Pressepreise
Hallo, ich überlege mir als Dienstfahrzeug einen Volvo zu kaufen. Ich bin früher immer MB gefahren, da gab es auf Neu- und Gebrauchtfahrzeuge Presserabatte. Für Neuwagen weißt unsere Verbandsdatenbank Rabatte aus, bei Gebrauchtwägen schweigt sie sich aus. Kann mir jemand von Euch helfen? (Mir reicht die Info: "Ja, auch Gebrauchtwagen. Gleiche Höhe wie Neuwagen." oder eben sachlich passend.)
Weiß jemand, ob die Anteile Presserabatt Händler / Konzern bei Gebrauchten gleich sind wie bei Neuen?
Antworten natülich aus Diskretionsgründen auch gerne per PN.
24 Antworten
Re: Pressepreise
Zitat:
Original geschrieben von Journalist
Hallo, ich überlege mir als Dienstfahrzeug einen Volvo zu kaufen.
Rabatte nur auf Neuwagen! 15% soweit ich weiß.
Ciao,
Eric,
kein Zweitaccounts, BILDCHEF 😁 😉
Sicher?
Ist die Info "Nur Neuwagen" sicher? Weil z.B. MB und AFAIK auch BMW den gleichen Rabatt auch auf Gebrauchtfahrzeuge einräumen.
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es bei Gebrauchten Rabatte gibt, also frag doch besser mal bei Volvo nach.
Ein Anruf bei der VOLVO-Pressestelle würde für den Inhaben eines Presseausweises genügen, um Klarheit zu haben.
Michael (der nicht jeden für einen Journalisten hält, der sich so nennt. "Gebrauchtwägen" "weißt" schon etwas darauf hin 😉 🙁 )
Ach Michael, nun sei doch nicht so streng. Auch Gebrauchtwägenfahrern passieren gelegentlich Vertipper. Das passiert auch manch anderem
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Inhaben eines Presseausweises
oder etwa nicht? 😉
Gruß, Hagen
Infos zum Presserabatt gibt es hier:
http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/volvopremium/index.php
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ein Anruf bei der VOLVO-Pressestelle würde für den Inhaben eines Presseausweises genügen, um Klarheit zu haben.
Michael (der nicht jeden für einen Journalisten hält, der sich so nennt. "Gebrauchtwägen" "weißt" schon etwas darauf hin 😉 🙁 )
Verzeihe mir den Dreckfuhler - ansonsten bin ich Verfechter der alten Rechtschreibung, zumindest in der Freizeit. Die Redaktion mag das gar nicht :-( Gibt's auch in der Branche.
BTW: Nicht jeder Journalist schreibt auch.
Und ja, ich könnte auch anrufen, aber der Ablauf ist dann: Registrieren, 10 Tage später ist die Akkreditierung durch, dann wieder anrufen und dann eine Auskunft bekommen, die ich mir hier schneller erhofft habe.
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/volvopremium/index.php
Die Quelle halte ich für grenzwertig unseriös: Bei gängigen Produkten zahlt man für die Informationen. Der Rest scheint eher als Köder gehalten zu werden. Zumindest habe ich an einigen Stellen schon Unterschiede zu den Verbandsinformationen, die uns zur Verfügung gestellt werden, gesehen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch :-)
Kann mir mal einer erklären warum es überhaupt Presserabatte gibt? Was hat z.B. Volvo davon? Doch wohl nicht die instinktive Erwartung einer "guten Presse" als Gegenleistung, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Kann mir mal einer erklären warum es überhaupt Presserabatte gibt? Was hat z.B. Volvo davon? Doch wohl nicht die instinktive Erwartung einer "guten Presse" als Gegenleistung, oder? 😉
what else?
Da musst Du dir mal vorstellen: die verkaufen an einen Journalisten einen V8 günstiger und dann macht der das Ding im größten deutschsprachigen Volvoforum madig. 😁 Man munkelt, zukünftig werden die Rabatte erst bei einem erneuten Neukauf der gleichen Automarke angerechnet 😉
Ciao,
Eric,
"Journalist" in MT
Zitat:
Was sicherlich die Grundidee dabei ist/war!! Und wie alle eingebürgerten Dinge, lässt sich auch das nur schwer abschaffen.
Einige Firmen (BMW z.B.) gewährt nur noch Presserabatt nach Prüfung der "Wichtigkeit" des Antragstellers.....der Besitz eines Presseausweises allein genügt da nicht. Warum sollte der Redakteur der FLEISCHERZEITUNG seinen 7er auch billiger kriegen? Der wird kaum bei wichtigen Events damit vorfahren oder das Ding mal ins Foto rücken....
😉 😁
Gruss Michael (Nutzniesser, aber nicht Verfechter!)
Zitat:
Was denkst Du? Wenn Du das Auto, das Du Dir aussuchst, weil es Dir gefällt, testest, wie meinst Du, daß das Ergebnis dann typisch ausfallen sollte? Zum Glück habe ich mit der Automobilindustrie (noch) nichts am Hut, wobei die Kollegen teils von oppulenten Luxusreisen zu Neuvorstellungen schwärmen. Sollte ich vielleicht mal ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
zukünftig werden die Rabatte erst bei einem erneuten Neukauf der gleichen Automarke angerechnet 😉
Noch besser: Nach positive(n/m) Testbericht(en). *g*
Echt!? So profan hätte ich's jetzt nicht erwartet. Dachte eher, dass es irgendwas mit dem geringeren Mwst.-Satz auf Medienleistungen etc. zu tun hat.