Prinzipielle Funktion der FSE + Hinweis zu Bluetooth Abruch mit S68

Audi TT 8J

Wie ist eigentlich die prinzipielle Funktion der Bluetooth FSE?

Ist in der FSE ein eigenständiges GSM Modul integriert, in das vom Handy via Bluetooth die SIM Karten- und Telefonbuch Infos vom Handy übertragen werden und das eigentliche Senden und Empfangen wird über ein GSM Modul im FSE und einer externe Antenne gemacht?

Oder wird das Handy selber als Sender und Empfänger genutzt mit all den Nachteilen wie hohe Sendeabstrahlleistung und dadurch kurze Akkulaufzeit, schlechterer Empfang, Elektrosmoke im Innenraum usw. und Bluetooth wird nur zur Steuerung des Handy's genutzt?

Noch ein Hinweis für die Benutzer eines Siemens-Benq S68.
Nach 6 Wochen Benutzung im TT hat sich bei mir nach ca. 30s nach Einbuchung ins Bluetooth das S68 selbständig abgeschaltet. Anfangs nur sporadisch, dann permanent😕
Update auf die neuste Firmware 52 brachte keine Verbesserung!!

Erst das Löschen der Ruflisten hat das Problem behoben. Waren ca. 25 Einträge drin. Bis wieviel Einträge es funktioniert habe ich noch nicht rausgefunden. Zur Zeit funktioniert es mit 7 noch einwandfrei.
Muss man verstehen oder auch nicht😉

Gruß
Steffen

18 Antworten

Habe ne Anfrage bei Audi laufen diesbezüglich - möchte das Teil gerne auch verbauen - hab n N95 und bin mit der Anbindung auch wenig zufrieden.
Wenn ich tatsächlich die angekündigte Antwort erhalten sollte - was ich nicht glaube - werde ich sie im Forum posten - vermutlich werde ich sodann einen neuen Thread eröffnen.

Hallo!

Da ich mir einen A3 bestellt habe, der ja leider nicht mit rSAP ausgestattet ist, interessiert mich der rSAP-Adapter natürlich sehr.

Ich habe gerade mal bei Audi nachgefragt und dort die Info bekommen, dass das Ding
in KW 17 mit der Teilenummer 8P0 051 440 verfügbar sein soll.

Einen endgültigen Preis konnte man mir noch nicht sagen.

Viele Grüße

MMEY

Hat jemand schon neue Infos? In der Zubehörliste für den A3 finde ich es nicht. Die 17. KW ist ja schon länger um.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gleich der erste Beitrag