PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...zum-8-juni-2020-bestellbar
Vom Allerfeinsten ist hier nur die Entfeinerung!
Zudem werden bei den teilweise schon aberwitzigen Preisen bei den Kompaktmodellen auch noch die Preise erhöht.
Entfeinerung + Preiserhöhung: Das Beschde oder NICHTS!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo @NanoQ2,
Du siehst es ja im Grunde wie ich.
Was ist, in diesem Zusammenhang, an menschenverachtend unverständlich?
Du möchtest sicher auch fair, respektvoll und höflich, gerade von einem Konzern der Dir was verkaufen will, behandelt werden. Schließlich kostet es auch einiges an Deiner Zeit, sich da einzuarbeiten. Stattdessen wirst Du, natürlich voll beabsichtigt, in einen Irrgarten geleitet.
Wer dann aufgibt und die Zusammenstellung vom Verkäufer machen lässt, merkt es natürlich nicht und zahlt halt. Ziel erreicht. Das ist für mich unwürdiges Verhalten.
Natürlich ist das Internet voll von diesen Maschen und Hass Honigtöpfen wie FB. Es laufen auch immer mehr Soziophaten rum, denen das völlig egal ist. Nur muss das deshalb nicht jeder mitmachen.
Gruß Ulli
Menschenverachtend sind sicher ganz andere Dinge. Über unsere First World Problems wären einige Menschen sehr glücklich.
Kann nur jedem empfehlen mal Urlaub in einem 3. Welt Land zu machen danach ist man meistens auch schon mit Standard Ausstattung zufrieden 😉
319 Antworten
Zitat:
Ist das geil.
Statt zu fordern Äquivalentes fürs Geld zu bekommen, ruft der Kunde nach noch höheren Preisen.
Die Dinger sind doch schon teuer genug.
Für die Preise sollte doch entsprechende Qualität zu liefern sein.
Er hat doch Recht -gerade bei Mercedes sollte der Eigenanspruch sein, dass die Qualität, aber auch Wertigkeit der Materialien führend bei den Edelkompakten ist. Was man aber beobachten kann, mutet eher wie ein Wettbewerb "nach unten" an.
Und da kann man tatsächlich den Eingangspost aufnehmen - es sind, neben einer fehlerlosen Verarbeitung eben die "feinen Details", die zum "Unterschied" gehören. Wenn man einige Chromapplikationen und kleine Features streicht, fällt das optisch schon auf.
Die Preise der "Edelkompakten" Einser,A3, A-Klasse sind grob gleichauf - ein etwas höherer Preis für eine im Wettbewerb führende Qualität wäre gut fürs Daimler-Image.
Im A3er Forum wird vor allem sinkende Materialqualität - "mehr Plastik" kritisiert
Da gibts sogar jetzt, die bei W176 hefitg kritisierten, "blank lackierten" Türrahmenteile im Innenraum.
Im Einser Forum wird die Anpassung an das massenkommerzielle Standardkonzept Vorderradantrieb mit Downsizemotor 4Zylinder quer kritisert, (BMW scheint zumindest Materialien und Verarbeitung im Griff zu haben)
Zitat:
@joe-han schrieb am 10. Juli 2020 um 10:33:56 Uhr:
Im Einser Forum wird die Anpassung an das massenkommerzielle Standardkonzept Vorderradantrieb mit Downsizemotor 4Zylinder quer kritisert, ...
Die Konzernführer sind doch nicht blöd.
Gewinnmaximierung ist logischerweise das Konzept.
Wenn der Kunde da mitmacht - um so besser.
Die Frage ist: Welche Alternative gibt es?
Aktuell gefällt mir bei den Kompakten die A-Klasse im Innenraum noch mit Abstand am Besten. Der 1er sieht sowas von langweilig aus. Golf wirkt sehr billig. Bleibt noch der A3 der Innen auch schön anzusehen ist.
Zitat:
Aktuell gefällt mir bei den Kompakten die A-Klasse im Innenraum noch mit Abstand am Besten. Der 1er sieht sowas von langweilig aus. Golf wirkt sehr billig. Bleibt noch der A3 der Innen auch schön anzusehen ist.
Das A3 Interior ist aber auch nicht "unumstritten". Mich stört da, dass die Touchbedienung am Display obligatorisch ist. Beim Benz hat man zumindest noch alternativ das große Feld vor der Armauflage (die Minisensoren im Lenkrad möchte ich mal nicht mitrechnen).
Ich finde aber, Audi hat fast immer die schönsten Sitze - meist auch schöner und aufwändiger abgesteppt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe-han schrieb am 10. Juli 2020 um 12:27:25 Uhr:
Zitat:
Das A3 Interior ist aber auch nicht "unumstritten". Mich stört da, dass die Touchbedienung am Display obligatorisch ist. Beim Benz hat man zumindest noch alternativ das große Feld vor der Armauflage (die Minisensoren im Lenkrad möchte ich mal nicht mitrechnen).
Ich finde aber, Audi hat fast immer die schönsten Sitze - meist auch schöner und aufwändiger abgesteppt.
... optisch vlt. ja, ich komme vom A5 und war von den ( Sport ) Sitzen im
V 177 echt begeistert. Schnick Schnack mit Nähten sieht zwar gut aus, d.h.
aber lange noch nicht, dass man gut sitzt.
