ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Privatleasingangebote Golf 8 Jahreswagen lohnenswert?

Privatleasingangebote Golf 8 Jahreswagen lohnenswert?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. April 2021 um 22:24

Liebe VW Community,

zur Zeit gibt es auf leasingmarkt.de eine Reihe von Leasingangeboten für Golf 8 Jahreswagen-Limousinen für rund 160 EUR ohne Anzahlung inkl. 3 Jahre Garantie und Überführung (10tkm/Jahr, 36 bis 42Monate, VW-Bank) , Beispiel: https://www.leasingmarkt.de/.../3836141?limousine=1&v=2&mn=97&mag[]=GROUP-37&tgp=1&mlpt=170&item=1&ins=1

Die Ausstattung ist gehoben, das Angebot scheint sehr günstig.

Jetzt stelle ich mir die Fragen:

- Welche Wartungsarbeiten (und damit verbundene Kosten) sind innerhalb des Leasingzeitraums (36 Monate) zu erwarten?

- Könnte ich die Wartung auch bei einer Werkstatt meiner Wahl durchführen?

- Ab wann muss ich die Reifen ersetzen? Die Autos haben eine Laufleistung von ca. 20tkm, so dass bei Rückgabe 50tkm zu erwarten sind.

- Wie fair bzw. problematisch gestaltet sich gewöhnlich die Rückgabe des Fahrzeugs hinsichtlich ev. Abzüge für Schäden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meine Rückgabe im Dezember bei Seat war völlig entspannt. Die Rückgabe wurde vom TÜV Süd (in Hamburg:D) abgewickelt. Der Herr meinte sogar, dass die Aufbereitung (mit Motorreinigung etc) des Pkw gar nicht nötig gewesen sei. Das Protokoll bekam ich dann später per Mail. Nach Vertragsabschluss bekam ich damals von Seat ein Heft mit Vergleichsbildern, welche Abnutzungen/Schäden ok sind und welche nicht. Beim jetztigen VW Leasing habe ich das nicht bekommen, ich glaube das ist online abrufbar. Die zahlreichen negativen Berichte über Leasing-Rückgaben rühren imho meistens daher, dass man sich nicht ausreichend mit den Bedingungen beschäftigt hat. Zum Beispiel wäre es unklug, das Auto mit nicht durchgeführten Garantiearbeiten (Getriebe ölt etc) abzugeben, denn dafür ist der Leasingnehmer verantwortlich.

Ich habe mein Leasingangebot übrigens bei Leasingtime gefunden. Praktisch ist auch goleasy.de, die Suche greift auf mehrere Leasingportale zu.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 9:02

Vielen Dank für Deine Antwort,

inzwischen habe ich mich tiefer mit der Thematik beschäftigt.

Die Bedingungen für die Leasingrückgabe sind seitens der VW-Bank relativ gut dokumentiert.

Leider dürfen Inspektionen z.B. nur bei VW durchgeführt werden.

Insgesamt habe ich mich nach Sichtung der angebotenen Modelle gegen das Angebot entschieden, da ich für eine Ausstattung mit optisch guten Sitzbezügen nochmals gut 30-40 EUR pro Monat fällig gewesen wären.

Trotzdem werde ich künftig bei Fahrzeuganschaffungen die Leasing-Angebote mit ins Kalkül ziehen: Es sind ein paar ganz interessante Angebote dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Privatleasingangebote Golf 8 Jahreswagen lohnenswert?