ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius II Hilfe beim Kauf

Prius II Hilfe beim Kauf

Toyota Prius
Themenstarteram 25. April 2019 um 0:18

Moin zusammen, ich habe vor, mir einen Prius II zu kaufen, Ahnung habe ich bisher keine davon. Bisher fahre ich einen 1998 Omega Automatik mit knapp 130.000 km, den ein Freund von mir nehmen würde. Ich bin Rentner und unser "Anforderungsprofil" ans Auto hat sich stark geändert: Ich bin hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs. Der Omega nimmt sich da, besonders wenn er kalt ist und nur kurze Strecken anliegen, locker 15 Liter. Das brauche ich nicht, die Spritkohle kann ich anderweitig gebrauchen. Nun wüsste ich gern, ob man für ca. 4.000,-- bis 5.000,-- € einen ordentlichen Prius II bekommt und worauf ich bei Besichtigung und Probefahrt besonders achten muss. Gibt es spezielle Roststellen an diesen Autos, wie dauerhaft sind die Hybridakkus etc. oder gibt es bekannte Schwachstellen? Ich danke Euch schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Schade, dass eigentlich keine Antwort hier wirklich hilfreich im Sinne der Fragestellung war.

Ich berichte dir von meinen rein privaten Erfahrungen mit dem Prius II, den wir bis zum Alter von knapp 12 Jahren und einer Laufleistung von 221.000 km hatten.

Gekauft hatte ich ihn als Vierjährigen mit knapp 50.000 km.

Ecbte Defekte:

1×12 V Batterie im Alter von 8 Jahren ... selbst ersetzt für 98€

1× Auspuffendtopf (Riss) im Alter von 9 Jahren. Ebenfalls selbst gewechselt, Originalteil für knapp 120 €

1×1 Radlager (im Nachhinein vom Mechaniker veralbert worden... war gar nicht kaputt) für rund 200 €

Verschleiß:

Komplette Bremsanlage (Scheiben und Beläge) im Alter von 9,5 Jahren und rund 175.000 km ... Teile vom Aftersale und Einbau freie Werke all incl. 600€