ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Premium Sound System und zusätzlicher Subwoofer?

Premium Sound System und zusätzlicher Subwoofer?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 22:34

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich nun einen Subwoofer nachrüsten lassen (Civic von 2017 mit Premium System).

Jetzt haben die Civics außerhalb von Europa schon serienmäßig einen Subwoofer teilweise drin, nur in Deutschland nicht.

Laut meinen Recherchen kommt das Premium Sound System aber immer mit nen Verstärker daher:

- wo sitzt dieser?

- hat dieser einen Subwoofer Ausgang? (damit entfällt evtl. eine extra Endstufe?)

- An der Head-Unit habe ich zumindest keine Einstellungen für Subwoofer Pegel etc. (sieht man in manchen Youtube Videos)

Würde das ganze wohl durch Fachmänner machen lassen, mich würde vorab nur interessieren ob da irgendwelche Probleme auftreten können (Head-Unit) und was zu beachten wäre. ;)

Interessant wäre auch ein Sub für die Reserveradmulde, aber welchen könnte man dafür nehmen (die auch gut klingen)?

Alternativ werde ich meinen Helix Sub wieder verwenden, den habe ich noch vom früheren Auto im Keller rumstehen (braucht aber mehr Platz im Kofferraum)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Auf der Beifahrerseite ist über dem Fußraum ein Gummistopfen wo man durchkommt. Denn kann man vom Motorraum sehen.

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt auf der Fahrerseite einen Weg gefunden.

VG

Auf der Fahrerseite war es mir irgendwie zu eng. Aber gut das du einen Weg gefunden hast.

Welchen Chinchadapter hast du verwendet? Ich habe einen günstigen gekauft, dieser gibt aber kein Signal nach hinten. Jetzt habe ich den teuren ACC.3 bestellt und hoffe, dass es damit klappt. Als Remoteanschluss habe ich das Plus-Kabel genommen, was zum Honda-Verstärker führt. Aber hier scheint Dauer-Plus geschaltet zu sein. Auf jeden Fall ist der aktive Sub auch bei Zündung eingeschaltet. Evtl. hast du ja noch ein Tipp für mich.

Am Verstärker liegt auch ein Steuersignal an - Pin C14.

Ich habe eine Pioneer Subwoofer verbaut, der schaltet sich selber ein und aus, braucht kein Steuersignal.

Amp-c

Bei mir steht was von automatische Einschaltfunktion über Hochpegeleingänge. Ist es das Selbe? Mein Sub heißt Hifonics ZX-82A Auto-Subwoofer 400W.

Welchen Chinchkonverter hast du verbaut?

Zitat:

@Plutonr.1 schrieb am 31. August 2021 um 14:04:52 Uhr:

Bei mir steht was von automatische Einschaltfunktion über Hochpegeleingänge. Ist es das Selbe? Mein Sub heißt Hifonics ZX-82A Auto-Subwoofer 400W.

Welchen Chinchkonverter hast du verbaut?

Ich denke schon.

Ich nutze die vorhandenen Lautsprechereingänge am Subwoofer, habe keine extra Konverter verbaut.

Danke, das werde ich jetzt auch tun. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Premium Sound System und zusätzlicher Subwoofer?