Preisvergleich Ölwechsel
Hallo Zusammen,
nach reiflichen Überlegungen - nicht zuletzt durch die Beiträge hier im Forum - habe ich mich entschlossen, das Ölwechselinterval eigenmächtig auf 10.000km herunter zu setzen => ich bin mit einem 2,3t unterwegs der zur Zeit ca. 15.400km auf der Uhr hat => Saabinchen möge mir das erste längere Interval verzeihen ;-)
Wo laßt Ihr Eure Ölwechsel durchführen - ich hoffe ihr wechselt nicht alle selbst - und was kosten so etwas in der Regel? -> Ich möchte meiner Saab-Apotheke bei den "Preisverhandlungen" einfach nicht argumentlos ausgeliefert sein ...! Außerdem würde ich mich über Infos zum verwendeten Öl und der benötigten Menge freuen -> lt. Bedienungsanleitung wird 0-W30 empfohlen. Welche Arbeiten werden bei einem Ölwechsel noch fällig (Filter, Kleinteile, ...)?
Grüße,
Sven.
31 Antworten
@Luxi,
und wenn er es mir nicht dankt, stelle ich den ganzen Schrott dem 41.Kater auf den Hof, denn der hat versprochen, dass bei Ölwechsel alle 10Tkm nichts passieren kann.
@ advokat
Sollte dieser Fall eintreten, was ich Dir und uns nicht wünsche, begleite ich Dich und werde das Ganze in Bild und Ton für die Nachwelt festhalten.
Gruss und schönes WE
Luxi