Probefahrt 318d

BMW 3er G21

Hallo,habe heute eine Probefahrt mit 318 d Touring gemacht im BMW Autohaus.Eigentlich habe vor das Fahrzeug zu kaufen. Erste Hand,Garantie
Probefahrt OK alles in O.
Einzige Sache was worüber ich mir Gedanken mache war der Geruch im Innenraum .
Habe Fahrertür aufgemacht und es kam mir ein Gestank
entgegen,stark nach Schweißfüssen,stark präsent. War kurz vor Brechen
Hatte viele Autos im Leben aber so ein Geruch ist mir fremd. Dann kam der Gedanke ,vielleicht ist das Wasserschaden?.
Hat jemand schon sowas gehabt? Grüße

18 Antworten

Genau das befürchte ich. Du musst erst den Kaufvertrag unterschreiben, dann wird die Geruchsbeseitigung versucht. Aber wenn das Ergebnis nicht deinen Ansprüchen genügt oder der Geruch später wiederkommt, kann man das Auto nicht einfach zurückgeben, sondern dann gibt es mehrfache Nachbesserungsversuche, bis der Käufer aufgibt.
Der Händler will vielleicht vor dem Verkauf nichts investieren, weil ja ein Exporteur kommen könnte, der das Auto auch im Ist-Zustand nimmt und in einem anderen Land mit geringeren Lohnkosten viel mehr Arbeit in die Geruchs-Aufbereitung stecken kann.

Zitat:

@aprox99 schrieb am 30. November 2024 um 14:17:44 Uhr:

Er sagte ,wenn das Fahrzeug verkauft wird dann machen sie das.
Denke ,sowas sollte man vorm Verkauf machen,mir dem Geruch ist das Fahrzeug nicht zu vermitteln

…hochgradig unseriös das Ganze… Aber Du hast ja die richtigen
Schlüsse daraus gezogen und schaust Dich anderweitig um. Richtig so!

Gruß Andy

Zitat:

@aprox99 schrieb am 30. November 2024 um 14:17:44 Uhr:

Er sagte ,wenn das Fahrzeug verkauft wird dann machen sie das.
Denke ,sowas sollte man vorm Verkauf machen,mir dem Geruch ist das Fahrzeug nicht zu vermitteln

Das ist ja mal ne selten dämliche Antwort.

Ist wie wenn se n unfallwagen verkaufen, die Reparatur aber erst beim Verkauf machen.

Der Händler spekuliert darauf, dass ein Interessent daherkommt, der sich nicht am Geruch stört und den Wagen so kauft. Damit wäre seitens des Händlers der Aufwand für die Geruchsbeseitigung eingespart.