ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 5 ab 2023

Prius 5 ab 2023

Toyota Prius
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 10:54

Seit 2016 ist die 4. Generation auf dem Markt, 2019 war ein Facelift,....(gem wiki)..

Ist zu einem komplett neuen, 5. Generation Prius schon was bekannt ?

Der "Sonderling" so überhaupt noch angesagt oder mit dem etablieren des HSD von klein bis Groß das "Spezialfahrzeug" dazu nicht mehr zweckmäßig ?!

Hier wohl nur allerlei Fakes ohne konkretem/offiz. mehr:

http://worldscoop.forumpro.fr/t13357-2023-toyota-prius-v

Ähnliche Themen
364 Antworten
am 7. April 2023 um 12:04

Und mit 44 Meilen etwas weniger elektrische Reichweite als bei der 2. Generation Chevy Volt. Bin schon auf Praxistests der Reichweite von deutschen Testern gespannt.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 14:30

Vergleich mit M3...

https://insideevs.com/.../

am 15. Mai 2023 um 18:45

Puh das war ja eine bittere Niederlage für den Prius (Vollhybrid).

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 15. Mai 2023 um 20:45:27 Uhr:

Puh das war ja eine bittere Niederlage für den Prius (Vollhybrid).

Sehe ich nicht so, weil es zwei völlig unterschiedliche Ansätze und vor allem zwei völlig unterschiedliche Antiebsarten sind. Sicher, die Fahrzeuge als solche kann man vergleichen, aber ich bin selbst auch schon einige tausend Kilometer im Model 3 gefahren, da gäbe es auch viel "Schatten" im Vergleich zum Toyota. Auf die teilweise eklatanten Macken und Mängel vom Model 3 wird nicht eingegangen, beim Toyota doch recht viel. Nicht falsch verstehen, beide sind in ihrem Wesen schon interessante und moderne, sparsame Autos, aber "Niederlage" für den Toyota sehe ich nicht.

am 16. Mai 2023 um 11:42

Ich glaube der Prius verliert bei ihm vor allem wegen den schlechten Preis Leistungsverhältnis. Ich bin jedenfalls quf ausführliche deutsche Tests gespannt.

Ein Vergleich zwischen Prius Plug-In Hybrid wäre etwas fairer gewesen, aber natürlich trotzdem noch ungleich. Finde solche ungleichen Vergleiche agenerell allerdings schon meist interessant.

Mich hat es vor allem gewundert dass der Prius so schlecht bewertet wird, was den Innenraumanmutung und Qualität betrifft. Er sagt sowas wie "abgesehen vom Lenkrad fühlt sich der Innenraum beim Prius an wie bei einem billigen Nissan Versa für 16.000$". Und das sagt er ausgerechnet neben dem Tesla Model 3, welches hierzulande so massiv wegen billigem Innenraum und der Verarbeitungsqualität kritisiert wird.

Der Mann hat recht wenig Ahnung von Hybridfahrzeugen, das ist relativ deutlich um Minute 9-10, als er sich über die kurze Reichweite vom EV-Modus beschwert. Er bringt aber auch berechtigte Kritikpunkte, z.B. die hohe Lautstärke bei Highwaytempo. Es ist echt schade, dass Toyota nach wie vor an der Dämmung spart.

Für mich ist der P5 auch erstmal raus, er ist einfach zu teuer, da Toyota fast keinen Rabatt gibt.

Ja, das mit den Preisen stimmt, da hat Toyota (Lexus) in letzter Zeit wirklich sehr "zugelangt". Vielleicht auch etwas übertrieben, sicher.

Mit der Bewertung der Geräusche auf Interstate / Highway wäre ich auch vorsichtig, der Belag (oft sehr rau) und der Zustand der Straßen allgemein in den Staaten ist nicht immer unbedingt mit uns zu vergleichen.

Aber wiegesagt der Test war nicht uninteressant, aber ein wenig wie "Äpfel mit Birnen".

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 16:48

hab es im detail noch nicht geschaut/bzw. sind die reifen-marken/modell erkennbar ?

am 16. Mai 2023 um 17:29

Man erkennt im Video Michelin Primacy Ganzjahresreifen auf 19" Felgen.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:31

Primacy ist doch ein Sommerreifen?

Crossclimate ist GJR

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:40

genau. der ist mir dazu geläufig.

am 16. Mai 2023 um 17:45

Du hast recht, Michelin führt den Primacy als "All Season Tire", es ist also kein Ganzjahresreifen (all weather tire).

Ich habe das "all season" wohl mit "4 Seasons" verwechselt :)

https://www.michelinman.com/auto/tires/michelin-primacy-all-season

Michelin Primacy All Season Tire Toyota
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:56

Mhmm, dort im internationalen..., deckt er aber wohl deren Ansprüchen eben an die 4 Jahreszeiten ab ?!

Nur für uns, hiesige Verhältnisse/Bestimmungen ist das wohl zu wenig.

Bzw. dort evtl. auch ein anderes Profil/Gummi-Mischung ??

am 17. Mai 2023 um 6:19

So wie ich es verstehe nur die vier Jahreszeiten in südlichen US-Staaten, wo es maximal regnet. Dort wo es schneit werden dann all weather tires genommen oder halt summer und winter tires.

Deine Antwort
Ähnliche Themen