ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Presst ein 2.0 TDI den neuen 1.5 TSI von der Bahn?

Presst ein 2.0 TDI den neuen 1.5 TSI von der Bahn?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2017 um 19:29

Wie seht ihr die Fahrwerte 2.0 TDI 340 Nm im Vergleich zu 1.5 TSI 250 Nm. Hält der TSI auf der Bahn mit oder wird er abgehängt

Beste Antwort im Thema

Wenn ich die anderen Beiträge vom TE sehe... da will ich nichts mehr von lesen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Fährt vorbei, aber nur ganz langsam. Also der TSI schneller als der TDI!

Ist das wichtig?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 22. August 2017 um 20:04:47 Uhr:

Ist das wichtig?

Ja, fürs Verständnis. Warum macht Drehmoment nicht zwingend schneller?

Aha, ja da täuschen sich viele. Drehmoment hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 22. August 2017 um 20:04:47 Uhr:

Ist das wichtig?

Nur, wenn jemand beim Autoquartett gewinnen möchte.

Vmax TDI: 216 km/h

Vmax TSI: 216 km/h

Beide werden also von nachfolgenden Fahrzeugen mit dreifacher Motorleistung von der Bahn "gepresst".

Ferien ???

Wenn ich die anderen Beiträge vom TE sehe... da will ich nichts mehr von lesen

1. Kommt es nur auf die Leistung an

2. Auf die Nerven des voraus fahrenden

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. August 2017 um 20:58:30 Uhr:

1. Kommt es nur auf die Leistung an

2. Auf die Nerven des voraus fahrenden

Und zB auf das Gewicht, das erklärt warum der Tsi von 0-100 0,3s schneller ist.

Das mit dem Gewicht kann sich evtl. relativieren.

Wenn ich mit meinen 100 KG im TSI sitze und der Kollege im TDI wiegt nur 60 KG.

Der Benziner ist immer schneller als der Trecker weil er kuerzer uebersetzt ist ergo mehr Raddrehmoment also Kraft die letzt endlich am Antriebsrad ankommt.

Wie der TE zeigt gibt es immer noch Leute die glauben bloss weil ein Motor 320 Nm isser schneller als einer mit 250 Nm.:)

Ich glaube kaum das der TSI eine passende hydraulische Vorrichtung dafür verbaut hat. Und zudem stellt sich mir die Frage wie das Fahrzeug sich selbst bei diesem Unterfangen noch stabil in der Spur halten soll XD

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. August 2017 um 06:58:09 Uhr:

Wie der TE zeigt gibt es immer noch Leute die glauben bloss weil ein Motor 320 Nm isser schneller als einer mit 250 Nm.:)

Und andere glauben das ein 300PS Auto schneller sein muss als ein 270PS Auto ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Presst ein 2.0 TDI den neuen 1.5 TSI von der Bahn?