Preisverfall A6 4F / Laufleistung 2.7 tdi
Hallo!
Nach einer langen Audi-Pause (LEIDER) bin ich wieder ernsthaft am überlegen, ob ich mir wieder einen mit den 4 Ringen kaufen soll.
Ich tendiere zu einem A6, 2.7 tdi, Kombi.
Meine Frage an Euch:
1. Glaubt Ihr, dass der Preis in den nächsten Monaten stark fallen wird (auf Grund des neuen A6)?
2. Mein alter Audi war ein A4 mit dem 1.9 Tdi (Pumpe-Düse), BJ 2003. Wenn ich im Internet nach einem A6 schaue, haben alle interessanten Fahrzeuge zwischen 85.000-100.000 km auf der Uhr (BJ: 10/2006 - 4/2008). Ich habe im Forum bereits einiges über die Laufleistungen der Motoren gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich ein gebrauchtes Auto mit so vielen km kaufen möchte (die meisten sind aus 1. Besitz - Leasingrückläufer - also Fimrenfahrzeuge). Vielleicht könnt Ihr mich beruhigen, da Eure A6 ohne Probleme laufen?
3. Wann sind Eurer Erfahrung nach die Piezo-Injektoren zu tauschen?
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.
Lg, Eizi
Beste Antwort im Thema
Viele Leute sind bereit für eine geringe Laufleistung aber älteres Baujahr mehr Geld zu bezahlen.
Zudem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen diesem und deinem. Bei deinem Wagen hat man vergessen zwei Zylinder zu montieren 😉
Gruß Benny
P.S.: Soooorry, konnte es mir nicht verkneifen.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
wo hast du dass denn her dass der 2,4er bei 220kmh schluß ist? 😁
Bei 230 km/h macht der aber bestimmt Schluss oder nicht? 🙂
ne ich bin schon 240 gefahren und musste dann abbremsen.vielleicht ging da noch was.ab 220 wirds zwar etwas träge aber ist nicht ende im gelände da 😁
mein vorheriger 2.4er ging besser auf Vmax als der jetztige 2.7 tdi.
Berg runter ging der 2.4er auch nach !Tacho! 260 km/h.
Gerade in der Ebene braucht es ewig, bis der 2.7er mal 230km/h rennt.
ich wollts auch nicht sagen,aber ich denke auch dass in der vmax der 2,4er schneller ist als der 2,7tdi
Ähnliche Themen
Zitat:
ich wollts auch nicht sagen,aber ich denke auch dass in der vmax der 2,4er schneller ist als der 2,7tdi
Kann sein, aber der 2.7 TDI ist trotzdem ein top Motor! 🙂
aber dann nicht über den 2,4er spotten bitte,der kleine hat mehr drauf als man denkt
Zitat:
aber dann nicht über den 2,4er spotten bitte,der kleine hat mehr drauf als man denkt
Als ob ich spotten dürfte 😁 ...
ok dass stimmt 😁
Zitat:
ok dass stimmt 😁
lach nicht 😛
Sorry wenn ich mich hier einklinke. Aber meinen Dicken (2,7tdi mit 190 PS) hatte ich im Sommer das eine oder andere mal auf 255km/h bevor ich bremsen musste (also immer nur ein paar Sekunden). Und das in der Ebene (A1 DO --> MS). Bis 240km/h geht der auch jetzt mit Winterreifen ganz ohne Probs mal eben schnell. Darüber habe ich mit Winterreifen ehrlich gesagt keine Lust zu testen...
Zitat:
Original geschrieben von wolle1969
Sorry wenn ich mich hier einklinke. Aber meinen Dicken (2,7tdi mit 190 PS) hatte ich im Sommer das eine oder andere mal auf 255km/h bevor ich bremsen musste (also immer nur ein paar Sekunden). Und das in der Ebene (A1 DO --> MS). Bis 240km/h geht der auch jetzt mit Winterreifen ganz ohne Probs mal eben schnell. Darüber habe ich mit Winterreifen ehrlich gesagt keine Lust zu testen...
Der hat aber auch 10 PS mehr als der angesprochene alte 2.7-er 😉 ...
Ich finde den 2.7 TDI V6 übrigens richtig super 🙂
Zitat:
tja, ist er wohl. Leiser ist er auch.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
tja, ist er wohl. Leiser ist er auch.Zitat:
ja wie gesagt ich finde den motor toll,aber um den gehts hier nicht im thread 😁