Preisverhandlung?

Tesla Model 3

Hallo,
ich denke über die Anschaffung eines Tesla 3 nach.
Bei den meisten konventionellen Autohändlern kann man ja meistens über den Preis verhandeln.
Geht das auch bei Tesla? Im Store z.B.?
Wie ist da eure Erfahrung ?

Danke für die Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Bei meinen sämtlichen Audis funktioniert so gut wie zu 100% und über die Karte kann man vergessen.
Dazu sind die Daten viel zu alt und dann müsste da erst einmal was passieren.
Auch in den Baustellen ist es gar nicht möglich.

Sorry aber für das OT.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ein Beitrag, der absolut nichts mit dem Thema Preisverhandlungen zu tun hatte, sowie drei Beiträge, die sich darauf bezogen, wurden entfernt. Wer nur themenfremd "Stimmung" machen möchte, sollte sich nochmal die Beitragsregeln von Motor-Talk genau anschauen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Es wurde erneut ein Beitrag entfernt, dummerweise vom identischen User.
Gleich mal 2 Moderatoren auf die Füße gestiegen ... mutig, mutig.

Gruß
Zimpalazumpala

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Mai 2019 um 09:36:32 Uhr:

Es war ein mal in D, da gab's Fußmatten als Dreingabe und mit viel Glück einen vollen Tank.
Von der Perspective aus ist Tesla jetzt schon besser.

Bei Dacia gibt's auch nur Fußmatten und ansonsten Festpreise. Allerdings kostet ein Dacia auch keine 60.000 € Basispreis 😉.

Tesla und Dacia haben gemeinsam, dass sie sehr polarisierende Marken sind, die niemanden kalt lassen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Mai 2019 um 17:44:36 Uhr:

Wie sagt Elon Musk, alle sind gleich und alle werden gleich behandelt.
Man bekommt also 0% und das finde ich auch gut so.

Das ist auch der Grund weshalb ich bei Tesla gelandet bin.
Keine Ausreden, weshalb es für Benziner bis 30% Rabatt gibt aber das bei Elektro nicht geht blablabla.
Was wiegt, dass hats, wie ma bei uns sogt 🙂

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. September 2019 um 17:23:21 Uhr:

Keine Ausreden, weshalb es für Benziner bis 30% Rabatt gibt aber das bei Elektro nicht geht blablabla.

Komisch, ich dachte Du bist bei Tesla gelandet weil dir Mercedes KEINEN Rabatt auf den EQC geben wollte?
Wie denn nun, man kauf das eine Elektro Auto nicht, weil es keinen Rabatt gibt, aber das andere weil es auch keinen gibt? Nicht falsch verstehen, ich finde jedes zusätzliche Elektroauto einen Schritt in die richtige Richtung, aber DIESE Erklärung ist mir nicht ganz rund...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. September 2019 um 17:23:21 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Mai 2019 um 17:44:36 Uhr:

Wie sagt Elon Musk, alle sind gleich und alle werden gleich behandelt.
Man bekommt also 0% und das finde ich auch gut so.

Ich hoffe, es gab/gibt noch mehr Gründe. 🙂
Ansonsten fand' ich diese Verhandlerei schon immer nervig und ungerecht. In dem Punkt bin ich voll bei Teslas Variante.

Die Verbindung Tesla / Dacia sehe ich ansonsten nicht. Wer sich einen Dacia kauft (und ich kenne jemanden aus meinem Umfeld), dem sind Autos schlichtweg völlig egal und er will einfach nur einen billigen und praktischen Gebrauchsgegenstand haben. "Polarisieren" tut da nix mangels Interesse an dem ganzen Thema "Auto".

Deine Antwort