Privacy Verglasung ?

Audi Q3 8U

Hallo,

was meint ihr :

Q3 quattro gletscherweiss

mit oder ohne Privacy Verglasung ?
Bin mir nicht sicher wie das bei dem weißen Q3 wirkt.....

Danke schon mal für ein paar Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Ist bei Audi ähnlich...bis auf den besseren Blendschutz sieht man von innen nicht den riesen Unterschied.
.

Nachdem mir letztens mal jemand mit Privacy Verglasung (allerdings kein Audi 😉 ) beim Zurücksetzen fast vorn in den Q3 reingerumpelt wäre (nur mein Hupkonzert hielt ihn zum Glück davon ab), bezweifle ich die Aussage, dass man von innen raus nach hinten noch richtig sieht.

😛 😉 Die Privacy Verglasung und überhaupt abgedunkelte Scheiben gehören aus dem Verkehr gezogen. 😛 😉
(Ironiemodus aus)

Und nein, ich war nicht (!) zu dicht auf den Vordermann aufgefahren.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

...........
Die eigentliche Ursache für diese Einschränkung ist allerdings
der Umstand, dass der Q3 ja keine Rückfahrscheinwerfer hat.
...........
Das ist jetzt aber nicht ganz richtig. Kaputt?!

Hallo,

Audi spricht von "Rückfahrlicht".

Der offizielle Terminus ist:

...dem rückwärtigen Verkehr anzuzeigen...

Mal im Ernst, die Lichtausbeute entspricht in etwa der von 2
zugeschalteten Teelichtern und ist ausgelegt auf die Aus-
leuchtung der Rückfahrkamera.

Dieses Thema wurde schon früher in anderen Audi-Foren aus-
führlich behandelt und betrifft auch verschiedene Modelle.

Unter Rückfahrscheinwerfer verstehe ich etwas anderes.

Gruß
Miko

Ahsoo. Na dann gibt es ja endlich mal wieder einen Kritikpunkt am Q3.

Wie wäre es mit stärkeren Birnchen? Oder fliegt dann gleich die Sicherung raus?

Ziemlich schwach fand ich die "Rückfahrlichter" schon bei einigen Vorgängern in den letzten Jahren, hatte ich mich wohl langsam damit abgefunden.

Also, ich formuliere dann `mal die Gegenposition, auch um der Gefahr willen, hier bei den ganzen Folien-/ Privacyliebhabern Prügel zu riskieren.

+Ich+ finde neue Autos mit Privacyverglasung und gaaanz breiten +Schlappen+ solange sie sehr gepflegt aussehen auch ganz nett🙂. Mit zunehmendem Alter und abnehmendem Pflegezustand haben sie dann aber etwas +ludenhaftes+😁 Da ich meinen Wagen lange fahren will und ein gewisser Alterungsprozess dann nicht zu vermeiden ist, habe ich auf +Privacy+ verzichtet und kommt auch eine Folierung für mich nicht in Frage. Sieht später einfach etwas +einfach+ aus.

So, nun haut drauf😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von SeeQ

Also, ich formuliere dann `mal die Gegenposition, auch um der Gefahr willen, hier bei den ganzen Folien-/ Privacyliebhabern Prügel zu riskieren.

+Ich+ finde neue Autos mit Privacyverglasung und gaaanz breiten +Schlappen+ solange sie sehr gepflegt aussehen auch ganz nett🙂. Mit zunehmendem Alter und abnehmendem Pflegezustand haben sie dann aber etwas +ludenhaftes+😁 Da ich meinen Wagen lange fahren will und ein gewisser Alterungsprozess dann nicht zu vermeiden ist, habe ich auf +Privacy+ verzichtet und kommt auch eine Folierung für mich nicht in Frage. Sieht später einfach etwas +einfach+ aus.

So, nun haut drauf😰😰😰

eine Folierung kann man aber auch wieder entfernen.

nur mal so als Tipp.

Ähnliche Themen

Hallo SeeQ,
ich denke dass die Privacy Verglasung besser zum Q3
passt als z.B. die Offroad-Optik.
Der Lude, bzw. seine Angestellten sind gedanklich
sicherlich Lichtjahre von der Anschaffung eines Q3
entfernt.
Dafür bist Du im Gelände mit Deinem Offroad-Q3 sicherlich
der Knaller.

