ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Preisvergleich mit Corsa B

Preisvergleich mit Corsa B

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. August 2006 um 11:59

Hallo! :)

Aus Spaß an der Freude habe ich gestern mal den Preisvergleich mit dem Corsa B gemacht und da ist erstaunliches bei rausgekommen (siehe Anhang).

Der D-Corsa ist zwar knapp 850€ teuerer, hat dafür aber ZV mit FB, Kopfairbags, größere Felgen, ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz und eine Softtouch-Amaturentafel.

Insgesamt dürfte er auch wesentlich größer, sicherer und komfortabler sein. :)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. August 2006 um 14:59

Hallo sir_d,

das ist ein sehr interessanter Vergleich! Ich finde es auch wie du es schon beschrieben hast, sehr erstaunlich, dass der neuer Corsa nur so geringfügig teurer geworden ist.

Was ich noch genialer an dem Auto finde, sind die erhältlichen extras für diese Klasse. Da dürften der zukünftige Lupo und Co. nicht mehr mithalten können.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Was ich noch genialer an dem Auto finde, sind die erhältlichen extras für diese Klasse. Da dürften der zukünftige Lupo und Co. nicht mehr mithalten können.

gerade da sehe ich die schwäche vom corsa d. kein xenon, afl, leder, el. fensterheber hinten, 2-zonen-klimaautomatik, mittelarmlehne vorn, außenspiegel el. anklappbar, etc.

der neue corsa ist eigentlich nicht teuer allerdings durch die pakete wird er sehr teuer, weil die einzelnen dinge nicht bestellbar sind. dadurch kostet ein lederlenkrad z.b. 380,-

gruß

spitzer

Themenstarteram 18. August 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

kostet ein lederlenkrad z.b. 380,-

Das sehe ich auch als Problem an. Aber ich denke und hoffe mal, dass man für den Edition das Lederlenkrad noch einzeln zu bestellen kriegt.

Doof ist auch, dass man den Geschwindigkeitsregler und den BC nur in Kombination kriegt. Ich würde dieses Monsterdisplay nicht haben wollen, die GRA wäre aber eine Überlegung wert. :rolleyes:

am 19. August 2006 um 9:24

Re: Preisvergleich mit Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Hallo! :)

Aus Spaß an der Freude habe ich gestern mal den Preisvergleich mit dem Corsa B gemacht und da ist erstaunliches bei rausgekommen (siehe Anhang).

Der D-Corsa ist zwar knapp 850€ teuerer, hat dafür aber ZV mit FB, Kopfairbags, größere Felgen, ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz und eine Softtouch-Amaturentafel.

Insgesamt dürfte er auch wesentlich größer, sicherer und komfortabler sein. :)

Da gibt es einen Fehler drin fürchte ich. Hast du die Kaufkraft der DM damals mit der Kaufkraft des Euros heute verglichen? Gib doch bitte den Preis für den Corsa B in DM an und sag uns welches Jahr. Erst dann können wir objektiv vergleichen.

@ Spitzer 16

Mal ehrlich, wer braucht in einem Kleinwagen eine 2-Zonen-Klimaautomatik und Volleder für die Sitze?

Das kann oder will sich doch in einem Kleinwagen keine Menschenseele leisten bzw. ist auch total unsinnig.

Für Leute mit solchen Luxus-Wünschen ist es kein Problem, gleich in einen Astra oder Vectra zu investieren.

Themenstarteram 19. August 2006 um 11:32

Re: Re: Preisvergleich mit Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Gib doch bitte den Preis für den Corsa B in DM an und sag uns welches Jahr.

Den DM-Preis brauche ich nicht angeben, den kannst du dir selber ausrechnen. Und warum sollte er angegeben werden? So lässt sich doch nicht vergleichen.

