügel geben 😉

Aber wenn Du Dir keinen A6 leisten kannst, dann bleib' auch gerne beim Lupo... - aber bring' keine fadenscheinigen Argumente... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

wiss
Niveu
tollerant

Einfach herrlich!

Magst dich noch weiter blamieren oder übst du hier den Niveaulimbo?

Ich glaube er sucht nur einen A6 3.2 Fahrer im Raum Darmstadt um mit seinem Golf GTI Rennen fahren zu können.

Naja, eben eine andere Wagenklasse. Da war mein Vergleich ja nicht schlecht mit einem Opel Speedster. Des dürfte fast die Hälfte wiegen wie ein Golf V. Wenn man schon Birnen und Äpfel vergleichen will. 😉

@grizzler
Du bist bestimmt Deutschlehrer. Aber rede doch nicht von Sachen (Niveau), von denen du bisher nur gehört hast.

@ITler
Das mit dem Eindruck stimmt schon, aber der alte A6 Quattro kam mir persönlich wesentlich Kurvenstabiler vor.

1. Habe ich nachgedacht vorm schreiben
2. Könnte ich mir schon einen leisten, ich mache ja nicht umsonst ne Probefahrt.

Gruß
Torsten

Zitat:

@grizzler
Du bist bestimmt Deutschlehrer. Aber rede doch nicht von Sachen (Niveau), von denen du bisher nur gehört hast.

Volltreffer, von deinem "Niveu" träumt man einfach 😉

Ich hoffe du "tollerierst" micht trotzdem.

Jetzt wird der Troll aber nicht mehr gefüttert, anscheinend hast du ja heute keinen Nachmittagsunterricht.

@Stoaner

Zitat:

Ich lass mich nicht auf euer Niveu runter.
...
Ihr fühlt euch gleich angepisst.
Absolut tollerant von euch.

Auf die Höhe Deines Nive

a

us möchte ich eigentlich gar nicht näher eingehen 🙄, aber Deine eloquente Wortwahl, sowie Deine profunden Kenntnisse der deutschen Rechtsschreibung lassen doch einige Rückschlüsse über die Höhe desselben zu.

@Willy_and_son
Oh Entschuldigung euer Hochwürden

@grizzler
Ist Okay, kleiner.

Gruß
Torsten

Deine Antwort