Ich sach immer: bevor du jemanden ans Bein pinkelst,
vergewissere dich, dass du die Hose geöffnet hast.

Gut gemeinter Gruß
Miko

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Ahsoo. Na dann gibt es ja endlich mal wieder einen Kritikpunkt am Q3.

Wie wäre es mit stärkeren Birnchen? Oder fliegt dann gleich die Sicherung raus?

Ziemlich schwach fand ich die "Rückfahrlichter" schon bei einigen Vorgängern in den letzten Jahren, hatte ich mich wohl langsam damit abgefunden.

Hallo,

der Austausch der Leuchtmittel bewirkt im ungünstigsten Fall eine Verformung des

gesamten Einbauelementes. Bedingt durch Reflektion und Streuscheibe des Trägers

ist keine Verbesserung zu erziehlen.

Audi wird nicht nachbessern, da jeder Neuwagenkäufer die Option auf ein entsprechendes

Assistenssystem hat.

Gruß
Miko

Na, geht doch ... gebt mir mehr.

Spaß bei Seite, ich wollte niemandem seinen Geschmack streitig machen oder provozieren, sondern nur bei den vielen befürwortenden Meinungen 1x den anderen Standpunkt deutlich machen.

Sind Euch nicht auch schon die vielen +top gestylten+ Wagen aufgefallen, die bei entsprechendem Alter/ Gebrauchsspuren/ mangelndem Pflegezustand dann so viel von ihrem Charme einbüßen, dass ein etwas schlichter ausgestatteter Wagen gleichen Baujahrs besser wirkt. - Natürlich gilt das auch für Offroad-Fahrzeuge 😉 Deshalb hab` ich z.B. auf die 255er Reifen und die Tieferlegung verzichtet, auch wenn beides in den ersten Jahren sicher echte +Hingucker+ sind.

Aber, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Zitat:

Na, geht doch ... gebt mir mehr.

Spaß bei Seite, ich wollte niemandem seinen Geschmack streitig machen oder provozieren, sondern nur bei den vielen befürwortenden Meinungen 1x den anderen Standpunkt deutlich machen.

Sind Euch nicht auch schon die vielen +top gestylten+ Wagen aufgefallen, die bei entsprechendem Alter/ Gebrauchsspuren/ mangelndem Pflegezustand dann so viel von ihrem Charme einbüßen, dass ein etwas schlichter ausgestatteter Wagen gleichen Baujahrs besser wirkt. - Natürlich gilt das auch für Offroad-Fahrzeuge 😉 Deshalb hab` ich z.B. auf die 255er Reifen und die Tieferlegung verzichtet, auch wenn beides in den ersten Jahren sicher echte +Hingucker+ sind.

Aber, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Weitergeleitet ans Q3-Forum:

Darf ich als Mann einen Q3 fahren?

Kein Moderator
Miko

Zitat:

Deshalb hab` ich z.B. auf die 255er Reifen und die Tieferlegung verzichtet, auch wenn beides in den ersten Jahren sicher echte +Hingucker+ sind.

Also hättest du dein Auto schlechter behandelt wenn du die 255er Reifen gehabt hättest? Interessant!

Hi Q3 Fans,

ich denke das es einfach auch Geschmackssache ist und das ist auch gut so :-)
Sonst würden alle Autos gleich aussehen und das wäre auch langweilig.

Ich selbst hatte einen Q3 mit Privacy / Gletscher und meinen Nachfolger ohne
bestellt.
Bin da so 50:50 und am Ende habe ich den Betrag in andere Extras investiert.
Dazu hat man die Möglichkeit das ganze noch mit Folie im Fachbetrieb nachrüsten
zu lassen.

Mein Pro und Contra nach eigener Erfahrung:

+ Optik
+ Schutz vor aufheizen des Innenraum
+ Sichtschutz (Diebstahl)

- sehr hoher Aufpreis
- Kratzer an der Scheibe sind eher sichtbar (aussen)
- optisch sehr Schmutzempfindlich und sieht dann auch schnell ungepflegt aus
- wirkt mit schwarzem Himmel innen schon sehr dunkel

Aber so hat jeder seine persönlichen Erfahrungen :-)

Deine Antwort