ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Privacy Verglasung - Vorteil ja oder nein?

Privacy Verglasung - Vorteil ja oder nein?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 7:33

Hallo zusammen,

hab ja auch diese Privacy-Verglasung (Akkusikverglasung) vorne. Da ich jedoch nur diese Variante kenne, würde mich interessieren, ob man den Unterschied zur normalen Verglasung wirklich spürbar merkt. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten?

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist mit Privacy Verglasung nicht die abgedunkelten Scheiben hinten gemeint.

Oder verstehe ich das jetzt falsch.....

 

Das hat doch mit der Akustik Verglasung nix zu tun,oder...

Doch, dann haben die vorderen Türen die Akustikverglasung.

Asset.PNG.jpg

Nicht laut aktueller Preisliste von 2020 & 2021.

Viele Grüße vom

Ollli

Aber der Themenstarter hat bereits, mit Akustikverglasung.

Mit Privacy-Verglasung sind die abgedunkelten Scheiben hinten gemeint. Bei Akustikverglasung vorne sind die Scheiben in den vorderen Türen mit zusätzlicher Folie ausgestattet (als Trennschicht zwischen 2 Scheiben) und damit sind die Außengeräusche etwas gedämmt. Ja, den Unterschied zur normalen kann man merken, vor allem bei höherer Geschwindigkeit .

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 11:34

Hab nun nachgeschaut in der Ausstattungsliste und da steht:

- Verglasung hinten abgedunkelt (Privacyverglasung) und Türscheiben vorn Akkustikglas.

Da hab ich wohl den Thread nicht richtig bezeichnet :-(

Mir geht es tatsächlich um eure Meinung bzw. euer Empfinden zwischen den Ausstattungen der vorderen Türscheiben mit bzw. ohne Akkustikglas (sofern ihr diese beiden Varianten schon vergleichen konntet).

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 11:56

Könnte bitte ein Mod oder Admin den Titel diese Threats ändern von

Privacy Verglasung - Vorteil ja oder nein?

auf

Akkustik Verglasung vorne - Vorteil ja oder nein?

vielen Dank!

Also wie schon geschrieben wurde, ist zwischen der Einfachverglasung vorne und der Doppelverglasung vorne (Akustik) schon ein spürbarer Unterschied. Ich habe die Doppelverglasung und neulich den exakt gleichen Leihwagen mit Einfachverglasung gehabt, das merkt man schon, besonders auf der Autobahn. Muss am Ende aber (wie bei allen Sachen) jeder selbst austesten und sich fragen, ob die Kosten es wert sind.

Im diesem Treath wurde auch darüber diskutiert:

 

https://www.motor-talk.de/.../doppelverglasung-vorne-t7099242.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Privacy Verglasung - Vorteil ja oder nein?