Preiswertere Alternative zum A4 gesucht

Audi A4 B7/8E

Hi liebe A4-Gemeinde,

mich würde mal EURE Meinung interessieren, welches PREISWERTERE Fahrzeugmodell Euch am ehesten noch gefällt.

Mein konfigurierter A4 kostet mich 37.000 Euro - zu teuer! Auf einen Jahreswagen habe ich keine Lust, auch auf Extras möchte ich nicht verzichten.

Nun ist ein A4 ja einzigartig...🙂...und vergleichbar sicher eher mit dem 3er BMW oder Mercedes.

Aber wenn wir uns eine Stufe nach unten bewegen würden, käme für Euch dann eher der Mondeo in Frage oder der Avensis oder der neue Passat, der Omega, Volvo oder welches Modell würdet Ihr favorisieren?

Ein Wechsel in die Kompaktklasse kommt aufgrund der begrenzten Kapazitäten auch nicht in Frage.

Eure Meinung interessiert mich sehr.

Gruß

47 Antworten

@ Old School1973

Hallo Old School,

ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du Dir von Deiner Frage versprichst. Das ist doch immer das gleiche. Frage 1000 Leute und Du erhälst 1001 Antworten.

Generell läßt sich das ganze doch auf die frei Grundfragen reduzieren.

Ist Dir das Ansehen der Automarke und damit das Image Deines Autos wichtig, so kommst Du an AUDI, BMW oder Mercedes nicht vorbei. Ein BMW 318d oder A4 1.9TDI ohne Hubraumangabe macht halt immer noch mehr her als ein Opel Vectra 3.0 CDTI.

Wilst Du Geld sparen, so solltest Du dich im Lger der Franzosen oder bei Skoda und Ford (geben viele Prozente) umsehen.

Ist Dir der Platz am wichtigsten, so komst Du nicht am Opel Vectra vorbei.

Eine perfekte Kombination gibt es leider nicht, max. 2 von 3. Aber so wie ich das einschätze solltest Du lieber einen "kleinen" A4 oder nen Jahreswagen kaufen. Dir scheint die Meinung Deines Umfeldes mind. genauso wichitg zu sein wie Deine rationalen Gründe für oder gegen ein Auto. Somit brauchst am Stammtisch nicht zu erklären, warum es diesmal "NUR" ein VW, OPEL, Ford oder Volvo geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Und eine Anmutung im Innenraum, dass man denkt in einem Lada zu sitzen - sorry, aber ein solch liebloses Plastikdesign habe ich selten gesehen...

Gruß Jürgen

ein bisschen stark übertrieben, oder einfach nur (Audi)Fanboy

wenn ich das so lese , schätze ich eher das du den Wagen noch gar nicht gesehen hast geschweige denn mal dringesessen
und bist wohl eher nur der typ: ich fahr Audi und alles andere is Kacke
na auch egal, mich kann man ja auch nicht mit zB Opel begeistern

Den Lexus würd ich sogar meinem Audi und auch stärker u besser ausgestatteten vorziehen - bin mit dem vollausgestatteten Lexus irgendwas , grösse und Form her vom BMW3er und MB C-Klasse
in Amerika gefahren - ein wahnsinnsauto
einzig die Konsole ist noch zu stark Fernost/Ami Plastik und könnte auch mal etwas besser designt werden
aber generell stark über dem durchschnitt

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber: wenn du ein Familienmitglied mit einem Behindertenausweis hast (Stichwort Omi oder Opa), dann würde ich direkt bei Audi kaufen :-)

Deine Antwort