Die Preisliste ist aus 2000.

am 19. August 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

gerade da sehe ich die schwäche vom corsa d. kein xenon, afl, leder, el. fensterheber hinten, 2-zonen-klimaautomatik, mittelarmlehne vorn, außenspiegel el. anklappbar, etc.

der neue corsa ist eigentlich nicht teuer allerdings durch die pakete wird er sehr teuer, weil die einzelnen dinge nicht bestellbar sind. dadurch kostet ein lederlenkrad z.b. 380,-

gruß

spitzer

Vielleicht fehlen gewisse Extras wie Xenon noch, aber ich denke das kommt auch noch. Interessant finde ich aber Extras wie Kurvenlicht, beheizbares Lenkrad, die elektronischen Daten die auf dem Zündschlüssel zu speichern sind und vor allem diese tolle Konstukrion, wo man die Fahrradträger aus der Stoßstange ziehen kann. Dann die Sache mit dem Klavierlack und x-beliebigen Bezügen des Innnenraums (Armaturenbrett)...Das alles und noch viel mehr in einem Corsa finde ich schon klasse.

am 19. August 2006 um 15:12

Re: Re: Re: Preisvergleich mit Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Den DM-Preis brauche ich nicht angeben, den kannst du dir selber ausrechnen. Und warum sollte er angegeben werden? So lässt sich doch nicht vergleichen.

Die Preisliste ist aus 2000.

Hast du DM in Euro selber umgerechnet oder war es schon in Euro?

Themenstarteram 19. August 2006 um 15:19

Re: Re: Re: Re: Preisvergleich mit Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Hast du DM in Euro selber umgerechnet oder war es schon in Euro?

In der Preisliste war beides angegeben und dann habe ich die €-Variante genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

@ Spitzer 16

Mal ehrlich, wer braucht in einem Kleinwagen eine 2-Zonen-Klimaautomatik und Volleder für die Sitze?

Das kann oder will sich doch in einem Kleinwagen keine Menschenseele leisten bzw. ist auch total unsinnig.

Für Leute mit solchen Luxus-Wünschen ist es kein Problem, gleich in einen Astra oder Vectra zu investieren.

ich seh das anders. wieso sollte sich jemand dem ein abstandsregeltempomat gefällt eine s-klasse kaufen obwohl ihm ein vectra reicht? das nicht jeder eine 2-zonen-klimaautomatik oder vollleder braucht is klar, aber es wird genug geben die das gerne hätten.

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

x-beliebigen Bezügen des Innnenraums (Armaturenbrett)

meines wissens gibt es drei verschiendene armaturenfarben und das auch nur beim edition. beim sport und cosmo gibt es im innenraum überhaupt nichts zum auswählen. einen dunkelblauen sport kann man nicht mal bestellen weil es nur eine rötliche innenausstattung gibt. also x-beliebig sieht für mich anders aus.

gruß

spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

ich seh das anders. wieso sollte sich jemand dem ein abstandsregeltempomat gefällt eine s-klasse kaufen obwohl ihm ein vectra reicht? das nicht jeder eine 2-zonen-klimaautomatik oder vollleder braucht is klar, aber es wird genug geben die das gerne hätten.

Nicht mal in der Preisklasse der S-Klasse nimmt jeder Kunde einen Abstandsregeltempomat. Wieviele Leute würden das wohl in einem Vectra tun? 50 pro Jahr in ganz Deutschland?

Da kann ich verstehen, daß sich der Aufwand für Opel niemals lohnt.

Die Leute, die sich einen Kleinwagen kaufen, zählen in ihrer Mehrheit wohl eher nicht zu den oberen Zehntausend. Glaubst du ernsthaft, die werden eher zum Kauf animiert, wenn ihnen die Verkäufer was von 2-Zonen-Klimaanlagen, beheizbaren Lenkrädern (so eisig kalt fühlt sich mein Lenkrad auch im Winter nicht an!) und derlei Firlefanz vorschwärmen?

Die meisten sind zufrieden, wenn sie eine simple Klimaanlage und ein CD-Radio haben. Das erkennst du, wenn du dir Gebrauchtwagen im Internet suchst. Was deutlich mehr an Ausstattung hat, ist ein Firmenwagen.

Dann geh doch mal zu Deinem Händler und frag ihn mal, was alles so "unsinniges" geordert wird.

Kaum einer kauft ein Basismodell. Meistens wird noch Sonderausstattung geordert, die nochmal 50% des Grundpreises ausmacht. Und das gilt auch für den Corsa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Preisvergleich mit Corsa B