ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Premium Sound System mit 10 Kanal Audio Verstärker 390 Watt 12 Lautsprecher

Premium Sound System mit 10 Kanal Audio Verstärker 390 Watt 12 Lautsprecher

Ford
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 9:16

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit dem angeboten

"Premium Sound System mit 10 Kanal Audio Verstärker 390 Watt 12 Lautsprecher"

gemacht ?

Es es zu empfehlen ?

Leider ist es beim s-max komischerweise nur in Verbindung mit dem Sony-Navi für 1300€ Aufpreis im Angebot. Ohne Navi geht nicht....

Beim Mondeo kann man es auch ohne Navi für 790€ (Sony+Dab+Premii8m Sound) bestellen.

Warum geht das nicht beim S-max ? Oder nur ein Fehler in der Preisliste ?

Besten Dank für Infos

Beste Antwort im Thema

Hab mein Auto jetzt eine Woche. Das Soundsystem ist, wie ich leider zugeben muss, nicht der Burner...

Es hat keinen Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur. Dadurch kann man die Bühnenabbildung nicht optimieren. Selbst bei sehr audiphil aufgenommen CD's gibt es keinen Song wo der Sänger in der Mitte des Armaturenbrettes steht.

Die Pegelfestigkeit ist ebenfalls eher mäßig. Der Bass übersteuert schnell. Die Türen klappern zu früh. Der Equalizer kann nicht manuell eingestellt werden. Es bleibt also nur der Preset "Pop", dann den Bass um eine Stufe raus, die Mitten eine Stufe rein und bei den Höhen +3...

Das System hat max. Schulnote 3 verdient.

Möchte aber nicht wissen wie schlecht das Ganze erst ohne Soundsystem wäre...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

HILFE!

Wie oben beschrieben wurde bei mir am Galaxy ordentlich umgebaut. Also was die HIFi-Anlage betrifft.

Leider ist aber folgendes Problem aufgetreten.

Damit man überhaupt einen Prozessor/Verstärker verbauen kann muss man die entsprechenden Signale der Original-Analage abgreifen. War für Hochton und Tiefmittelton kein wirkliches Problem. Das funktioniert.

Aber der Bass.

Das Signal das der Bass bekommt wird vermutlich via Software von Haus aus so beschnitten das alles was unter 40Hz spielt einfach getrennt wird und somit der Subwoofer nicht mehr spielt.

Warum? Weil Sony/Ford vermutlich sagen, diese Lautsprecher können unter 40Hz nicht spielen, weil sonst sind sie gleich kaputt, deshalb weg mit dem Signal.

Ein anderer Subwoofer mit Doppelschwinge - der der bei mir jetzt verbaut wurde in einem seperaten Gehäuse - soll aber zwischen 20 und 50 Hz spielen.

Und im Moment muss ich/wir diesen genau mit dem Signal von Sony das nur bis runter auf 40Hz spielt einspeisen.

Mit dem Ergebnis der Sup spielt im Moment nur zwischen 40 und 50 Hz.

Macht somit fast keinen Hub und somit ist im Moment der Bass in keinster weise knackig oder dynamisch.

MEINE FRAGE!

Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt diesen Sonyverstärker links im Kofferraum "umzuprogramieren" damit er einen größeren Frequenzberich spielt? (das Umprogrammieren geht zb. beim Opel Insignia)

ODER

Weis jemand einen genaue Typenbezeichnung zu dem Sonyverstärker, oder hat vielleicht sogar jemand einen Beschreibung/Anschlussplan/Signalplan/Schaltplan?

???

Mit dem Sub bin ich im Galaxy nicht wirklich zufrieden. Es ist nur recht wenig Unterschied zu meinem vorigen Galaxy ohne Premium Sound, d. h. ohne Sub, zu merken. Und meiner Meinung nach bringt der Sub im sieben Jahre alten Fiat 500 Diesel Edition unserer Tochter einen satteren Klang ...

am 22. Januar 2018 um 13:46

Also Anschlusspläne zu bekommen sollte über den Händler möglich sein. Schaltplan etc zu bekommen wird schwierig werden...

Noch ein Wort zu dem Abschneiden der tiefen Frequenzen - das wird in den meisten Fällen nicht getan weil der Lautsprecher das nicht kann sondern um Störgeräusche aus Türverkleidungen oder sonstigen Verkleidungen zu vermeiden oder auch damit der Oma die Vibrationen unter den Füßen nicht zu arg werden.

