ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Private Nachrichten

Private Nachrichten

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:36

Hallo Moderatoren, Forenpaten und MT Community,

können Moderatoren, Forenpaten und/oder sonstige Mitglieder der MT-Werkstatt PN der user untereinander lesen/einsehen?

Also nicht ob es technisch möglich ist, dass die PN gesichtet werden können, sondern wer es machen kann.

Das ist meine Frage.

Mir geht es um eine reine Sachantwort, daher möchte ich darum bitten, dass an dieser Stelle ergebnisoffen, keine Diskussion der übrigen user stattfindet, sondern hier nur Platz für Antworten der entsprechenden Mitglieder sein sollte.

Gerne kann nach Beantwortung auch ein Schloss an das Thema gehängt werden.

Vielen Dank & freundliche Grüße

elwetritsch70

Beste Antwort im Thema

Keiner hier hat Zugriff auf die PNs.

Außer die Leute, die Zugriff auf die Datenbank haben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Forenpate kann das nicht.

LG

Udo

Forenpate

Moderatoren auch nicht.

PNs werden erst lesbar, wenn sie als Spam gemeldet werden. Ansonsten geht das nicht.

Technisch ist es wohl möglich, daß CM da Zugriff drauf hat.

Die Moderatoren jedenfalls nicht

Moorteufelchen

Puntomaniac,

von wem und an wen als Spam gemeldet?

@A346

Du kannst als Empfänger die PN als Spam melden. Danach landet diese in ein Unterforum, ähnlich wie die Alarmmeldungen.

Okay, also im Prinzip nicht anders als die Weiterleitung einer erhaltenen PN an einen weiteren User, der diese PN ebenfalls lesen darf.

In diesem Fall natürlich mit Einverständnis des Verfassers, bei Spam natürlich ohne dessen Einverständnis. ;)

Keiner hier hat Zugriff auf die PNs.

Außer die Leute, die Zugriff auf die Datenbank haben.

Ein PN ist und bleibt eine PN. Die hat weder einer zu lesen der Admin ist, noch einer der Zugriff auf die Datenbank hat. Mir ist hier auch schon einiges bei MT zu Ohren gekommen und nicht ohne Grund wird der TE diesen Thread erstellt haben.

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Januar 2019 um 23:20:07 Uhr:

Ein PN ist und bleibt eine PN. Die hat weder einer zu lesen der Admin ist, noch einer der Zugriff auf die Datenbank hat. Mir ist hier auch schon einiges bei MT zu Ohren gekommen und nicht ohne Grund wird der TE diesen Thread erstellt haben.

Da hast du Recht, ein Admin sollte nicht die PNs lesen. Dies steht auch in entsprechenden Arbeitsverträgen/Firmenrichtlinien etc.

 

Aber aus technischen Gründen, hat leider einer immer Zugriff drauf.

Es kann auch ein Admin bei Facebook alles lesen was man nur privat dort abgespeichert hat.

Aber ob sich jemand als einer dreistelligen Millionenanzahl an Usern genau dich raus pickt um deine privaten Nachrichten zu lesen ............

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 14:08

Vielen Dank allen für eure Antworten:)

Vielleicht möchte sich ja noch jemand aus der Werkstatt äußern?

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Januar 2019 um 23:20:07 Uhr:

Mir ist hier auch schon einiges bei MT zu Ohren gekommen und nicht ohne Grund wird der TE diesen Thread erstellt haben.

Lass uns teilhaben, statt den Knochen wieder weg zu ziehen ohne das man danach schnappen kann.

Ich lass dich so viel dran teilhaben wie MT uns. Und ich glaube kaum das hier einer im Thread aufschlaegt und sagt ,, ja, wir lesen PN". So bloed wird hier keiner sein.

Ähnliche Themen