Premium FSE?

VW Passat B6/3C

Hallo, ich habe laut Bestellung eine Freisprecheinrichtung Premium mit herausklappbarer Tastatur im Juli letzten Jahres bei meinem Passi bestellt gehabt. Nun wurde er endlich geliefert und er fährt auch ganz toll, jedoch glaube ich nicht, dass er die Premium FSE hat. Woran kann ich dies erkennen? 

Der Kasten unter dem Beifahrersitz hat keinen Antennanschluss und auch nur einen Stecker.

Die herausklappbare Tastatur hat er auch nicht, hier sagte mir aber mein Händler, das das umgestellt worden wäre. Mein Handy wird aber auch nicht erkannt und das Menue habe ich auch nicht, wenn ich auf Phone gehe.

Ich denke es wurde die normale verbaut.

Kann mich einer hierbei unterstützen

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß aus der Wetterau 

33 Antworten

Rückmeldung:

Da ist ein Verkäufer ziemlich blass geworden. Die Bestellung als auch die Bestätigung besagen die Premium, und dann hat das Autohaus mit dem Leasingunternehmen die Bestellung geändert ohne uns als Kunden mit einzubeziehen. Das jedoch nicht mein Problem, nun bin ich mal gespannt.

Vielleicht bekommt man ja nun eine Freigabe für die Umrüstung von VW- (wohl eher nicht) Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Michael 

Wird immer besser. Leasinggesellschaft weiss nichts von einer Vertragsänderung und Ihr wurde auch die Premium berechnet. Nun bin ich mal gespannt. Leasinggesellschaft kümmert sich nun drum. 

Mein Freundlicher hat mir nun Alternative FSE angeboten, die Umrüstung ist ihm wahrscheinlich zu teuer.

Kennt ihr die FSE von BURY CC 9060. Habe schon rausgefunden, dass diese nicht an Ausenantenne angeschlossen werden kann. Ansonsten bekommt Sie wohl recht gute Kritiken?

Was würdet Ihr tun?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Altenstaedter

Mein Freundlicher hat mir nun Alternative FSE angeboten, die Umrüstung ist ihm wahrscheinlich zu teuer.

Kennt ihr die FSE von BURY CC 9060. Habe schon rausgefunden, dass diese nicht an Ausenantenne angeschlossen werden kann. Ansonsten bekommt Sie wohl recht gute Kritiken?

Was würdet Ihr tun?

Gruß

Michael

Auf den Einbau der Premium FSE bestehen - die Kosten können Dir in dem Fall doch egal sein - und besser als das Original ist zumindest momentan nichts.

Ähnliche Themen

Das ist ja Hammerhart.
Bestellt und berechnet wurde die PFSE. Ich würde auf PFSE bestehen, habe sie selber und würde nix anderes mehr wollen. Wenn der Händler die Bestellung so wie berechnet (an die Leasinggeselschaft) und bestätigt (an Dich) an VW weitergeleitet hat dann ist der falsche Einbau IMHO ein VW Problem. Wie schaut es in der Umbauzeit mit einem Ersatzwagen aus? Berichte mal bitte weiter.

Norbert

Hallo,

ja werde auf Einbau bestehen, da die Leasinggesellschaft nun auch dran ist, wird es die nächste Woche bestimmt noch mal spannend. Ich werde berichten. Also am Leihwagen wird es bestimmt nicht scheitern, viel spannender wird es werden, wer den Umbau vornimmt, denn Händler sitzt 250km von mir weg. Bekam den Wagen geliefert.

Gruß

Michael

hehe... ich würde den prompt abholen lassen. was sollst du dir die mühen machen. er hats ja verbockt. ich hatte das auch mit meiner fse premium, nur bei mir gings darum, dass mein freundlicher sagte, man könne jedes bluetoothgerät also handy damit koppel... damn rsap. er wußte, dass ich n iphone hatte und das geht ja bekanntlicher weise nicht.
naja da das meine kaufentscheidung geprägt hatte bestand ich aber darauf, dass es geht.
ich habe dann ein zweit-handy von denen inkl. schale bekommen und den einbau der rs6 tfl inkl.
das konnte ich dann verschmerzen.

also wenn ich dich wäre, würde ich den Paring Touch Adapter bestellen, diesen Einstecken, und Telefonieren.
Die Premium FSE nutzt dir sowieso nichts mit dem Iphone...

Dann ist die ganze sache erledigt, ohne dass DU umtriebe hast und zeit verlierst...

Mein Vorschlag...:-)

wenn Du richtig gelesen hast, habe ich kein Iphone, und der Pairing Adapter hat das PRoblem, dass er nicht an die Aussenantenne angeschlossen werden kann, somit also mehr Strahlung. Da ich im Auto sehr viel telefoniere ist das definitiv nix für mich. Zudem der Adapter auch bei kurzen Unterbrechungen und Aussteigen, abschliessen und wieder einsteigen nicht wieder connected. Steht auch so drin, er muss dann mindestens 15 minuten nicht eingeschaltet sein um wieder zu reagieren. Somit ist er für mich ungeeignet.

Gruß

Michael 

ne ich habe ne dualsim-karte und ein extra handy...
das bleibt halt immer im auto in der ladeschale.
das geht schon so

So Update:

Nun hat sich mein guter Händler schlau gemacht und wird aus die low gegen Premium tauschen. Scheint also doch zu gehen und kein Problem mit Garantie und Freigabe zu geben.

Nur mal so zur Info. Fahrzeug muss zwei Tage bei Ihm stehen und ich bekomme natürlich in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen. Was auch sonst.

Gruß

Michael 

Na dann drück ich dir schon mal die Daumen, dass das der Beginn einer wundervollen Autofreundschaft werden wird. 😉

Einbauen lassen sollte sich im Prinzip ja alles. Meist sind nur die anfallenden Kosten wesentlich höher als bei einer Erstausrüstung. Aber das ist ja nicht dein Problem. Auf jeden Fall wirst du mit der PremiumFSE einen spürbaren Mehrwert haben.

(war das eigentlich ein leasingfahrzeug???) dann lass dir auf jeden Fall bestätigen, dass du das nicht zurückbauen mußt, wenn du den wagen wieder abgibst.
nicht, dass das doch noch kosten mit sich bringt.

@PPP
Mit dem Einbau wird das Fahrzeug erst einmal in den bestellten und bezahlten Zustand gebracht! Da wird er auch nichts zurückbauen müssen.

jaja... sagst du...der hinweis kam bei meinem freundlichen auch. lieber eine bestätigung zu viel als hinter son ärger wie ich mit meinem golf deswegen hatte. da gabs auch nur ne zusage von meinem sachbearbeiter beim händler... und dann war er nicht mehr da und keiner wußte was.

Deine Antwort