ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Premiere Evoque II am 22. November

Premiere Evoque II am 22. November

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. November 2018 um 12:17

Laut aktueller LR Webseite startet die Premiere am 22.11.:

https://www.landrover.de/new-range-rover-evoque.html

... und wenn man der Skizze trauen darf, verfügt der Neue ab Werk sogar über vier platte Reifen :D

Beste Antwort im Thema

Der hat keine 4 Platten Reifen. Der steht im Matsch und kommt nicht 'raus weil er nur einen Dreizylinder hat! :)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 22. November 2018 um 11:47:48 Uhr:

Angeblich wird der Taycan ja billiger als erwartet ("zwischen Cayenne und Panamera"). Aber vermutlich wird er zu unpraktisch. Wir müssen Gepäck transportieren und nutzen gelegentlich zwei Kindersitze.

Mit den 200tkm könnte es klappen! :) Der Evoque zeigt bislang keine Ermüdungserscheinungen...

Schlösser gibt es ja bis 200.000km genug in der Kiste die der Held bei BMWasweisich gefunden hat.

Meint Ihr, dass die Schlösser auch beim RRE II passen?

 

Aber im Ernst.........kommen heute nur Bilder des neuen RREs oder ist auch mit Preisen zu rechnen?

Kommt der für Leaser interessante 3 Zylinder gleich bei Marktstart des RRE II :D

Wir wollen doch nicht zu OTonig werden

JLR hat in der kürzeren Vergangenheit dazu gelernt und kurz nach der Präsentation schon die Konfiguratoren online gestellt. Der RRE ist ein sehr wichtiges Fahrzeug, von dem her sollte es hier auch wieder so sein... mal gucken wie stark sie unter Zeitdruck gestanden sind ;)

Wann ist eigentlich Marktstart? Wenn der RRE II im Konfigurator verfügbar ist, dauert es meist noch eine ganze Weile, bis die Modelle zum Händler bzw. Kunden kommen.

Vermutlich erst im Frühjahr '19.

Okay, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Vorne etwas zu schmale Scheinwerfer = verkniffen, und unten rum etwas zu dick, pummelig

An den Radläufen fehlt der Kunststoff = freut sich der Lackierer

Hinten etwas komisch, der Übergang Glas zu Karosserie.....gewöhnungsbedürftig.

 

Aber gut.......er ist da!

Haben ja noch viel Zeit mit dem ollen 2018er rumzubringen und uns an den NEW Evoque zu gewöhnen.

 

Auszug aus dem MT Bericht zum RRE II

Der Evoque ist ab sofort bestellbar. In der Basis kostet er 37.350 Euro. Verglichen mit dem Vorgänger bedeutet das einen Aufpreis von 1.420 Euro. Ausstattungsbereinigt könnte der Abstand noch sinken.

Pizza geht auf meine Kappe :D

@Buchener74722 ich war nur 350 Euro daneben, während du über 1‘300 daneben lagst!

Pizza wird erst bestimmt, wenn wir den Vergleich mit deiner Konfiguration haben. Da das ICTP DUO dabei ist, wie auch die schlüpfrigen Türgriffe und, man höre und staune, das 48V Mildhybridsystem, bin ich zuversichtlich, dass ich meine Pizza gewinnen werde :D

Übrigens, in einem Jahr gibt’s den 1.5L Benziner als PHEV

In meinem jugendlichen 46 jährigen Leichtsinn sage ich, dass wir einen adäquaten Nachfolger für unseren vier Jahre alten Evoque gefunden haben. Danke LR/RR/Gerry etc. :-)

Evoque 2 ? ........ Das ist doch schon ein Mini Velar !!!

Nettes Facelift. Aber mehr ging nicht, das Evoque Design war ein großer Wurf, ein "future-classic". Danach kann nur noch "modernisiert aber nicht besser" kommen.