Ich bekomme demnächst einen S-Max mit Premium Sound. Derzeit fahre ich seit knapp 5 Jahren einen Volvo V70 mit Harman & Kardon Sound System und konnte den Unterschied vom Premium zum HK Sound hautnah miterleben, da ich von einem S-Max umgestiegen bin. Das HK System ist jetzt auch nicht super Premium, aber Lichtjahre über dem Sony/Ford Premium Sound.

Nun die Frage aller Fragen! Hat schon jemand das Sound System im S-Max/Galaxy gegen ein hochwertiges Soundsystem getauscht? Sprich Lautsprecher und Verstärker auf ein höheres Niveau gehoben und es dabei so aussehen lassen, als wäre alles herstellerseitig eingebaut worden. Also keine Bassröhren, offen liegende Kondensatoren, aufgesetzte Lautsprecher, kein Bling-Bling, einfach das vorhandene ausgetauscht!

Zitat:

@herkules1001 schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:16:09 Uhr:

Ich bekomme demnächst einen S-Max mit Premium Sound. Derzeit fahre ich seit knapp 5 Jahren einen Volvo V70 mit Harman & Kardon Sound System und konnte den Unterschied vom Premium zum HK Sound hautnah miterleben, da ich von einem S-Max umgestiegen bin. Das HK System ist jetzt auch nicht super Premium, aber Lichtjahre über dem Sony/Ford Premium Sound.

Nun die Frage aller Fragen! Hat schon jemand das Sound System im S-Max/Galaxy gegen ein hochwertiges Soundsystem getauscht? Sprich Lautsprecher und Verstärker auf ein höheres Niveau gehoben und es dabei so aussehen lassen, als wäre alles herstellerseitig eingebaut worden. Also keine Bassröhren, offen liegende Kondensatoren, aufgesetzte Lautsprecher, kein Bling-Bling, einfach das vorhandene ausgetauscht!

Der Frage möchte ich mich gerne anschließen. Ich habe selber in meiner alten s204 C Klasse die vorderen Hochtöner getauscht. Zusammen mit zusätzlichen Frequenzweichen klang das Standard Soundsytem wie aus einer anderen Welt. Er reichen meist kleine Anpassungen.

Zitat:

@Seppelicous schrieb am 18. Dezember 2019 um 06:10:50 Uhr:

 

Der Frage möchte ich mich gerne anschließen. Ich habe selber in meiner alten s204 C Klasse die vorderen Hochtöner getauscht. Zusammen mit zusätzlichen Frequenzweichen klang das Standard Soundsytem wie aus einer anderen Welt. Er reichen meist kleine Anpassungen.

vom Rüdiger, oder?

Richtig! Hab mehrfach nur die besten Erfahrungen gemacht. Er sagte mir mal, dass er sich auch an andere Fabrikate heranwagen möchte. Werde ihn demnächst mal wieder kontaktieren

Ich habe gerade im Mondeo Forum aufgeschnappt, dass es ein 10 Kanal Verstärker ist.

Wenn dem so ist, dann brauche ich ja 2 weichen je Tür und nutze dann wieder beide Kabel.

Hallo an alle Soundbegeisterten!

 

hat sich hier denn schon etwas getan mit dem Pimpen? Ich finde nach wie vor das Sony nicht wirklich gut, obwohl ich irgendwo bei Ford oder Sony gelesen habe, dass sich Soundingenieure sehr lange mit dem Innenraum und der Akustik gespielt hätten. Anyhow! Gibt es was Neues?

Gruß aus München!

Moin zusammen,

Ich hole dieses Thema mal wieder vor, weil ich für meine Frage nichts Neues aufmachen möchte.

Bei meinem Max mit Premium Sound vernehme ich Vibrationen aus dem Bereich der Mittelkonsole (denke zumindest, dass es von dort kommt), wenn man die Musik etwas lauter macht, oder den Bass höher dreht.

Es kommt definitiv nicht aus den Türverkleidungen.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet und eine Idee, welche Teile zwischen Fahrer- und Beifahrersitz vibrationsbehaftet sein könnten, und wie man dem punktuell beikommen kann?

Würde das gern vorab etwas eingrenzen, wenn möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Premium Sound System mit 10 Kanal Audio Verstärker 390 Watt 12 Lautsprecher