Pro und Kontra Phaeton V8
Hallo Phaetonfahrer,
ich habe vor, mir einen Phaeton V8 zu kaufen (genaue Ausstattung weiß ich noch nicht). Ich konnte aber nirgends einen vernünftigen Testbericht zu diesem Auto finden. Daher meine Frage an alle, die dieses Auto fahren:
Könnt ihr den Phaeton V8 empfehlen? Was spricht für und was gegen ihn? Hat er "Macken" von denen man wissen sollte?
Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten!
25 Antworten
Hallo,
also ich brauche mit meinem BMW 735i ( viel Stadtverkehr )
ca. 17,5 l Super! Auf Strecke zeigt der Bordcomputer 15,5 l
Durchschnittsverbrauch.
Ich kann mir nicht vorstellen einen V8 mit 11 oder 12 Liter/100km zu fahren, es sei den auf einem Anhänger mit einem sparsamen Diesel als Zugfahrzeug!
Gruß
Abenteuerland
Mit dem 740i hatte ich einen Verbrauch von ca. 12,5 Liter. Mein Schwager (der einen gänzlich anderen Fahrstil hat) brauchte mit dem gleichen Modell 14 Liter.
Es kommt auf die Fahrweise an. Ich fahre (weit) voraus schauend und bin ein sog. "Gleiter". Auf der BAB ist mein bevorzugtes Reisetempo 170 km/h.
Der Tempomat mit Abstandsradar hilft sicherlich einen Liter/100km einzusparen.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von gerd2020
Die stellen sich bei "JET" auch in die Tankschlange, wegen den 0,5 Cent für die 40l Benzin...
Hallo,
vor zwei Wochen hatte ich mein Allzeit-Tief für den V10. 9,1 Liter über 1000 Kilometer. Getankt bei einer Billig-Tanke.
Danach bei Aral und der Verbrauch ging sofort wieder auf den gewohnten Wert hoch. Keine Ahnung ob ich bei der Billig-Tanke irgendeinen besonderen Diesel getankt habe, aber der Verbrauch war wirklich krass niedrig. Zeitweise hatte ich eine Reichweite von 1200 Kilometern auf dem Display.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Nein, das sprat keinen Sprit, denn dann ist die Schubabschaltung deaktiviert. Der Motor braucht Treibstoff, um die Leerlaufdrehzahl zu halten. 😉
Momo
Hallo, was ist eine Schubabschaltung?
Laut meinem Display spare ich mit "N" ca. einen viertel Liter pro Stunde. Der Momentan-Verbrauch geht von 1,3 bis 1,4 auf 1,1 runter.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Das sind dann oft die Blockierer auf der linken Spur , die mit 117,24 km in der Stunde ihren Benzinverbrauch mittels Überdruck in den Reifen und ausgeschalteter Klimaanlage unter die Bestmarke von 8,215438652906 liter auf 100km unterbieten wollen.
uuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh.......
dsu
sorry , musste sein und ich meinte natürlich nicht dich @ momo
Hallo,
nee, das bin ich. ;-)
Mein Extrem-Rekord sind 7,6 Liter über eine Strecke von 100 Kilometern. Das ganze mit laufender Klimanlage im Hochsommer. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich unter 7 Liter gekommen. Oder zumindest unter 7,2. Leider ist die Strecke nicht repräsentativ. Bin bei leerer Autobahn stur 110 gefahren.
Ansonsten versuche ich auf Autobahnen regelmäßig unter 8 Liter zu kommen und brauche üblicherweise 8,5. Leider hauen Stadtfahrten immer wieder tief rein. 🙁
Warum ich einen V10 habe???? ;-)
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tukaram
Hallo, was ist eine Schubabschaltung?
...
Viele Grüße
siehe
hierDa stehts gut beschrieben.
Momo
warum kauft man sich ein phaeton, wenn man danach sprit sparen will? wenn ihr ein schönes auto mit wenig spritverbrauch haben wollt, kauf euch einen vectra 😉
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
warum kauft man sich ein phaeton, wenn man danach sprit sparen will? wenn ihr ein schönes auto mit wenig spritverbrauch haben wollt, kauf euch einen vectra 😉
Etwas Recht muss ich Ihm geben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
weil man an ein auto nicht nur einen anspruch stellt.
verbrauch kommt beim paeton sicher nicht an erster stelle aber ganz aus der wertung fällt er deswegen auch nicht.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
weil man an ein auto nicht nur einen anspruch stellt.
verbrauch kommt beim paeton sicher nicht an erster stelle aber ganz aus der wertung fällt er deswegen auch nicht.
ich persönlich sehe den verbauch immer in verbindung und der reichweite ( ich tanke einfach ungern )
MFG
ist schon klar,aber ich muss sagen das der phaeton ein super auto ist. gut, ich find das der v6 aufgrund des hohen gewichts meiner meinung mit dem verbrauch des v8 mithalten kann. ich finds halt nur immer lustig wenn ich den in der arbeit fahre und voll tanke( ca 80l), und ich dann im bordcomputer irgendwas mit " 550km reichweite" lese. vergleich das fälschlicher weise immer mit meiner gurke! also, viel spass mit euren schiffen. achso findet ihr auch das dieser navigierknopf in der mitte zu flach ist? ich find das irgendwie fummelig!
aber jetzt halt ich die klappe, und mach mich auf den weg nach rüsselsheim... 🙂