Ich denke da z. B. an den Lotus Esprit S1 oder den Lamborghini Countach LP400. Meisterwerke. Und am Ende Ihrer Bauzeit?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. November 2018 um 14:40:49 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 16. November 2018 um 13:46:15 Uhr:

 

Hier kommen nun die Spielchen, wie sie speziell in der deutschen Autoindustrie zur Anwendung kommen. Ich schätze den Preis des neuen Evoque auf 36'500-37'000 ein. Dies mit einer so abgespeckten und nicht grossartig aufrüstbaren Version des neuen Evoques. Sprich ein Pure in der Pure-Pure-Pure-Ausstattung. Danach werden sie an den Optionen kräftig schrauben, so dass der Wagen irgendwo im Bereich von 5 - 10% teurer als der Vorgänger sein wird... Wette angenommen?

Ok ich nehme an

unser Zweiter mit badischer Sparausstattung liegt bei 48.221,-€ ich leg da 7,5% drauf und lande bei 51.838,-

Wir schauen dann wenn der Konfigurator online ist wo wir mit vergleichbarer Ausstattung landen.

Bei unter 7,5% Aufschlag zahl ich die Pizza, bei über 7,5% geht diese auf deine Kappe :D

Die zu vergleichende Konfiguration ist im Anhang.

:)

Tja, lieber Buchener, die Pizza bezahlst du. :)

Zur Erinnerung:

Meine Aussage war, dass er im Grundpreis relativ günstig bleiben wird (hab da mit meinem Fenster das Ziel um lediglich 350 Euro verpasst) und vorausgesagt, dass der neue Evoque zwischen 5 und 10% teurer sein wird.

Dein Auto hab ich mal als Basis genommen und beim neuen eine gleiche Konfiguration gerechnet. Hab wirklich jeglichen Schnickschnack weggelassen, nur das was du in deinem RRE auch hast. Dein Wagen ein RRE SE für 48'220.00 Euro. Der neue Evoque als S (gleich wie bei deinem, die zweitunterste Ausstattungsversion) und komme auf 51'046.00 Euronen. Macht einen Aufpreis von 5.85%.

Hier die Konfiguration.

Wann und wo die Pizza? :D

Zitat:

@cutf schrieb am 22. November 2018 um 10:33:42 Uhr:

Der Buchener hat mir wieder mal etwas die Augen geöffnet ;)

Auf den Bildern ist gut ersichtlich, wie die meisten Prototypen klassische Handgriffe haben und ein Modell die Versenkbaren hat.

Auch ist ersichtlich, dass die abgebildeten Fahrzeuge kein ICTP Duo haben. Die untere Hälfte ist definitiv kein Bildschirm, sondern nur eine lichtdurchlässige, hochglänzende schwarze Abdeckung mit Touchsensoren und LED's drunter

Klick

Frage ist nur, ob das für alle RRE II gleich ist oder ob's als Option doch noch das ICTP Duo gibt (zB. in der HSE Version mit weiteren Features wie die versenkbaren Türgriffe). Denn so toll sieht diese schwarzglänzende Platte meiner Meinung nach nicht aus...

Auch da lag ich nicht falsch. Es gibt zwei unterschiedliche Systeme. Beim Pure ist das Duo nicht bestellbar, ab Ausstattungsversion S ist es für moderate 400 Euro bestellbar.

Zitat:

@cutf schrieb am 22. November 2018 um 12:27:00 Uhr:

JLR hat in der kürzeren Vergangenheit dazu gelernt und kurz nach der Präsentation schon die Konfiguratoren online gestellt. Der RRE ist ein sehr wichtiges Fahrzeug, von dem her sollte es hier auch wieder so sein... mal gucken wie stark sie unter Zeitdruck gestanden sind ;)

Und auch da lag ich richtig :D ...ich sollte Wahrsager werden...hahaha...

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2018 um 14:03:20 Uhr:

D. h. ordentlich ausgestattet aber mit 2l Vierzylinder bei 70000 Euro?

HSE R-Dynamic P300 mit voller Hütte EUR 92'732.00 Klick

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 22. November 2018 um 18:59:02 Uhr:

Live Stream

Ist doch ganz hübsch geworden... :)

Da werden die "Alten" Gebrauchten hoffentlich billiger... ich brauch noch nen gscheiten "G-Schoner" ;)

Grüße an die alte Mannschaft... :cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Premiere Evoque II am 22. November