Proaktives Insassenschutzsystem
Hallo,
beim Sportsvan gibt es das "Proaktives Insassenschutzsystem".
Soweit ich weiß, ist das bei der Highline-Variante auch serienmässig.
Was sind die Erfahrungen damit?
Kann man das selbst in den Einstellungen deaktivieren?
http://webspecial.volkswagen.de/.../mainpage.html?...
Vielen Dank
Gruß
Papaa
Beste Antwort im Thema
Kann man über das Infotainment-System deaktivieren und aktivieren. Nach jedem Einschalten der Zündung ist der proaktive Insassenschutz wieder aktiviert.
19 Antworten
Als für Mj 2018 wollte ich Seitenairbags für hinten ordern. Im Konfigurator könnte ich seinerzeit die Airbags nur in Verbindung mit den proakiven Insassenschutzsystem ordern. Nachrüstung ist wohl eher sportlich.
Zitat:
@doze1 schrieb am 6. Mai 2018 um 22:53:11 Uhr:
ESP führt nicht zum EIngriff dieses Systems. Ich habe es in 3 Jahren nicht einmal geschafft, dass es aktiv wurde und ich habe wirklich viel versucht (auch auf großem mit Schnee bedeckten Parkplatz wie "blöde" gefahren etc.)
Ich habe es im letzten Winter beim driften mal geschafft, dass sich die Gurte gestrafft haben. Da musste ich aber den "Sport"-ESP-Modus auswählen. Frag' mich aber nicht, wie ich das angestellt habe.
Wirken die Airbags in der B-Säule auch nach hinten im Variant?
Habe folgendes Merkmal bei einem Variant Sondermodell "Sound" gefunden:
"Kopf-Airbag-System vorn und hinten inkl. Seitenairbag vorn".
Laut Verkäufer sitzen die Airbags für hinten in der B-Säule. Stimmt das?
Edit: Im Konfigurator heißt es aktuell: Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem.
Dann wäre es ja diese Option, im Bild siehe Link sind Airbags hinten eingezeichnet.
Hat jemand zufällig diese Option und kann sagen, wie man diese erkennt?
Bitte bei Option Airbags schauen auf der Seite.
Ich habe diese Airbags hinten wie im Konfigurator beschrieben (MJ2019). Sie sitzen in der Seitenwange des Sitzes. Steht so auch im Konfigurator. Man erkennt diese Ausstattung an einem Stoff-Fähnchen am Sitz, siehe Bild.
Edit: Weitere "Airbag"-Fähnchen sind an den Vordersitzen. Und ein kleines "Airbag"-Schild ist jeweils oben an der B-Säule.
Patrick