Premium Diesel - Aral oder Shell ( Angebote )
Hallo zusammen,
ich werde in Zukunft auf premium Diesel umsteigen und wollte mal wissen, welches „besser“ ist bezüglich den Angeboten ( Shell Karte etc)
Hab mal gelesen, dass es bei Shell eine Karte gibt, wo man jährlich ein Betrag x zahlt, dann aber immer zu den normalen Diesel Preisen tanken kann ?
Macht das jemand so?
Hat Aral auch sowas ähnliches ?
Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
20 Antworten
Ich bin mittlerweile von fast 30tkm/Jahr auf hoch gerechnet 8tkm/Jahr Fahrleistung herunter. Da jucken die paar Cent auch nicht, vor allem was das Auto in Summe kostet ist dann noch einmal eine andere Sache.
Ernsthaft... Habe ich eingeführt Einkaufen, Arzt, Post mache ich alles zu Fuß... und dem Fahrrad.
Für 2km das Auto aus der Garage zu holen und dort einen Parkplatz zu suchen dauert länger als das Fahrrad zu nehmen.
Das glaube ich gern. Für so kurze Strecken habe ich mein Auto nur bei Gruselwetter benutzt. Die KM bekommt er auf dem täglichen Arbeitsweg. Leider zu weit fürs Rad.