Premium FSE und Windows Mobile 5

VW Passat B6/3C

I have the Premium FSE in my Passat, but untill now i haven't used it. Are there phones available with Windows Mobile 5 that work with the Sim Access Profile?

Thanks!

24 Antworten

kannst DU auch deutsch reden???
Wir sind hier in Deutschland!!!!!

The T-Mobile MDA pro (Qtek Universal)is a Windows Mobile 5 device, that supports the rSAP Profile.

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Wenn du seine Signatur lesen könntest, wüsstest du wieso er nicht auf Deutsch schreibt ... 🙄

Was soll das wir sind hier in Deutschland ????????
Wenn schon ist es ein deutsches Forum, das aber im Net weltweit besucht werden kann...! Verstehst du das ??

Hast wohl eine Allergie gegen die englische Sprache, vermute mal weil du Sie nicht vertehst, hehe 😁

Take it easy sgr8772799 😉

LG
cybernetv6

The new PocketPC from HTC with Codename Hermes (available as T-Mobile MDA Vario II or O2 XDA Trion or Qtek 9600) should have SAP-Profil. It comes in Q3/2006. More Infos at this Forum:

http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=170

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher du hast recht, wir sind in Deutschland, aber wir haben auch kein Problem wenn mal der eine oder andere Thread in einer anderen Sprache verfasst wird! Solange es immer noch welche gibt, die ihn verstehen und ihm auch antworten (In dem Fall kann man ja auch nach Aussage des Threadstellers gerne in deutsch antworten) ist das völlig OK!

Solange wir nicht von Threads in Fremdsprachen überrant werden, sollten wir uns eher freuen, dass unser Forum auch in anderen Ländern ankommt und Hilfesuchende sich gerne ans Forum wenden!

Versuch das in Zukunft bitte zu berücksichtigen, danke...

I'm also waiting urgently for the HTC Hermes, the same reason as WDawn...

In the meantime I have "downgraded" to a Nokia E61...😁

Hallo,

interessant zu lesen, habe auch die Premium FSE bestellt und bin Windows Mobile Nutzer. Allerdings wird mein mpx220 sicher nicht funktionieren dran, deswegen werde ich auch erst einmal mit Multicard und einem 6230 in der MAL vorlieb nehmen. Das Duo hat sich im Touareg bei mir bewährt, nur hat mir da immer die 10er Tastatur gefehlt. Zum Glück gibt's die ja im Passat....!

Wenn ein passendes WM-Smartphone auf den Markt kommt, schlage ich dann zu. Danke für den Link zur PPC-Welt!

@ agoetsch, das mpx220 wird es sicher nicht unterstützen..ich muss wohl auch mein geliebtes Qtek 8310 abstoßen, das geht auch nicht...

Meines WIssens nach geht es momentan nur beim MDA Pro mit entsprechendem ROM-Update, dann in Bälde beim HTC Hermes und auch die neue Pocket Loox T-Reihe soll das SIm-Access-Profil unterstützen.

Wird auch langsam Zeit.....!

Zitat:

Nein, ich bin in Oesterreich und ich lese lieber alles was WDawn auf Englisch schreibt als auch nur ein Wort von dem was Sie auf Deutsch antworten.

So lernt man wenigstens die Ignore Funktion kennen!

'n Abend zusammen! 🙂

@Lordbaer und @all: Nachdem sich thommen der Sache schon angenommen hat, sind eigentlich alle weiteren Kommentare dazu überflüssig! 😉

Gruß, Dynator 🙂

@Jolig:
-> ROM-Update???
Wird da ein neuer Chip eingelötet?
Via Software wird es bei einem ROM (read only memory) ja wohl nicht gehen.

*grübel* ;-)
Gruss domian

Zitat:

Original geschrieben von domian

@Jolig:
-> ROM-Update???
Wird da ein neuer Chip eingelötet?
Via Software wird es bei einem ROM (read only memory) ja wohl nicht gehen.

*grübel* ;-)
Gruss domian

Hallo,

das ROM wird neu geflasht bei einem Update. Das geht schon, auch ohne neuen Chip...!

Thank you for the answers. I guess i'll have to wait for the HTC Hermes. It seems the best option.

My Qtek S100 does not work with the carkit, and i've tested it with the Qtek S200/HTC Prophet (with the new AKU 2 update, wich should support RSAP) and it doesn't work either.

But if the MDA Pro supports it, so should the Qtek S200/HTC Prophet? The support is in the software right?

Edit: I did not mean to offend anyone by writing english. I just feared that no one would understand my question when i wrote it in german 🙂

Das ROM-Update im MDA Pro aktiviert auch nicht automatisch das SA-Profil. Dazu muss man in den Systemdateien die Datei sapsettings.exe (oder so ähnlich) starten und einen haken bei SIM ACCESS setzen. Hatte da mal was gefunden bei telefon-treff.de glaube ich. Finde es aber auf die schnelle nicht. Habe bei meinem VPA Compact II nach dem AKU Update auch schon nach der Datei gesucht und diese leider nicht gefunden. Scheint wohl nicht integriert worden zu sein.

Deine Antwort