Zitat:
@Chironer schrieb am 10. Juli 2020 um 09:41:35 Uhr:
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 8. Juli 2020 um 22:34:52 Uhr:
Mercedes versteht sich ja als Luxusmarke und hier darf der Preis auch nicht zu niedrig sein. Ansonsten verliert man das Marken-Image. Gleichzeitig muss für die Zielgruppe aber auch die Qualitätsanmutung passen. Bei allem Verständnis für eine vernünftigen Gewinn, bei der Qualität (-anmutung) darf ein Luxury-Brand nicht zu sehr nachlassen. Mir wäre es lieber, sie würden mit dem Preis hochfahren und dafür zB. erstklassige Materialien im Innenraum verbauen.
Ist das geil.
Statt zu fordern Äquivalentes fürs Geld zu bekommen, ruft der Kunde nach noch höheren Preisen.
Die Dinger sind doch schon teuer genug.
Für die Preise sollte doch entsprechende Qualität zu liefern sein.
Mercedes-Benz Cars & Vans machte in Q1/2020 gerade einmal €510Mio EBIT und somit 2,2% Umsatzrendite (und in Q1 hat sich Corona noch nicht so richtig ausgewirkt, Q2 wird noch schlimmer werden).
Sie müssen also dringend etwas tun, mehr Umsatz alleine hilft bei der schlechten Umsatzrendite aber leider nichts. Die Qualität runter zu schrauben um den Gewinn zu korrigieren halte ich aber für ein Luxury-Brand einfach für eine schlechte Idee, denn die zahlungskräftigen Kunden wandern dann ab!
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 10. Juli 2020 um 13:57:55 Uhr:
Die Qualität runter zu schrauben um den Gewinn zu korrigieren halte ich aber für ein Luxury-Brand einfach für eine schlechte Idee, ...
Ja, das tun sie, weil sie wissen, dass der Kunde, DER FAN, das toleriert.
Kann man doch hier im Forum allerorten lesen!
Einknicken statt auf die Ochsentour der Reklamationen...
Andere sind auch nicht besser... (blabla)
Anbei mal, wie gewünscht, ein paar Bilder vom Modelljahr 20/1 mit "Entfeinerung".
-Keine Dachgriffe
-kein Chrom um den "Handschmeichler"
-keine Chromleiste ums MBUX-Display
-Kein Fach / 2 USB im Fond
-Kein Gepäcknetz im Beifahrerfußraum
-kein Brillenfach (aber auch keine "Wischgestenkamera?"😉
positiv
- Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel vorhanden (hätte ich als einziges schmerzhaft vermißt)
- Rahmenloser Rückspiegel?
- Verstärkungen unter und neben der Fußmatte (noch) vorhanden
(Ich weiß aber nicht, was da schlicht Teilerestbeständen geschuldet sein könnte)
Da hast du wohl noch Glück gehabt. Bei meinem 2020/1 wurde die Entfeinerung komplett umgesetzt. Keine Umfeldbeleuchtung, keine Verstärkungen unter den Matten, kein Brillenfach usw. usw.
@joe-han Danke. Sind die die Standard Zierleisten aus der Edition 2020?
@borussensteve69 Hast du einen Rahmenlosen Rückspiegel?
Zitat:
@volbrene schrieb am 27. August 2020 um 15:49:57 Uhr:
@joe-han Danke. Sind die die Standard Zierleisten aus der Edition 2020?
Ja, also von der AMG Line, die ja in der Edition 2020 enthalten ist.
@joe-han Könntest du die foglenden Bauteile etwas genauer erklären bitte:
Ich habe 2/19 und auch keine Haltegriffe im Himmel. Dachte das wäre normal, war mit bei den Probefahren nie aufgefallen..
Zitat:
@joe-han schrieb am 27. August 2020 um 15:33:35 Uhr:
Anbei mal, wie gewünscht, ein paar Bilder vom Modelljahr 20/1 mit "Entfeinerung".
-Keine Dachgriffe
-kein Chrom um den "Handschmeichler"
-keine Chromleiste ums MBUX-Display
-Kein Gepäcknetz im Beifahrerfußraum
-kein Brillenfach (aber auch keine "Wischgestenkamera?"😉
positiv
- Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel vorhanden (hätte ich als einziges schmerzhaft vermißt)
- Rahmenloser Rückspiegel?
(Ich weiß aber nicht, was da schlicht Teilerestbeständen geschuldet sein könnte)
Danke für die Bilder. Könnten Sie bitte Bilder des USB-Anschlusses auf der Rückseite posten und feststellen, ob sich auf der Rückseite Leselampen befinden? Gibt es Unterschiede in den Türen? Wie sehen die neuen Tasten der Mittelkonsole aus? Vielen Dank!
Upps, von hinten hatte ich schon ein Foto, hier:
(Ansosnten bin ich grob nach der Mitteilung gegangen; den Stand "Vorher" kenne ich auch nicht aus eigener Erfahrung.
Die Tasten in der MItte sind matt - das sieht man auf Bild 2.
Ja, Spiegel ist Rahmenlos . Zudem kostenlos DAB, war wohl ein Bonbon für die ersten Produktionen nach der Entfeinerung. Ein Vorteil ist das jedoch nicht . Da das Soundsystem eh nicht mit tollem Klang brilliert, ist es beim DAB mal so richtig mau.